Was ist mit Heym los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Frank m schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hatte einige Zahlen präsentiert..., die man auf die eine oder andere Weise lesen kann, okay, auch dazwischen..., okay, auch gerne kritisch...

Nein, die kann man nur auf eine Weise lesen.

Aber verbunden mit:

- Den Aufforderungen Zahlungen an kleine Unternehmer möglichst lange herauszuzögern um als großes Unternehmen besser dazustehen

Ich glaube nicht das Du Ahnung hast wie Wirtschaft funktioniert wenn man noch nicht einmal Zahlungsmodalitäten einwandfrei interpretieren kann.

- Den Aufforderungen dem Vertriebsleiter "mittelalterlicher Foltermethoden" zu unterziehen
wird es mir um meine Zeit hier zu schade.

Ich würde dem sogar Kielholen hinzufügen wenn das ein Mitarbeiter bei mir so bringen würde :mrgreen:

Ich bin hier aus dem Thread raus.
Ich lese/antworte hier nicht mehr weiter.

Ja wenn man offensichtlich widerlegt wird kommt der Vogel Strauß.
Glaubst Du hast es hier mit Amateuren zu tun die solche Aussagen zu wirtschaftlichen Vorgängen nicht bewerten können.....


Im Gegensatz zu den meisten anderen stehe ich persönlich gerade. Wer mich, egal wegen was, erreichen möchte, ich bin da.

Das ehrt Dich aber Kompetenz in Betriebswirtschaft und Marketing sieht anders aus.

Zudem:
Das Angebot von Herrn Wolkmann sich der Kritiker-Runde hier zu stellen, einen Treff bei Heym zu organisieren, auf der sachlichen (nicht persönlichen) Basis, mit einer Werksführung, Testschießen aller Waffen (auch gerne der neuen .577), Mittagessen, plus anschließendem Gespräch, auch gerne tiefergehender Art, steht ja noch aus...
Macht einen Tremin und kommt vorbei.

Gr., Over and Out

FM

P.S.:
Ich war ja jetzt wegen dem Event und MS einige Tag vor Ort. Viele hunderte Leute getroffen, alles war Spitze und Harmonisch. Nicht ein Wort, egal von wem, wegen diesem Forum hier...
Oder dieser "Kritik"...
Man sollte das auch hier nicht überbewerten, sind ja im Grunde immer wieder das selbe halbe Dutzend...

Die Kritik kam ja erst nach dem Event also was soll das beweisen?
In was hast Du als Dr. überhaupt promoviert? BWL/VWL dürften es eher nicht gewesen sein.
Angesichts der Zahlen frage ich mich sowieso wie man von solchen Summen rund 40 Angestellte (Pressemeldung zum "Event") bei Heym bezahlen kann?
Ich weiß was meine Mitarbeiter mit Rentenversicherung und Krankenkasse so kosten.

Gruß!
 
A

anonym

Guest
@ seamaster + michik: Sehr gute Antworten und auf den Punkt gebracht. Zahlen einer beweiskräftigen Urkunde, wie es die Bilanz nunmal ist, sprechen eben eine klare Sprache.

Die Antwort auf die Frage nach der Promotion wäre wirklich interessant. Was es schon `mal nicht war, wissen wir ja.

@ überläufer 88: Ich denke, daß Du mit keiner Silbe hier im ganzen Heym-Thread angesprochen, geschweige denn gemeint warst. Ganz im Gegenteil. Nachdem ich Dich und Frank ja bereits persönlich kennenlernen konnte, sehe ich bei Dir den echten und, was Dich ehrt, bescheidenen Fan, um den es schade wäre, wenn er mit seinen Aktivitäten aufhört. Denn auch mir gefallen Heym-Waffen sehr gut, und ich lese gerne Neuigkeiten in Sachen Heym.

@ Frank m: Gerade Dein letzter Beitrag zeigt, wo Du stehst: Du weißt nicht, daß Du nichts weißt. Leider schadest Du mit Deiner Freunde-Nummer und Deinem Auftritt der Firma ganz gewaltig. Sorry, und auch wenn Du es gerne so hättest: Dich mit Sullivan - der nicht angesprochen war - in einer Zeile zu nennen, zeigt wieder einmal Dein völlig überzogenes Selbstdarstellungsbedürfnis. Doch hier kann ich Dich trösten. An den kommst Du nicht ran. Nicht was die Jagden und schon gar nicht, was sein wirklich seriöses angenehmes Auftreten anbelangt.

Ich denke auch, er hat sich nie so blamiert, wie Du hier.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
michik007 schrieb:
Frank m schrieb:
Hallo zusammen,
- Den Aufforderungen dem Vertriebsleiter "mittelalterlicher Foltermethoden" zu unterziehen
wird es mir um meine Zeit hier zu schade.

Ich würde dem sogar Kielholen hinzufügen wenn das ein Mitarbeiter bei mir so bringen würde :mrgreen:

Ich fand, dass das mit den mittelalterlichen Foltermethoden ganz gut zu den vorsintflutlichen Vertriebsmethoden von Heym passt. Na ja, vielleicht hätte es auch besser gepasst zu fordern, ihn an den Iden des Mars im circus maximus gegen einen mit einem Netz und einem Dreizack bewaffneten Zwerg zum Zweikampf antreten zu lassen.

michik007 schrieb:
Die Kritik kam ja erst nach dem Event also was soll das beweisen?
In was hast Du als Dr. überhaupt promoviert? BWL/VWL dürften es eher nicht gewesen sein.
Angesichts der Zahlen frage ich mich sowieso wie man von solchen Summen rund 40 Angestellte (Pressemeldung zum "Event") bei Heym bezahlen kann?
Ich weiß was meine Mitarbeiter mit Rentenversicherung und Krankenkasse so kosten.
Gruß!

Tja Michi, das ist ja grade der Witz. Heym kann die nicht wirklich bezahlen. Oder was meinst Du, warum sich Ende 2010 ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 3/4 Mio €, sprich eine dicke, fette bilanzielle Überschuldung aufgebaut hatte?

Dass die nicht mehr besteht, dürfte sich - wie bereits geschrieben, nur mit einem Verzicht der Gläubiger und der Umwandlung eines Teils der Schulden in Genussrechte erklären.

Dass für Frank das nicht sein kann, was nicht sein darf, ist für Fans (=Fanatiker) typisch. Wikipedia schreibt zum Fanatiker u.a.:

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Das trifft den nagel doch wohl ziemlich genau auf den Kopf, oder?

WH, Bo
 
A

anonym

Guest
Wenn Du Dir den Thread mal genau durchliest, dann wirst Du da Zahlen und Bemerkungen sehen und keine Bewertungen!!


Euer Dieter
(Kein Zweitnick, ich bin der echte aus Köln. :))
Edit waidwilli,Nettiquette
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Dieter Kauz schrieb:
Wenn Du Dir den Thread mal genau durchliest , dann wirst Du da Zahlen und Bemerkungen sehen und keine Bewertungen.

Euer Dieter
(Kein Zweitnick, ich bin der echte aus Köln. :))

Na Echter dann fang mal mit den Bilanzen an zu rechnen....


Edit waidwilli,Nettiquette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
603
Oben