Wieder mal was zum Thema Schweißhunde

A

anonym

Guest
Ich weiß zumindest, wer im VH zwei Importhunde hat. Den Führer glaube ich ganz gut zu kennen, auch wenn ich ihm noch nie die Hände schütteln konnte, was aus anatomischen Gründen unmöglich ist!
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:


... Es gilt nämlich im ISHV die Abmachung, dass nur mit Einverständnis beider Zuchtwarte eine Einfuhr möglich ist. ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaub ich nicht, kannst Du das belegen?

WH
Amadeus
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Ich weiß zumindest, wer im VH zwei Importhunde hat. Den Führer glaube ich ganz gut zu kennen, auch wenn ich ihm noch nie die Hände schütteln konnte, was aus anatomischen Gründen unmöglich ist!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast PN.

W.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Glaub ich nicht, kannst Du das belegen?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Amadeus, mal im Ernst - Klosterförster weiß, im Gegensatz zu Dir, mit Sicherheit von was er bei diesem Thema redet!
Offizielle Aussagen zu Deiner Frage beantwortet Dir sicherlich gerne der VH auch via e-Mail.

W.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Wutzel ]
 
A

anonym

Guest
Doch, das ist so, selbst wenn der "Ausländer" z.B. Mitglied im VH ist, benötigt er eine Erlaubnis von seinem Zuchtwart! Dieser Fall trat im letzten Jahr bei einem schwed. VH-Mitglied auf; wenn schon konsequent, dann ist das der richtige Weg!
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Doch, das ist so, selbst wenn der "Ausländer" z.B. Mitglied im VH ist, benötigt er eine Erlaubnis von seinem Zuchtwart! Dieser Fall trat im letzten Jahr bei einem schwed. VH-Mitglied auf; wenn schon konsequent, dann ist das der richtige Weg!<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist doch mal ein klare Aussage, vielen Dank.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus, schönen Dank dafür, daß man auch über dieses Thema sachlich diskutieren kann!
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
@ Klosterförster,

fördert dieses Procedere nicht die Schwarzzuchten?


Klaus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:


Amadeus, mal im Ernst - Klosterförster weiß, im Gegensatz zu Dir, mit Sicherheit von was er bei diesem Thema redet!
<HR></BLOCKQUOTE>

Klosterförster weiss wovon er redet und ich weiss welche Fragen ich wem stelle.

WH
Amadeus
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
Hallo KloFö, wenn auch, wie es mir scheint, aus unerfreulichem Anlass, es freut mich wieder was von Dir zu lesen. Viele Grüße in den hohen Norden...

Waihei
Saarjäger
 
D

dk81206

Guest
ein paar versönlichere worte zu fortgeschrittener stunde.

wie der name schon sagt, führe ich leidenschaftlich gerne vorstehhunde, selbst der hat ordentliche papiere. gut, es ist auch nicht sonderlich schwer einen dk aus einer guten linie zu bekommen.

hier geht es aber um das thema schweißhunde, speziell hs. die oben beschriebene 'problematik' besteht selbstverständlich im ishv. problematik ist vielleicht das falsche wort, aber mir fällt just nichts treffenderes ein.

dies trifft auf menschen zu, welche in deutschland leben und sich im ausland einen hund zulegen wollen, da sie hier keinen bekämen oder auf der welpenliste noch eine vermeintlich lange wartezeit hätten.

jäger, die ihren (evtl. beruflichen) lebensmittelpunkt, wenn auch nur temporär, im ausland haben und dort mitglied im lokalen landesverband im ishv geworden sind, bekommen nach der vor ort geltenden praxis einen hs ganz regulär. mit diesem hund darf man nach deutschland einreisen und bekommt ihn auch anerkannt, da es sich hierbei nicht um einen 'welpenexport' im klassischen sinne handelt. so habe ich auch meinen seinerzeit bekommen.

abschließend einige worte zu vorher geschriebenem: ich wollte nicht pauschalisieren, geschweige denn jemanden denunzieren. lediglich dient die überzeichnung als stilmittel zum aufzeigen offensichtlicher mängel. aber an alle neider da draussen, ich hatte in 2005 65 bestätige nachsuchen
icon_smile.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Amadeus, schönen Dank dafür, daß man auch über dieses Thema sachlich diskutieren kann!<HR></BLOCKQUOTE>

@Klosterförster
dito
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
@ KloFö:

Schön wieder von Dir zu hören! ! - Haben Dich im Oderhaff vermisst. Da war übrigens im FA Hintersse diesmal (im Januar) Prüfung der HS.

Allgemein: Diese "Zensiererei" in "in diesem Hause" geht mir so ziemlich auf den S*ck!

Aus These und Antithese entsteht eine Synthese. Hier gibt es eine Handvoll sehr guter Leute, die anderen "Paroli" bieten und auch Dinge richtig stellen können.

Meiner Meinung nach ist die Zensur nicht mehr das geeignete Mittel im 21. Jahrhundert...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oryx:
@ KloFö:

Schön wieder von Dir zu hören! ! - Haben Dich im Oderhaff vermisst. Da war übrigens im FA Hintersse diesmal (im Januar) Prüfung der HS.

Allgemein: Diese "Zensiererei" in "in diesem Hause" geht mir so ziemlich auf den S*ck!

Aus These und Antithese entsteht eine Synthese. Hier gibt es eine Handvoll sehr guter Leute, die anderen "Paroli" bieten und auch Dinge richtig stellen können.

Meiner Meinung nach ist die Zensur nicht mehr das geeignete Mittel im 21. Jahrhundert...
<HR></BLOCKQUOTE>

hast du die zensierten aussagen gelesen????
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
@ dmdbj:

Nein, leider erst nach der "Zensiererei".

Ich fände es sinnvoller, wenn Kai die Beiträge nicht löschen würde, sondern eher einen Kommentar an der betreffenden Stelle einfügen würde.

Eine Meinungsbildung bleibt jedenfalls so dem Betreffenden, der die Beiträge eest nach der Zensur gelesen hat, vergönnt.

Edit: Es fehlte das Wort nicht

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: oryx ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
408
Oben