Vererbung ? Ich glaube, die hat irgendwie nichts damit zu tun, sondern ganz viel die Prägung von Eltern oder Großeltern oder die eigene Einstellung zur Natur. Mein Vater kam aus einer Banker Familie,jagdlich total unbelastet, wurde Förster und ein sauberer Jäger, ebenso seine vier Kinder ( die nur Jäger wurden, wobei ich mal ins Studium reingeschnuppert hatte ).Tja und so sind es schon 20 JJ geworden, mit viel Freud und Leid und ich hoffe es werden noch mindestens doppelt soviele, aber bitte mit noch mehr Freud trotz des scharfen Windes, der uns z.Zt, ganz schön ins Gesicht bläst. Im übrigen zeigen meine Kinder ( 10 u. 7 Jahre schon gute Anlagen , kommt aber denke ich wirklich von der Prägung, denn die Kinder meiner besseren Hälfte ( der auch leidenschaftlich jagt ) aus erster Ehe, haben null Interesse an der Jagd.Mein Ehegespons stammt übrigens aus einer ganz, ganz, ganz unbelasteten Familie. Trotzdem hat er mit 21 den Schein gemacht und ist ein leidenschaftlicher Mann, sowohl als auch.