Weimaraner

Achja, jagdlich ist meine Weimaranerin gegenüber Schwarzwild eher zurückhaltend. Sie sucht, macht sie hoch... aber ist nicht auf nen Nahkampf aus. Wenns drauf ankommt ist sie aber zur Stelle und bindet Schwarzwild auch an Ort und Stelle. Wo die Teller sind weiß sie mittlerweile ;-)

Auf Drückjagden läuft sie nicht. Warum? Weil sie einfach viel zu schnell hinterm Wild ist. Das bringt keinem Schützen was.

Rehwild eh klar. Vorstehen kann sie auch... Nachsuchen ohne Probleme. Arbeitet fein im Wasser... ne 11 an der lebenden Ente. Lässt kein Schilf ununtersucht. Apport einfach herrlich anzusehen.

Daheim ein Lamm. Zu Kindern göttlich. Die Nachbarschaft liebt sie 🥰

Katzen sind keine mehr im Garten und die Spatzen im Kirschlorbeer verarschen sie auch schon 😅

Screenshot_20240420_233817_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welche der Vorstehhunderassen ist eurer Meinung nach denn am verlässlichsten was den Laut angeht? Wäre für den Threadersteller ja hoffentlich auch wissenswert

DK kenn ich einen- an Sauen ganz kurz Hetzlaut dann direkt abgebrochen.
DL kenne ich zwei- einer Fährtenlaut mit dem anderen bin ich durchgegangen, der bekam keinen Ton an den Sauen raus, hat sie aber gut auf die Läufe gebracht.
Weimaraner bereits erläutert. Andere Vorsteher habe ich beim stöbern noch nicht gesehen.

Die Weimis sind immer das Ebenbild des Führers.
Unsere ist jetzt 14,5 Jahre alt und eine ganz liebe , natürlich mit den Veranlagungen die ein Weimi hat aber Jagdlich echt Top. Sehr guter Sauen Vorsteher.
Das beste ist wenn sie eine Sau vorsteht und man ist nicht schnell genug da holt sie dich ab und führt dich zur sau.
Sicht und Spur Laut ist auch vorhanden macht sie aber auf der Pirsch auf sauen nicht da wird nur mit Hand Zeigen gearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Konsequente Erziehung ist defintiv das A und O. Die "Mannschärfe" wurde auch schon in meinem Jagdkurs angesprochen... da muss man von Anfang an gegensteuern.

Falls jemand einen Tipp für einen Züchter im norddeutsche Raum hat, wäre ich dankbar.

In meinem Bekanntenkreis wird leider gar kein Weimaraner geführt.
In Werder an der Havel ist eine Züchterin, die habe ich mit ihren Hunden schon im Jagdeinsatz gesehen, hier die Website:
www.weimaraner-von-den-Semonen.de

Zuletzt bearbeitet:
Letztens hat mir ein angehender Jungjäger erzählt er würde sich dann zum jagen einen Ridgeback anschaffen, dagegen ist der Weimaraner schon eine hervorragende Wahl :ROFLMAO:
Ich hab schon Ridgeback im Jagdeinsatz gesehen - wer einen DJT für furchtlos und grössenwahnsinnig hält, der hat noch keinen Ridgeback gesehen. Mannscharf sind die auch, mit niedriger Hemmschwelle.
Was mir noch auffiel - gegenüber stark pigmentierten Menschen scheinen die eine grundsätzliche Abneigung zu gaben

In Afrika oder in Deutschland gesehen? Als Packer kann man schon viele Hunde verwenden, solange genug Schärfe und körperliche Eignung vorhanden. Die Amis und auch Australier verwenden ja gerne Pitbull, Bullterrier und sonstige Hunde und Mischlinge dafür, aber die Anlagen und Qualitäten unserer Jagdhunderassen werden die wohl eher nicht haben.

Ich habe hier den einen oder anderen RR gesehen, jagdlich "getaugt" hat keiner was.

Kurz zu den Blauen Weimaranern: das sind alles Hunde ohne vom JGHV oder Weimaranerklub anerkannte Papiere ! Reine Modezüchtung ursprünglich aus den USA!

Zum Laut der Weimaraner: von allen deutschen Vorstehhunden ist beim W am wenigsten Spur - oder Fährtenlaut vorhanden, bei den anderen Vorstehhunden dürfte bezüglich des Lautes kein großer Unterschied bestehen, ggf.ist er beim DL noch am häufigsten.

Ich hab schon Ridgeback im Jagdeinsatz gesehen - wer einen DJT für furchtlos und grössenwahnsinnig hält, der hat noch keinen Ridgeback gesehen. Mannscharf sind die auch, mit niedriger Hemmschwelle.
Was mir noch auffiel - gegenüber stark pigmentierten Menschen scheinen die eine grundsätzliche Abneigung zu gaben
Den letzten wirklich äußerst dämlichen Satz sollte der Mod.möglichst schnell streichen!!

Junge Junge, der letzte Satz ist einfach nur Blödsinn.

13 Beiträge... muss ein Troll sein... er hat ja nicht 500 Beiträge über die Wiedereinführung der Wehrpflicht oder das Durchschießen vom Stromleitungen verfasst

Weimeraner... muss ein Troll sein, der nicht jedes Wort x mal liest und ggf korrigiert

BA 13.... muss ein Troll sein... er hat ein Freizeichen zu viel verwendet... unglaublich...

Jeden.... MOMENT... Andre Geronimo muss ein Troll sein... er verwechselt ein L mit einem D.... TROLLALARM

In diesem Sinne... entspann dich

@SH-Hunter , mit guter Nettikette glänzt Du hier nicht. Könnte sein, dass Dein Gesuch bei Jelen111 unterzukommen, Deine einzige Chance wird. Dafür drücke ich Dir die Daumen - Karma is a bitch!

@SH-Hunter , mit guter Nettikette glänzt Du hier nicht. Könnte sein, dass Dein Gesuch bei Jelen111 unterzukommen, Deine einzige Chance wird. Dafür drücke ich Dir die Daumen - Karma is a bitch!
😉 Karma is a bitch

Ich habe mehr als genug Möglichkeiten die Jagd auszuüben. Danke für deine Sorge...

Unentgeldlich jage ich auf alles was SH zu bieten hat... Lediglich die Zeit ist der limentierende Faktor, daher würde ich gerne weniger als 30 Minuten ins Revier fahren

Nur weil du dich gerne von irgendeinem dahergelaufenen Forumsstreuner als Troll bezeichnen lässt, muss ich das noch lange nicht tun

In diesem Sinne... kümmere dich um deinen eigenen Scheiß

Erfahrene Hundeführer und Jäger haben dir in verschiedener Form geantwortet- alle durchwegs korrekt, wenn einer das nicht befürwortet hat oder eine andere Rasse vorgeschlagen hat, hattest DU ein Problem damit.

„Rassenberatung“ mache ich, als Hundeobmann unserer Kreisjägervereinigung, schon einige Zeit nicht mehr. Die Meisten (oft Jungjäger) haben die Rasse schon im Kopf, die wollen von anderen Jägern nur noch mal die Bestätigung hören, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
690
Oben