Tja bei mir war es der Vater der mich zur Jagd gebracht hat. Schon mit 5 Jahren bin ich immer mit wenn er ins Revier fuhr ( Er war Jagdaufseher)später habe ich dann keine Gesellschaftsjagd oder Treibjagd in der gegend ausgelassen. Mit 7 Jahren fing ich dann zusätzlich mit der Fischwaid an und hatte dann auch in Zeiten wo weniger zu jagen war etwas zu tun.Leider verstarb mein Vater bevor ich den Jagdschein machen konnte. Durch diesen Umstand verlor ich leider mit und mit die Kontakte zu den Jägern.Auch fianziell war der Jagdschein nicht mehr drin. Als ich dann auch noch aus der Gegend wegzog war es entgültig aus mit der Jagd. Über Wasser gehalten in Sachen Natur habe ich mich dann mit der Angelei.
Vor ca. 3 Jahren war ich dann mit einem Musikverein zum Grillen bei einem anderen Verein eingeladen.Das Grillfest fand bei dem Vorsitzenden des Vereins zu Hause statt. Was soll ich sagen ein Jäger. Da man immer noch Interesse an der Jagd hatte kam natürlich ein Gespäch zustande mit dem Ergebniss einer Einladung zur nächsten Treibjagd, selbstverständlich als Treiber. Wie man so schön sagt Blut geleckt und schon wieder süchtig. Danach im nächsten Jahr zum Lehrgang angemeldet und bestanden
Seit voriges Jahr habe ich nun den Schein in der Tasche und bereu es keine Minute, auch wenn man noch nicht all zuviel geschossen hat.
Gruß Matthias
[ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: MattHeinr ]
Vor ca. 3 Jahren war ich dann mit einem Musikverein zum Grillen bei einem anderen Verein eingeladen.Das Grillfest fand bei dem Vorsitzenden des Vereins zu Hause statt. Was soll ich sagen ein Jäger. Da man immer noch Interesse an der Jagd hatte kam natürlich ein Gespäch zustande mit dem Ergebniss einer Einladung zur nächsten Treibjagd, selbstverständlich als Treiber. Wie man so schön sagt Blut geleckt und schon wieder süchtig. Danach im nächsten Jahr zum Lehrgang angemeldet und bestanden
Seit voriges Jahr habe ich nun den Schein in der Tasche und bereu es keine Minute, auch wenn man noch nicht all zuviel geschossen hat.
Gruß Matthias
[ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: MattHeinr ]