WIRKLICH! Warme Winterjacke

Völlig überzogener Preis, auch mit Frankonia Angebot
Ich hab die Jacke, allerdings im Angebot vor einigen Jahren erstanden. Für 260€, das ist sie wert. Sooo warm ist sie nicht, der Loden Parka von C. ist das schon was anderes.
Da gebe ich dir Recht. 400€ wäre mir auch zu viel. Die 330€ waren für mich noch in Ordnung. Weißt du, wann du sie erstanden hast? Die Preise bei Bekleidung sind in den letzten Jahren leider auch explodiert..

Ich meine die haben in 2022 mal einen Preissprung hingelegt.
Meine Jacke ist von 2019

Hallo, könnt ihr mir eine WIRKLICH warme Winterjacke empfehlen? Natürlich für den Winterlich Nächtlichen Fuchs und Sauen Ansitz.

Darunter Woolpower, etc...ist klar...Hier geht's nur um eine JACKE!

Bezüglich der Muflon von Deerhunter bin ich unentschlossen...die Meinungen sind 50/50...
Was ist der Unterschied zur Rusky?

Budget so um die 350€ ca...

Danke
Die Lodenjacke von Carinthia ist in der Kombi Woolpower unschlagbar. Wenn du es richtig warm brauchst und bereits schon eine Winterjacke hast, hol dir die Ansitzjacke von Carinthia. https://www.ebay.de/itm/26696501743...ar=566703398825&widget_ver=artemis&media=COPY

Ich habe auch nicht alles im letzten Detail inkl. Links hier gelesen.

Ich besitze den Carinthia Ansitzmantel mit Fußteil. Ja, super warm, aber mir in Summe zu unhandlich und zu viel Schlepperei. Ich habe es teilweise recht weit zur Kanzel und kann nicht mit dem Auto vorfahren. ;)

Für den Highendbereich habe ich jetzt
- Drilling Loden / Uller und
- Dietrich
für mich abgespreichert.

Ist das korrekt?

Blöde Rechtschreibkorrektur.

Die Hose bei Dittrich ist eine Stiefelhose, was ich nicht so gut finde. Ich trage da gerne Wanderstiefel oder ähnliches.

Edit: stimmt nicht. Die überhose habe ich jetzt auch gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lodenjacke von Carinthia ist in der Kombi Woolpower unschlagbar. Wenn du es richtig warm brauchst und bereits schon eine Winterjacke hast, hol dir die Ansitzjacke von Carinthia. https://www.ebay.de/itm/26696501743...ar=566703398825&widget_ver=artemis&media=COPY
Habe mir den Ansitzmantel von Carinthia entsprechend Körpergröße gekauft. Gefällt soweit gut, aber der Mantel ist leider schon arg eng an den Armen und über den Rücken. Da noch eine (Teddy)Jacke drunter wäre nicht machbar. Bin am Überlegen gegen die nächste Größe zu tauschen.

Was halten die Experten von dem Merkel Gear Parka WNTR?
sind 300-350€ was der kostet....
Taugt er dafür was, sprich hält der warm und schützt vor Nässe?

Ich frage extra danach, da mir das Michelin Männchen Prinzip einfach zu umständlich ist.
Bewertungen sind ja sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon empfohlen in einem vorherigen Beitrag in diesem Thread bin ich sehr zufrieden mit meinem Merkel Gear Parka. Tut was er soll, mit Rabatt zu angemessenem preis (wenn man bei dem heutigen Preisniveau von so etwas reden kann).

Wie schon empfohlen in einem vorherigen Beitrag in diesem Thread bin ich sehr zufrieden mit meinem Merkel Gear Parka. Tut was er soll, mit Rabatt zu angemessenem preis (wenn man bei dem heutigen Preisniveau von so etwas reden kann).
Er macht einen guten Eindruck und der Preis ist meiner Meinung nach, für die eingesetzten Materialien ganz okay....
Carinthia ist da teurer.

Mittlerweile....eine MILG hat mal 350 gekostet, meine im Angebot 280....

Gab bei Caranthia vor ca 2 Jahren mal eine recht saftige Preiserhöhung über die „normalen“ Preissteigerungen hinaus…
Sehr gute Kleidung, aber eben schon länger ein meiner Ansicht nach etwas schiefes Preis-Leistungsverhältnis.
Bestell den Parka halt mal und im Zweifel kannst du ihn kostenfrei zurücksenden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
530
Oben