Wieder mal was zum Thema Schweißhunde

D

dk81206

Guest
morgen kai,

leider kam ich jetzt erst dazu die tragweite meiner ausführungen zu geflogenheiten des vh zu lesen. gerade als gläubiger jude kann ich deine ansichten über die sprachliche verballhornung des wortes 'führ..' vollstens nachvollziehen und gehe mit dir konform. dennoch geben meine beiträge lediglich offizielle texte und presseinformationen preis. somit wird hier keine schmutzige wäsche gewaschen. es ist einfach eine andere sichtweise der dinge.

dennoch möchte ich hier auch einige offizielle quellen zu diesem theman nennen, quellen, welche jeder einsehen kann. interna aus holland oder sonstige vertrauliche informationen und indiskretionen wird an dieser stelle leider niemand zu lesen bekommen:

Zahlen aus dem Verein Hirschmann für 2005:
Insgesamt gingen beim Verein Hirschmann Leistungsnachweise von 244 Hannoverschen
Schweißhunden ein( allerdings sind 344 HS nach Vereinsangaben im Einsatz). Aus ihnen
ergibt sich, dass erfolgreich nachgesucht wurde auf 1054 Stück Rotwild, 3596 Stücke
Schwarzwild, 257 Stücke Damwild, 42 Stücke Muffelwild und 27 Stücke sonstiges
Schalenwild.

diese zahlen ergeben eine durchschnittliche anzahl von 20 nachsuchen p.a. ich persönlich habe eine handvoll hirschmänner im regionalen umfeld mit über 100 nachsuchen, somit verringert sich die zahl auf schmale 17!

Verein Hirschmann: ...ZENSUR!

in unserem prüfungswesen wird doch ähnlich verfahren. strikt nach der devise, was früher gut war ist auch für die zukunft richtig. da werden auf den verbandsprüfungen schalenwildfährten gespritzt oder getupft. man möge mir ein stück schalenwild zeigen, welches fliegen kann.
icon_smile.gif


allen einen schönen tag....

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: dk81206 ]

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: dk81206 ]

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Derjenige der das Hausrecht ausübt macht mehr als deutlich klar, dass er das hier nicht drin haben will und Du schreibst es doch rein...herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung!
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Derjenige der das Hausrecht ausübt macht mehr als deutlich klar, dass er das hier nicht drin haben will und Du schreibst es doch rein...herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

manche kapieren es einfach nicht
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dk81206:
morgen kai,

leider kam ich jetzt erst dazu die tragweite meiner ausführungen zu geflogenheiten des vh zu lesen. gerade als gläubiger jude kann ich deine ansichten vollstens nachvollziehen und gehe mit dir konform.

Rest ist Zahlenspiel und weitere schmutzige Wäsche.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: dk81206 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

"Gepflogenheiten des VH" ist so wohl eine absolute Frechheit!!
Du unterstellst allen Mitgliedern des VH diese Denkweise!!
icon_mad.gif

Idioten gibt es überall!!!

Ansonsten, zur Erinnerung:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Auch wenn das wahr sein sollte, will ich so eine Art von schmutziger Wäsche hier nicht gewaschen haben.

Danke
Kai
<HR></BLOCKQUOTE>

W.
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dk81206:
morgen kai,
...
[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo dk81206,

Du solltest dann aber akzeptieren, daß ich HIER, wo ich das Hausrecht ausübe, solchen MIST nicht stehen haben will. Du kannst gerne einen Leserbrief an eine Zeitung schicken, unter Nennung deines Namens, aber hier will ich das nicht.

Danke
Kai

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Ich liebe Vereins-hick-hack
icon_smile.gif

Wenn man als Außenstehender hier mitliest, erinnert man sich gerne daran, aus welchen Vereinen man schon ausgetreten ist. Ist offensichtlich überall das Gleiche!

Super, dass jeder Verein auf seine alleinseligmachenden Regeln pocht (die einige Top-Leute dann ohnehin nicht einhalten).

Wohlgemerkt, meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf das Hunde-Vereinswesen, aber Parallelen gibt es offensichtlich auch hier.

Viel Glück allen Vereinsmayern! Noch mehr denen, die ohne Verein auch leben können!

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Es ist ja verwundelich, wer sich so berufen fühlt Dreck auf den VH zu schmeißen... Dabei geht es hier doch eigentlich um die inakzeptabelen Praktiken eines anderen Vereins.

Fest steht, im VH und den ausländischen Zuchtvereinen im Rahmen des ISHV wird das mit Abstand beste an Zucht geleistet. Aussenstehend Vermehrungssekten können dem bei weitem nicht das Wasser reichen.

Natürlich könnte man noch was besser machen. Zur 50-jährigen Mitgliedschaft muß es vielleicht nicht noch mal einen Welpen geben, auch der Sohn/Tochter von dito muß nicht der geborene Hirschmann sein. Ebenso wäre es der Zuchtbasis sicher nicht abträglich wenn man etwas mehr Risikobereitschaft bei der Welpenvergabe an den Tag legen würde.

Aber was hier gepostet wird ist unter aller Sau!

Wenn hier jemand meint an Hr. Peters mit einem Zitat, daß vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen ist, Rufmord zu begehen, gehört er nicht hierher. Es hilft die alte Weisheit: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich kenne Hr. ****** und seine Frau nur als angenehmen Gesprächsparter mit denen man sich gut unterhalten kann, wenn man nur einen Anflug von Ahnung hat. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, wenn irgend ein abgewiesener Depp Schimpfkannonaden losläßt, daß der dann eine passende Antwort bekommt...

Thema durch!

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: PatrickM ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
....abgewiesener Depp ....!<HR></BLOCKQUOTE>

Warum ist jemand der abgewiesen wird gleich ein Depp?

Könnte ich den Hund gebrauchen, hätt ich nicht übel Lust mir einen HS zu besorgen und deutsche Papiere beim dem VDH angeschlossenen Zuchtverein für HS zu verlangen.

Ich brauch aber keinen HS und einen Welpen ins Haus nehmen und dann abzugeben wenn er seine Schuldigkeit getan hat, das kommt für mich dann doch nicht in Frage.

In diesem Sinne, wer beabsichtigt einen HS aus ausländischer Zucht zu kaufen?

WH
Amadeus
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
...Könnte ich den Hund gebrauchen, hätt ich nicht übel Lust mir einen HS zu besorgen und deutsche Papiere beim dem VDH angeschlossenen Zuchtverein für HS zu verlangen.

Ich brauch aber keinen HS und einen Welpen ins Haus nehmen und dann abzugeben wenn er seine Schuldigkeit getan hat, das kommt für mich dann doch nicht in Frage.

In diesem Sinne, wer beabsichtigt einen HS aus ausländischer Zucht zu kaufen?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrlich, ich sage euch, der Tag wird kommen...

Und das ist gut so!!!

Ich wünsche Dir viel (ehrlichen) Erfolg.

Gruß Eistaube
 
Registriert
7 Aug 2003
Beiträge
522
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Könnte ich den Hund gebrauchen, hätt ich nicht übel Lust mir einen HS zu besorgen und deutsche Papiere beim dem VDH angeschlossenen Zuchtverein für HS zu verlangen.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

sorry aber das ist ja wohl Unsinn.
Die Sache ist recht einfach, wenn der Hund von einem dem ISHV angehörenden Verein kommt, brauchst du keine "deutschen" Papiere, wenn nicht, kannst du klagen wie du möchtest, dann bekommst du höchstens ein Papier auf dem steht, dass der Hund den du besitzt so aussieht als ob´s ein HS sein KÖNNTE.
Das hat den gleichen Stellenwert wie die vielleicht sogar vorhanden "FCI-Papiere", hilft dort, wo´s auf "Papiere" wirklich ankommt gar nix und verschönert höchstens die Toilettentür von innen.
Das sagt auch wohlgemerkt rein gar nicht´s über die wirkliche Herkunft oder Qualität des Hundes aus!

Gruß
Niss

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Niss ]
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


In diesem Sinne, wer beabsichtigt einen HS aus ausländischer Zucht zu kaufen?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein mir bekannter Nachsuchenführer und aktives Mitglied des VH hat über dessen Vermittlung (?) einen im Ausland gezüchteten HS bekommen.

Der ISHV macht dies möglich!

W.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dk81206:
[

ich , wie viele auch, habe so gut wie immer einen zweiten gut eingearbeiteten hund mit dabei. gerne betrete ich hier auch kynologisches neuland, beispielsweise mit einem schwarzwälder schweißhund. ich werde ihn hier zwar auf absehbare zeit nicht anerkannt bekommen, doch dafür habe ich ja meine hs mit kompletten ishv export-papieren. es ist schade, doch werden wir alleine das system der betonköpfe nicht ändern.

...Edith: Dies will ich hier nicht haben!
Kai


[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Genau wie Patrick schreibt, sind solche Papiere, wenn sie nicht auch den Stempel des importierenden Verbandes haben, ohne Wert. Es gilt nämlich im ISHV die Abmachung, dass nur mit Einverständnis beider Zuchtwarte eine Einfuhr möglich ist. Das wird auch nicht nur vom VH sehr eng gesehen!
Da Du ja scheinbar nicht Mitglied im VH bist - da gibt es z.Zt. nur einen Hundeführer, der zwei Importhunde hat - hast Du mit Sicherheit auch keinen Stempel vom JGHV und vom VH.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:


hast Du mit Sicherheit auch keinen Stempel vom JGHV und vom VH.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ähm, glaubst Du, dass dk81206 aus einem ordnungsgemäßen Zwinger abstammt?
icon_biggrin.gif


W.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
So wie er hier rumgiftet hat er keinen Stempel bekommen...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wesensmängel?
Bissigkeit gegenüber Artgenossen?
icon_biggrin.gif


W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
440
Oben