Wie seid Ihr zur Jagd gekommen?

Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.451
Tja bei mir war es der Vater der mich zur Jagd gebracht hat. Schon mit 5 Jahren bin ich immer mit wenn er ins Revier fuhr ( Er war Jagdaufseher)später habe ich dann keine Gesellschaftsjagd oder Treibjagd in der gegend ausgelassen. Mit 7 Jahren fing ich dann zusätzlich mit der Fischwaid an und hatte dann auch in Zeiten wo weniger zu jagen war etwas zu tun.Leider verstarb mein Vater bevor ich den Jagdschein machen konnte. Durch diesen Umstand verlor ich leider mit und mit die Kontakte zu den Jägern.Auch fianziell war der Jagdschein nicht mehr drin. Als ich dann auch noch aus der Gegend wegzog war es entgültig aus mit der Jagd. Über Wasser gehalten in Sachen Natur habe ich mich dann mit der Angelei.
Vor ca. 3 Jahren war ich dann mit einem Musikverein zum Grillen bei einem anderen Verein eingeladen.Das Grillfest fand bei dem Vorsitzenden des Vereins zu Hause statt. Was soll ich sagen ein Jäger. Da man immer noch Interesse an der Jagd hatte kam natürlich ein Gespäch zustande mit dem Ergebniss einer Einladung zur nächsten Treibjagd, selbstverständlich als Treiber. Wie man so schön sagt Blut geleckt und schon wieder süchtig. Danach im nächsten Jahr zum Lehrgang angemeldet und bestanden
icon_biggrin.gif

Seit voriges Jahr habe ich nun den Schein in der Tasche und bereu es keine Minute, auch wenn man noch nicht all zuviel geschossen hat.

Gruß Matthias

[ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: MattHeinr ]
 
Registriert
23 Feb 2002
Beiträge
21
Bei mir liegt die Jagd in der Familie, wie noch Fotografien, geerbte Gebrauchsgegenstände und die zweibändige Ausgabe von "Wickell's Handbuch für Jäger und Jagdliebhaber" von 1878 zeigen. Nachdem mein Urgroßvater allerdings als letzter Ahn
jagte, setze ich nun nach zwei Generationen die Tradition wieder fort, da mein Großvater und Vater aus einem mir nicht erfindlichen Grunde keinen Weg zur Jagd fanden.
Ein Onkel von der mütterlichen Seite war es dann, der in mir die Passion weckte, und der dann aber leider nicht mehr miterleben durfte, wie ich die Prüfung bestand. Die Haken meines ersten Fuchses habe ich in einer Dose an seiner Grabstätte eingegraben.
Schade, daß ich nie mit ihm zusammen jagen konnte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
382
Oben