Na die Aufgabenstellung war doch korrekt beschrieben.Was soll der Hund denn tatsächlich leisten?
Nachsuchen, Stöbern?
Welchen Anteil hat das Niederwild?
Oder eigentlich nur Jagdbegleitung und Kanzelheizung?
PP01
Na die Aufgabenstellung war doch korrekt beschrieben.Was soll der Hund denn tatsächlich leisten?
Nachsuchen, Stöbern?
Welchen Anteil hat das Niederwild?
Oder eigentlich nur Jagdbegleitung und Kanzelheizung?
In Werder an der Havel ist eine Züchterin, die habe ich mit ihren Hunden schon im Jagdeinsatz gesehen, hier die Website:Konsequente Erziehung ist defintiv das A und O. Die "Mannschärfe" wurde auch schon in meinem Jagdkurs angesprochen... da muss man von Anfang an gegensteuern.
Falls jemand einen Tipp für einen Züchter im norddeutsche Raum hat, wäre ich dankbar.
In meinem Bekanntenkreis wird leider gar kein Weimaraner geführt.
Ich hab schon Ridgeback im Jagdeinsatz gesehen - wer einen DJT für furchtlos und grössenwahnsinnig hält, der hat noch keinen Ridgeback gesehen. Mannscharf sind die auch, mit niedriger Hemmschwelle.Letztens hat mir ein angehender Jungjäger erzählt er würde sich dann zum jagen einen Ridgeback anschaffen, dagegen ist der Weimaraner schon eine hervorragende Wahl
Den letzten wirklich äußerst dämlichen Satz sollte der Mod.möglichst schnell streichen!!Ich hab schon Ridgeback im Jagdeinsatz gesehen - wer einen DJT für furchtlos und grössenwahnsinnig hält, der hat noch keinen Ridgeback gesehen. Mannscharf sind die auch, mit niedriger Hemmschwelle.
Was mir noch auffiel - gegenüber stark pigmentierten Menschen scheinen die eine grundsätzliche Abneigung zu gaben
Junge Junge, der letzte Satz ist einfach nur Blödsinn.Ich hab schon Ridgeback im Jagdeinsatz gesehen - wer einen DJT für furchtlos und grössenwahnsinnig hält, der hat noch keinen Ridgeback gesehen. Mannscharf sind die auch, mit niedriger Hemmschwelle.
Was mir noch auffiel - gegenüber stark pigmentierten Menschen scheinen die eine grundsätzliche Abneigung zu gaben
13 Beiträge... muss ein Troll sein... er hat ja nicht 500 Beiträge über die Wiedereinführung der Wehrpflicht oder das Durchschießen vom Stromleitungen verfasst
Weimeraner... muss ein Troll sein, der nicht jedes Wort x mal liest und ggf korrigiert
BA 13.... muss ein Troll sein... er hat ein Freizeichen zu viel verwendet... unglaublich...
Jeden.... MOMENT... Andre Geronimo muss ein Troll sein... er verwechselt ein L mit einem D.... TROLLALARM
In diesem Sinne... entspann dich
Karma is a bitch@SH-Hunter , mit guter Nettikette glänzt Du hier nicht. Könnte sein, dass Dein Gesuch bei Jelen111 unterzukommen, Deine einzige Chance wird. Dafür drücke ich Dir die Daumen - Karma is a bitch!
Erfahrene Hundeführer und Jäger haben dir in verschiedener Form geantwortet- alle durchwegs korrekt, wenn einer das nicht befürwortet hat oder eine andere Rasse vorgeschlagen hat, hattest DU ein Problem damit.
„Rassenberatung“ mache ich, als Hundeobmann unserer Kreisjägervereinigung, schon einige Zeit nicht mehr. Die Meisten (oft Jungjäger) haben die Rasse schon im Kopf, die wollen von anderen Jägern nur noch mal die Bestätigung hören, die richtige Wahl getroffen zu haben.