Unfall auf Schießstand im Vorarlberg

Ne, war ne Salami F16 ....

Ist doch scheixxegal, was das für eine Waffe war? Hauptsache die Beteiligten werden schnellstmöglich wieder vollständig gesund, dann bleibt sicher noch genug Spekulatius für die Waschweiber über.
Nunja, das ist natürlich schon die Hauptsache. Aber egal ist es trotzdem nicht ganz, finde ich.
Es könnte irgendwann jemand anderes vor Schlimmerem bewahren, wenn man die Umstände wüsste.
Es ist ein Beitrag verlinkt und kein Thread :rolleyes:
Ja ok, das weiß ich jetzt durch deinen Hinweis. Aber wenn ich hier mitlese und mich frage, was denn der Hinweis sein könnte, dann suche ich hier im Faden danach.
Und niemand sagt mir dann, dass ich mal auf Seite 9 von 93 in Faden XY nachsehen soll, weil dort ein Hersteller seine Waffen als besonders überlegen waidgerecht anpreist.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise so nen neumodischen Fingerspannerinnen?
Oder doch eine B93 von Boing?

Hoffen wir, alle werden, ohne bleibende Schäden, wieder gesund.

Dann kann wohl zu hier. Wird eh nix verwertbares mehr rauskommen.
Was im Groben passiert ist weiß man ja durch den ersten Post.

VJS

Sorry.. Aber erst ne Leitung in der Länge einer Astronomischen Einheit haben und dann den Thread als „zu schließen“ deklarieren - genau mein Humor 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Sorry.. Aber erst ne Leitung in der Länge einer Astronomischen Einheit haben und dann den Thread als „zu schließen“ deklarieren - genau mein Humor 🤣
Wieso Leitung solcher Länge? Ist ja gut, dass HansDampf oben gesagt hat, dass der Hinweis in einem ganz anderen Faden hier in den Weiten des Forums zu finden ist. Wäre ich so nie drauf gekommen.
Und auch dieser "Hinweis" bleibt am Ende nur Spekulation, weil wohl niemand von den Beteiligten bestätigen wird, dass es der richtige Hinweis war.
Telefonnummern werden wohl auch nicht ausgetauscht. Also, was soll noch kommen? :unsure:

DKN

Gute Besserung an die Verletzten. Finde das Interesse an der Waffe durchaus legitim. Wenn ich dieselbe Waffe führen würde...

Geht wie immer um denselben Knackpunkt. Jede Waffe kann mal versagen, die Frage ist wohin geht die Energie wenn es schief läuft, da gibt es durchaus Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ☝️

Aus Fehlern lernen und sie selbst vermeiden.

Eine positive Fehlerkultur ist z.B
in Luft- und Raumfahrt selbstverständlich.

Ein offener Umgang damit kann andere vor demselben Schaden bewahren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
135
Oben