Was ist mit Heym los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
Damit hier über meine Einstellung zu Heym Klarheit herrscht: Ich führe schon mein ganzes Leben lang Heym Waffen. Mein erstes Stück Wild habe ich mit einer Heym erlegt und die Waffe, mit der ich das meiste Wild geschossen habe, war auch eine Heym. Ich würde es daher zutiefst bedauern, wenn es das Unternehmen nicht mehr geben würde.

Nur ist es wert, dass es zugrunde geht, wenn die bisherige Geschätspolitik, insbesondere die Vertriebspolitik beibehalten wird. Die bisherige Stümperei kann sich Heym einfach nicht weiter erlauben, vor allem, weil sie es am Markt mit Profis zu tun haben in Form von Blaser & Co. So ist das nun einmal in einer Marktwirtschaft, so schade es um Heym wäre.
WH, Bo
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Bitte beachtet auch, dass es zwei Dieter Kauz(s) gibt. Der im WuH-Forum kommt aus der Region Köln, der im verlinkten Namibia-Forum aus Hanau am Main. Wie die beiden wohl aussehen (bei der Geburt getrennte Zwillinge ;) )??

Michel
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
normalerweise gibt es ja kloppe wenn DK auftaucht. :mrgreen:

Ich denke mal, die Geschäftsleitung vom Heym hat da mit den zwei allen bekannten Foristi, mal das Projekt Forum Marketing angerissen, von zwei Jahren. Ziel aufmerksamkeit erregen zu und Heym im Forum am kochen lassen.

Ich nehme mal an der GL ist es mitlarweile auch peindlich, aber man kanns nicht mehr stoppen.

Es gibt allerdings noch eine Weitere alternative, die GL und die angeheuerten Foristi, haben das Ziel Heym billigst zu übernehmen, und machen gemeinsame sache. Die Frage nach dem qui buono stillt sich, weil so beklopt wie die hier tun kann man nicht vollenerstes sein.

Im accurate forum ist Fm auch vor handen, so kontroverse Diskussionen gibt es jedoch nicht, weil die Amis gar nicht auf das proletentum reagieren, ich nehme mal an die lachen den durchgeknallten Kraut einfach in stillen aus. (die ausbleibende reaktion kann natürlich auch an der nicht so blumigen übersetzung liegen - ein deutscher proletentext reisserischster Sorte wird dann zur schlapen Botschaft - weil die treffenden Ausdrücke fehlen)
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
@ChrisDDG

Aus meiner Sicht gut geschrieben!

Es ist doch wohl bezeichnet, dass Heym den Safarimarkt mit Challenge, hochcharätigem Werbepartner (M.S) wiederbelebt und sein "Stammklientel" völlig vernachlässigt.

Der Safarimarkt wird Heym auf lange Sicht nicht retten, auch wenn sie sich Richtung "Manufaktur" entwickeln wollen.

Gleiches für die neue Heym-Martini/Express Büchse. Wunderbarer Repetierer für einige wenige, die den Schrank voll haben und nochmal was besonderes wollen. Jedoch sollte sich die Unternehmensleitung im klaren sein, dass Expressbüchsen und Safari-Doppelbüchsen Heym nicht retten werden. Dafür sind die Waffen zu speziell zu aussergewöhnlich.
Das kann ich machen, wenn mein Unternehmen wirtschaftlich gut aufgestellt ist und ich meinen ursprünglichen Markt "beherrsche".

Wo sind die bezahlbaren Kombinierten für den Einsatz im Niederwild und Hochwildrevier?

Wo und wie kann ich mir einen Repetierer konfigurieren? Geschweige denn kaufen.

Wo ist eine innovative Neuentwicklung im Bereich der Büchsen....

Falls sie den Schritt Manufaktur weiter beschreiten wollen, dann bitte konsequent.
Dann muss der Massenmarkt fallen.
 
A

anonym

Guest
Im Gegensatz zu hier jagen die meisten der Amis (aus diesem Forum) auch regelmäßig in Afrika.
Die haben eine echte Sachkentniss.

Die meisten un-gesponserten PHs führen eine Heym wenn es um DBs (!!, nicht um Repetierer) geht. Klar, müssen das schon Größen sein, denn 20.000 Dollar (PH mit einigen Extras, Mittelwert) hat nicht jeder.
Ausnahme:
Südafrika, da hat Krieghoff durch das Sponsoring der PHASA die Hand drauf. Aber wer die Wahl hat, führt immer eine Heym 88 PH.

Schon im 1840 herum wurden Heym Gewehre in Afrika geführt.
Ein früher Löwentöter ist im Heym Museum zu bewundern.
Artikel wird wohl dazu auch bald erscheinen.

Na ja, wenn Deines besser ist...
:)
By the way:
Hast Du mich da auch schon gefunden?
:)
Sehr zu empfehlen.
Wer es noch nicht gelesen hat, bitte nachholen.

Du bist doch wirklich ein Gartenzwerg.
Ich kann mich noch lebhaft an die Threads erinnern, wo Du von der Sachkentniss vom Frank nur so schwärmtest...
(Im Gegensatz zu Dir habe ich aber keine Lust hier zu suchen, muss jetzt erstmal zum Sport.)
Als Du dann nicht das gewünschte Ergebniss bekamst, tauchtest Du ab..., spielst nun hier die beleidigte Vorhaut...

FM ist es sicher nicht
Der steckt Dich in jedem Bereich des Lebens aber sowas von in die Tasche, da kannst Du Dir aber sicher sein.

Macht Euch mal nichts vor...
Das hier hat nichts mit dem realem Leben zu tun!!!
Ich habe erst einmal, auf den vielen Messen, Jagdreisen, Shows, pp., einen Bezug zu diesem Forum, zu den Foren überhaupt gehabt... Das hier ist nichts als ein Dorf-Stammtisch (der nichts schlechtes sein muss), wo die meisten angesoffen schwadronieren. Nichts weiter.
Wer hier irgendwas ernstnimmt, dem ist nicht mehr zu helfen...


Euer Dieter
(Aus Köln, nicht aus Hanau, auch wenn ich da hin und wieder bin und mal dort eine hübsche blonde Freundin hatte... Anja, wo bist Du :))
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich glaube nicht, dass FM Heym bewusst schädigen will - dazu ist er nicht raffiniert genug; er hat den unschuldigen Intellekt eines 10-jährigen Jungen.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum sich die Geschäftsleitung von Heym dieses Schmieren-Theater so lange ansieht?

Mit Verlaub, aber wenn FM nicht auf eigene Faust handelt - was ich nicht glaube, weil er immer wieder mit Stellungnahmen der Geschäftsleitung auftrumpfen kann - dann tun mir die Mitarbeiter von Heym, ob ihrer Führung, wirklich leid!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
Frank schreibt in ein 50 Foren für Heym und nimmt an jeder Veranstaltung von denen teil und das alles kostenlos? Ich glaube da nicht dran. Ich könnte mir das z.b. gar nicht erlauben, weil ich ab und an auch mal für Geld arbeiten muss. Selbst wenn ich die Zeit hätte käme es mir nicht in den Sinn, meine ganze Freizeit für irgendein Unternehmen zu opfern, so sehr ich es auch schätze. Und das wird auch die Einstellung eines jeden normalen "Fans" sein. Ich glaube fast, dass FM die bezahlte Marketingaabteilung von Heym ist und deswegen so aggressiv reagiert.

Im Übrigen: Weil es die Klassik von Krieghoff nun mit Elektro gibt, wird es Heym m.E. künftig auch beim Absatz von Safari DBs schwerer haben.

WH, Bo
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.699
P226 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, ist, warum sich die Geschäftsleitung von Heym dieses Schmieren-Theater so lange ansieht?
Der Geschäftsleitung der Heym AG sind aktienrechtliche Treue- und Sorgfaltspflichten offenbar vollkommen unbekannt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
So, ich denke es ist jetzt mal gut hier. Macht Euch keine weiteren Gedanken um Heym, sondern nehmt lieber den Rechen und die Schere und macht Pirschsteige für Mittwoch fertig.

Hier ist erstmal dicht.

Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
545
Oben