Was ist mit Heym los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Grundsatz liegen die Kritikpunkte und die Stärken von Heym auf dem Tisch.
Ist hier in epischer Breite bereits diskutiert worden.
Ich hoffe und wünsche Heym, dass sie die Kurve bekommen.
Wichtig ist, dass die Massenprodukte schnell und auch individuell verfügbar sein werden.

Heym produziert Träume. Entweder man mag sie, oder man mag sie nicht.

Die orientieren sich an Trigema, die produzieren in Deutschland, die sprechen wie der Herr Grupp.

Die wollen:
1. Nicht für die Rüstungsindustrie produzieren.
2. Keine halbautomatischen Gewehre, Revovler, Pistolen produzieren.
3. Keine Anscheinswaffen bauen.
4. Nur am Standort Gleichamberg produzieren.
5. Keine andere Firmen

Die wollen ein Handwerksbetrieb sein, der die schönsten Jagdgewehre, die in einer Fabrik gebaut werden können baut und dies zu einem fairen Preis.
Ihre Kunden sind ihre Freunde.
Ich kenne viele Betriebe da sind:
1. Die Mitarbeiter sehr unmotiviert, da herrscht eine Dschungelkultur
2. Die Lieferanten werden geknebelt und sehr schleppend bezahlt.
3. In der strukturstarken Region nicht verankert, da unter anderem im Ausland produziert wird.
4. Die Kunden unter schlechter Qualität, schlechten Service bzw. Monopolstellung leiden.
5. Welche Firma , außer Heym hat eine Fan Gruppe, die sich hinter der Borussia Dortmunds Fan-Gruppe nicht verstecken muss? Doch sehr wenige, oder ?

Was du so runterspielst findet bei 90% deutscher Betriebe eben nicht statt, deswegen haben doch so viele Menschen in diesem Lande psychische Probleme.

Heym ist die Ausnahme.

Ich als Freiberufler stehe am Ende der Kette und wenn ich hier lese das Schulden bei Lieferanten angesagt und effektiv sind fehlen mir die Worte. Man hat auch soziale Verantwortung.

Ich bin mit meiner Heym sehr zufrieden. Ein Direktvertrieb wie bei Nubert wäre wirklich spitze.

Ich war Dienstag mit einem Freund, wegen meinem Büchsdrilling bei Merkel in Suhl. Wir haben dort neben der Klärung einiger Punkte für meinen bestellten Büchsdrilling, auch 2 Stunden eine Betriebsführung bekommen.
Das war echt super! Ein sehr moderner Betrieb. Macht einen sehr professionellen Eindruck.
Mein Freund meinte positiv danach: "Ich habe jetzt einen ganz anderen Eindruck von Merkel als vorher".

Dort haben wir u. a. erfahren, dass Merkel eine sehr große Lauffertigung hat und über 50 % der Läufe an andere Waffenhersteller verkauft, wenn ich es richtig verstanden habe, z. B. an Heym und Krieghoff usw.

:shoot: Merkel!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
TopHunter schrieb:
Dort haben wir u. a. erfahren, dass Merkel eine sehr große Lauffertigung hat und über 50 % der Läufe an andere Waffenhersteller verkauft, wenn ich es richtig verstanden habe, z. B. an Heym

:shoot: Merkel!

Das mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht!

Frank m schrieb:
Die orientieren sich an Trigema, die produzieren in Deutschland, die sprechen wie der Herr Grupp.

Nein Herr Grupp hat seine Außendarstellung deutlich anders im Griff! Ich hab wenigstens mal persönlich in einer seiner Testgeschäfte mit Ihm persönlich gesprochen.

Was du so runterspielst findet bei 90% deutscher Betriebe eben nicht statt, deswegen haben doch so viele Menschen in diesem Lande psychische Probleme.

Hör doch bitte mit so einem Blödsinn auf! Du bist doch bei der Polizei und selbst Gewerkschaften und Krankenkassen behaupten sowas in der Prozentzahl nicht! Das Problem liegt doch vielmehr in der Jugend- und Migratenkriminalität sowie mieser Bildung und Niedriglohnsektor Bezahlung!

Heym ist die Ausnahme.

Bei den Bilanzzahlen würde mich mal das Durchschnittseinkommen interresieren!
Wahrscheinlich deutlich besser als bei Blaser.....

Gruß!

Nochmal zwei Fakten:

1. Heym hat eine eigne Lauffertigung, die einen sehr guten Ruf hat. Heym wird von Merkel nicht beliefert. Heym-Läufe finden sich in Gewehren von etlichen anderen Herstellern, aber darüber bewahrt Heym stillschweigen.

2. Die Außendarstellung braucht nicht jedem zu gefallen. Der bisherige typische Gewehr-Neu-Kunde surft nicht im Internet. Da gibt es den Kunden Fritz S., der hat gar kein Internet. Da gibt es den Kunden H., der hat ein Bauunternehmen mit mehreren tausend Leuten, der hat jeden Mitarbeiter der während der Arbeitszeit am Computer rum hing entlassen. Bei dem hätten etliche große Schwierigkeiten gehabt.
Diesen Leuten gefällt die Außendarstellung von Heym, das soll es auch geben.

Ich bin der Meinung Heym müßte sich der Neuzeit anpassen, aber die sind ziemlich bockig, aber so langsam gebe ich denen sogar recht, überall wo sie können schaffen sie Computersysteme ab, sie wollen für den Kunden aus Fleisch und Blut da sein und nicht mit virtuellen Personen im Cyber-War sein...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
michik007 schrieb:
Frank m schrieb:

Nein Herr Grupp hat seine Außendarstellung deutlich anders im Griff! Ich hab wenigstens mal persönlich in einer seiner Testgeschäfte mit Ihm persönlich gesprochen.

Hör doch bitte mit so einem Blödsinn auf! Du bist doch bei der Polizei und selbst Gewerkschaften und Krankenkassen behaupten sowas in der Prozentzahl nicht! Das Problem liegt doch vielmehr in der Jugend- und Migratenkriminalität sowie mieser Bildung und Niedriglohnsektor Bezahlung!

Heym ist die Ausnahme.

Bei den Bilanzzahlen würde mich mal das Durchschnittseinkommen interresieren!
Wahrscheinlich deutlich besser als bei Blaser.....

Gruß!

Was nicht unbedingt was heißt... VW Mitarbeiter bekamen und bekommen immer deutlich mehr als die Kollegen bei Opel...

A

anonym

Guest
Frank, ich wollte Dir eigentlich lange und ausführlich antworten.
Edit Mod Fex

@ Frank,

ich möchte mich, im Sinne von Heym, den Vorrednern anschließen. Die Fa. Heym und ihre Produkte sind mir durchaus sympathisch, wenn ich auch Defizite im Marketing und der Positionierung im Markt sehe. Ich fände es jammerschade, wenn es Heym nicht gelingen sollte, sich eine solide und nachhaltige Perspektive zu schaffen.

Was Du hier persönlich ablieferst, geht an vielen Stellen gar nicht und ist massiv kontraproduktiv. Dass Du Bilanzen offensichtlich nicht lesen kannst und von Marketing nichts verstehst, haben dir andere ja schon deutlich gemacht. Meine positive Haltung zum Unternehmen Heym wird hier durch deine Auftritte klar negativ beinflusst und das geht anderen wohl ähnlich.

Erweise Heym und dir ein großen Gefallen und spare dir und uns diesbzgl. Darstellungen. Evtl. ist dir bei Gelegenheit schon mal aufgefallen, dass ursprünglich neutrale und sachliche Threads ins Negative abgleiten, sobald Du dann einen deiner Heym-Feldzüge startest.

Ich habe mir bis dato entsprechende Kommentare erspart aber zwischenzeitlich geraten deine Einsätze in die Nähe eines echten 'Reputationsverlustes' für Heym.

Grosso

Der Eigentümer von Heym hat mir versichert, dass er voll hinter Mark Sullivan und mir steht, denn wir sind seine Freunde. Er sieht meinen Einsatz gegen die Trolls im Internet und den von Mark Sullivan im Safaribereich sehr positiv für Heym.

Am 27.Februar wurde Frau Elisabeth Heym 90 Jahre alt und hat eine große Geburtstagsfeier in Mellrichstadt gegeben. Das ist doch Geschichte.
Macht doch mal eine Abstimmung, ob man über Heym nichts mehr schreiben soll, wenn die Mehrheit das will wird eben nichts mehr geschrieben.

Die Hunde bellen die Karawane zieht weiter...

Frank m schrieb:
Der Eigentümer von Heym hat mir versichert, dass er voll hinter Mark Sullivan und mir steht, denn wir sind seine Freunde. Er sieht meinen Einsatz gegen die Trolls im Internet und den von Mark Sullivan im Safaribereich sehr positiv für Heym.

...

Dann wollen wir mal hoffen, dass er mit seiner Einschätzung zu Öffentlichkeitsarbeit in Foren und sozialen Netzwerken - wie in seiner Auffassung zu Internet Auftritten (Homepage) - nicht allein steht und seine 'Freund/ Feind Kennung' (im Sinne von Trolls) nicht defekt ist. Vielleicht sponsort dir der Eigentümer aber zumindest einen Volkshochschulkurs in Sachen Buchhaltung. ;)

Wünsche dir bei deinem Auftrag viel Erfolg.

Grosso

Heym kennt den Herrn Grupp persönlich, einer von Heym ist auf einer jährlichen Drückjagd mit ihm.

Herr Wolkmann hat immer das Zitat von Ghandi präsent:

Erst ignorieren sie dich,

dann machen sie dich lächerlich,

dann bekämpfen sie dich,

und dann verlieren sie gegen dich...

Frank m schrieb:

Nun ja, wir hatten hier ja schon herausgearbeitet, dass Heym es beim Marketing nicht wirklich raus hat, oder?!

Nur mal so ein kleiner Tip: Es kommt besser, wenn man zu Dingen, von denen man nichts versteht, einfach mal nichts schreibt. Denn sonst macht man sich lächerlich und dann wird man auch bei Themen nicht mehr ernst genommen, in denen man fit ist. Und genau so geht Dir das mit Deinen FUNdierten Bilanzanalysen offensichtlich grade.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es hier irgendwelche Trolls gibt, deren Mission lautet, Heym zu diskreditieren. Wer soll das nötig haben? Heym ist dazu viel zu unwichtig. Ich glaube z.B. nicht, dass BlaSauMau Heym als ernsthaften Konkurrenten sieht. Und das müssen die auch nicht, weder wenn man die Bilanzsumme von Heym (2 Mio €, entspricht dem Wert eines besseren Einfamilienhauses hier in Düsseldorf) mit der von Blaser (66 Mio €) noch wenn man den R8 mit dem SR 30 vergleicht. Heym hat allenfalls einen Vorteil bei exklusiven Doppelbüchsen, Bockdrillingen etc. Aber solche Waffen haben nur einen verschwindend geringen Marktanteil und es gibt etliche Anbieter.

WH, Bo

A

anonym

Guest
Zu Frank m :
Da du ja offensichtlich mit der Firma Heym auf Du un Du stehst dürfte es doch ein Leichtes für Dich sein , die massgeblichen Damen und Herren von einer besseren Präsentation ihrer Produkte in Zeiten des Internets zu überzeugen .
Gerade in diesem Forum hast Du nichts Schlechtes über das Produkt gelesen sondern nur von einer schlechten Aussendarstellung .
Die paar tausend Euro für eine anständige Darstellung dürften bei der Solidität und Liquidität wohl drin sein .

Das Produkt ist jedenfalls besser als Deine Bilanzkenntnisse .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
661
Oben