Warum kein PP?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Hinterhand eindeutig, vorne solala. Wie alt ist der Hund? Ein bisserl verwächst sich's bei der Vorderhand, wenn der Brustkorb noch fülliger wird. Hinten wird sich da nix groß ändern.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Hinterhand eindeutig, vorne solala. Wie alt ist der Hund? Ein bisserl verwächst sich's bei der Vorderhand, wenn der Brustkorb noch fülliger wird. Hinten wird sich da nix groß ändern.


Nach Angabe des Führers 20 Monate.
 
A

anonym

Guest
An den Bildern würde ich nichts festmachen...

und auch @Mohawk, die Vorderpfote ist ausgedreht, was nicht so tragisch ist, aber auch "durchgetreten", was gar nicht gut ist, hinten steht der Hund leicht kuhhessig. Hinten sind die Pfoten auch nicht gut geschlossen und ebenfalls weich in der Mitte.

Klar ist ein Foto eine Momentaufnahme, aber gut sieht das nicht aus, man müsste den Hund in der Bewegung sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Hier mal ein paar Bilder, der schwarz-weiße kurzhaarige Hund ist mit ca. 38kg vermutlich deutlich schwerer als der gezeigte PP. Alle Hunde haben keine weiche Mittelhand, der große ist evtl. hinten etwas steil, läuft aber perfekt und hat eine enorme Sprungkraft.
17078558ai.jpg


17078559ue.jpg


17078560nm.jpg
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.976
Hach, Schnee, wie schön...hat es in der Wetterau schon geschneit? :lol:

Hier ist der Frühling ausgebrochen...
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
27
@Bollenfeld: ja Bissl knapp, tut dem Charakter aber keinen Abbruch [emoji6] wir haben Toni seit 8 Wochen und somit ist sie Jetzt 4 Monate alt [emoji4]

Mit Bart hätten wir sie wohl nicht bekommen. [emoji41]
 
Registriert
10 Feb 2012
Beiträge
310
Anhang anzeigen 15704
Mein Wirbelwind im Feld (da legt sich bei ihr ein Schalter um) - 17 Wochen zum Zeitpunkt der Aufnahme.

Ansonsten kann ich nur hochloben im Moment: Absolut ruhig unterm Sitz, selbst wenn Rehwild 10m vor ihr schreckt, kein Muckser. Wasserfreude ohne Ende (Spitzname Goldfisch, sehr grazil) Bringfreudig, feine Nase, steht toll vor, kein Problem mit Federn oder Raubwild. Freude am Suchen, Schussfest, wirklich super. Ich hoffe auf ne tolle VJP, wenn die nix wird liegt es auf jeden Fall nicht an den Anlagen sondern weil ichs verbockt hab.

Aber wehe man gibt ihr keine Aufgaben, nur "Gassi" und du hast ne Bestie im Haus. Da ist nix sicher, und der Haussegen hängt schief.

Braucht auch sehr sehr konsequente Führung sonst nutzt sie jede Chance aus. Aber wir sind dran! Bisher sind alle in meiner Umgebung begeistert von der Rasse, der erste PP seit 20 Jahren in unserer Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.523
Bei uns ist auch ein PP-Welpe im Welpen/Junghundekurs, ein total taffes Kerlchen.
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
Nochmal zurück zur Ausgangsfrage:

Servus mitnander,

...Je mehr ich mich mit dem Pudelpointer beschäftige (und mit ihm liebäugle), drängt sich mir die Frage auf, warum sich die Rasse in D gegenüber anderen Vorstehern nie so richtig durchgesetzt hat. Kann mir das jemand beantworten? ...


Sie sind echt hässlich!

Asbach01.jpg

...sabbern sich ein

Asbach05.jpg

...wachsen ab und zu zu, dann muss man sie wieder freischneiden

Asbach03.jpg

...tun so als wären sie verträglich

Asbach04.jpg

...und schauen einen manchmal herablassend an.

Asbach02.jpg

;-)

Ich würd immer wieder einen nehmen!
Leider hat dieser Prachtbursche durch widrige Umstände keine jagdliche Ausbildung machen können. Aber der hat eine Nase, das ist unglaublich, und Katzen holt er sich trotz 10 Jahren, 70cm und 40kg immer noch unter jedem Auto hervor, wenn man nicht aufpasst. Sitzen sie im Baum sitzt der Hund drunter bis zum Sankt Nimmerleinstag und gibt Laut, als hätt er Plothoundgene. Fehlenden Drive kann ich hier echt nicht bestätigen.
Dazu stur wie ein Ochse... also ein echter Frauentyp. :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
519
Oben