Wieder mal was zum Thema Schweißhunde

D

dk81206

Guest
du musst grundsätzlich zwischen reinem prüfungshund und einem im revier jagdlich geführtem hund unterscheiden.

gerade bei deutsch kurzhaar ist es keine seltenheit, daß einige von den kleemann-hunden nie im jagdlichen alltag eingesetzt werden, dafür sind sie als 'zuchthund' viel zu schade.

im schweißhundelager ist die vor/hauptprüfung vorraussetzung um züchten zu können. nichts desto trotz führen viele mehrere hunde, von denen bei weitem nicht alle papiere haten, wie auch bei bis zu 3 jahren wartezeit.

der alltag gibt es doch schon vor. als beispiel: eine lange und schwere suche bei unwirklichem wetter am samstag morgen auf schwarzwild mit hetze,...

dann wird dem hund sonntag oder auch am montag, je nach regerationszustand, eine fährte getreten. anschließend ist der hund um den dienstag/mittwoch rum wieder voll einsatzfähig. was machen wir nun in den drei tagen dazwischen.

ich , wie viele auch, habe so gut wie immer einen zweiten gut eingearbeiteten hund mit dabei. gerne betrete ich hier auch kynologisches neuland, beispielsweise mit einem schwarzwälder schweißhund. ich werde ihn hier zwar auf absehbare zeit nicht anerkannt bekommen, doch dafür habe ich ja meine hs mit kompletten ishv export-papieren. es ist schade, doch werden wir alleine das system der betonköpfe nicht ändern.

...Edith: Dies will ich hier nicht haben!
Kai


[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
A

anonym

Guest
Mein lieber DK, wenn Du den letzten Satz mit den " Zensur -Freunden" nicht sofort zurück nimmst, werde ich dafür sorgen, daß ...
Ich habe heute schon Gizmo darauf hingewiesen, dass man zwar persönliche Meinungen äußern darf und soll, aber falsche Aussagen (bei Gizmo: Epilept. in der Zucht beim VH) und jetzt Deine Zensur-Unterstellung, da schützt auch die Anonymität des Forums nicht!
icon_redface.gif


[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
werter freund der gepflegten konversation, ich werde den teufel tun, und hier noch mal rede und antwort stehen...dafür wird mir hier zuviel hinter den kulissen intrigiert, verändert, und zum teil auch klar gelogen...sorry, klofö, wenn es jetzt die falschen trifft, aber so viel vertrauen habe ich nicht mehr in die menschheit..

p.s. die ackleys funzen, sind präzise, und "umwerfend"...
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
...., aber falsche Aussagen (bei Gizmo: Epilept. in der Zucht beim VH) und jetzt Deine Zensur-Unterstellung, da schützt auch die Anonymität des Forums nicht!
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gizmo hat noch nicht editiert. Stimmt es vielleicht doch und kennt Gizmo Ross und Reiter?

Wenn das Zitat mit Zensur und dem Kopf abschneiden wirklich gesagt wurde, dann kann das hier noch lustig werden.

@Klosterförster, ich glaube kaum dass Du alles weisst was jemals von einem VH-Mitglied gesagt wurde.

Ich hol mir mal Bier und .... nein, ich mag keine Chips.

WH
Amadeus

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
ich werde das auch nicht editieren, da ich ausdrücklich hervorhebe, das es gut ist, das solche zustände NICHT unter der oberaufsicht des einzigen und besten nachsuchenführervereinigungsclubs vorherrschen, ich bitte daher um korrektes lesen...
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
Die Sache mit dem Zensur-Zitat ist wohl jedem Mitgled im VH bekannt, der , der das gesagt hat, musste auch die Konsequenzen tragen und seinen Abschied aus dem Vorstand des VH nehmen!

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Die Sache mit dem Zensur-Zitat ist wohl jedem Mitgled im VH bekannt, der , der das gesagt hat, musste auch die Konsequenzen tragen und seinen Abschied aus dem Vorstand des VH nehmen!<HR></BLOCKQUOTE>

Dann wirst Du Dich bei der Formulierung von DK ("scheinbar") schön schwer tun etwas gegen ihn zu unternehmen.

WH
Amadeus
P.S. Deine Formulierung "und seinen Abschied aus dem Vorstand des VH nehmen" läßt vermuten, der betreffende ist noch Mitglied im VH.

P.P.S. Von "Zensur-Freunden" lese ich auch nur bei Dir, DK hat das nicht gesagt.

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Amadeus ]

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


P.P.S. Von "Zensur-Freunden" lese ich auch nur bei Dir, DK hat das nicht gesagt.

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Amadeus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dk81206:

und solange 'Freunde' von Zensur das sagen haben (siehe beitrag oben) wird das vorerst auch so bleiben.
<HR></BLOCKQUOTE>


W.

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]

[ 24. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Amadeus, falls Du der deutschen Sprache mächtig bist, guck doch mal oben nach, oder besteht zwischen "Freunden von Zensur" und "Zensur-Freunden" ein Unterschied?
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke, ich hatte auf der falschen Seite gesucht.

WH
Amadeus

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
gottseidank klofö, das sind diese viecher mit den unglaublich langen beinen...brrrr...das brauch ich nicht...
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Kai, vielen Dank! Das ist absolut Ernst gemeint, v.a. da hier keiner die Geschhnisse kennt! Das gehört nicht ins Forum!
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Das gehört nicht ins Forum!<HR></BLOCKQUOTE>

Aber an die Öffentlichkeit.

WH
Amadeus
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Aber an die Öffentlichkeit.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Ist sie dort schon angelangt
2. es wurden vom Verband HS sofort die Konsequenzen gezogen
3. gibt es keine "Sippenhaftung"

W. - der die Äusserung des einen ehemaligen Vorstandsmitglied für unter alle Kanone hält aber nicht den jetzigen Vorstand und/oder die einzelnen Mitglieder damit in Verbindung bringt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
415
Oben