Warum kein PP?

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.523
@ Artemis!

Diesen Frühjahr ist ein Wurf nach Cai von der Salzböde geplant. Es werden braune und schwarze Welpen erwartet. Ich kenne Cai, seinen Vater und etliche Geschwister sehr gut und kann dir diesen Wurf sehr ans Herz legen.
 
M

Mitglied 13815

Guest
@ Artemis!

Diesen Frühjahr ist ein Wurf nach Cai von der Salzböde geplant. Es werden braune und schwarze Welpen erwartet. Ich kenne Cai, seinen Vater und etliche Geschwister sehr gut und kann dir diesen Wurf sehr ans Herz legen.


Danke für die Vorab-Info! Halte mich bitte gerne auf dem Laufenden, etwas gekirrt sollte ich auch noch werden… (d.h. mir fehlen eventuell noch ein paar Argumente …:cool:)

Horrido!

C.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Die Argumente fehlen mir nicht, im Gegenteil...

Viel eher fehlt mir - ganz nüchtern und objektiv betrachtet - momentan die notwendige Zeit, einen weiteren Hund gerecht abzuführen. Ich weiß zwar, dass mein Jagdherr das mit größten Freuden und absolut einwandfrei machen würde, aber das will ich nicht. Von dessen Großzügigkeit profitiere ich ohnehin schon in einem Maß, das mir gelegentlich Gewissensbisse verschafft.

Insofern muss ich mich, auch wenns mir schwer fällt, von meinem Wunsch nach noch nem Hund wohl distanzieren :(.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
PP sind wunderschöne Hunde.
Ich kenne nur einen, der einen führt. n=1 ist keine statistische Grundlage, aber dieses eine Exemplar hat bei mir jeden Gedanken an einen PP für immer unterdrückt.
Der Hund jagt super - solange keine anderen Hunde da sind. Er hat eine innerartliche Aggressivität, die einem die Schuhe auszieht! Der moppert andere Hunde gar nicht erst an, der geht wie tollwütig sofort in die Vollen. Normalerweise würde ich auch sofort ein Führerproblem unterstellen, aber an diesem Verhalten haben sich schon erfahrene Rüdemänner die Zähne ausgebissen. Der ist nicht klar in der Birne.
Nun hat er 15 Jahre oder länger einen Köter, mit dem er auf keine Gesellschaftsjagd kann. Schade. :sad:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wer weiß was da in der Prägephase schiefgelaufen ist, da kann man dann im Nachhinein oft nichtmehr viel korrigieren!
Deshalb gleich die Rasse zu verwerfen halte ich für voreilig.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Wer weiß was da in der Prägephase schiefgelaufen ist, da kann man dann im Nachhinein oft nichtmehr viel korrigieren!
Deshalb gleich die Rasse zu verwerfen halte ich für voreilig.

Waidmannsheil Lucas

Sehe ich ähnlich!
PP sind normal vom Wesen her sehr intelligente Hunde.
Da kommt der Pudel wirklich durch.
Agressive Hunde hat wohl jede Rasse.
Ich kenne genug bekloppte DD, Terrier und auch bei den ADBr. gibt es welche die ich nicht haben möchte.
Alles kein Grund eine Rasse zu verteufeln.
Wer noch die Möglichkeit hat mit einem Vorstehhund zu jagen macht mit dem PP nichts falsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ich denke:lol: das ein PP etwas mehr an Grips hat. Pudel eben.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Heute auf der Messe in Augsburg gesehen, gefällt mir!
(Falls der HF hier mitliest: sorry , bin sonst kein so Papparazzi, aber einfach ein toller Hund!)



Wobei, ich hab noch was schönes gesehen, aber da mach ich glaub ich einen eigenen Faden auf ...
 
A

anonym

Guest
Guck Dir mal auf Bild 1 die Vorderpfote und auf Bild zwei die Stellung der Hinterhand an. :thumbdown:

Ich kenne mehrere PP und wüßte deshalb keinen Grund mir ausgerechnet einen PP zu geben.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Guck Dir mal auf Bild 1 die Vorderpfote und auf Bild zwei die Stellung der Hinterhand an. :thumbdown:

Ich kenne mehrere PP und wüßte deshalb keinen Grund mir ausgerechnet einen PP zu geben.

Kuhhessigkeit ist aber nicht wirklich ein Grund.
Hat meine große DD-Hündin auch und es schränkt sie nicht ein.
Wenn ich an die Aussage eines Formwertrichters denke: Kein Schub aus der Hinterhand....
Da kannst den Harras fragen wie seine und meine abfliegen.

Gruß!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Moin!

Ich erlaube mir hier mal als Laie die Frage:

Was ist denn da besonders bei dem abgebildeten PP? Die Vorderpfote sieht für mich normal aus und ist die Stellung der Hinterhand (zugegeben, sieht nach "Watschelgang" aus) immer eine organisch bedingte oder kann sich der Hund auch rein zufällig so hingestellt haben? Wie gesagt, ich habe davon absolut keine Ahnung, aber eine Abneigung dagegen, dumm zu sterben. ;-)

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
546
Oben