- Registriert
- 12 Nov 2014
- Beiträge
- 3.878
Perfekter Standort für Kirsche. Vllt werden die Nachkommen ja was. Mischung mit Buche hört sich allerdings arbeitsintensiv an.
Och, find ich nichtmal. da wird eher ne Mischung auf Zeit draus. Die Kirsche wächst aktuell der Buche deutlich davon, kann die Buche aber nicht ausdunkeln. Neben der Buche hab ich auch nen halben Eimer Berahorn mit eingestreut. War einer der ersten Vesuche und heut ärgerts mich, dass ich nicht mehr dazugeschmissen hab. Der Ahorn wächst im ersten Jahr deutlich schneller und man kann an hand vom Ahorn die Saatreihen sehr schön beim Ausgrasen wiederfinden.
neben den drei genannten Baummarten kommen noch einige Eichen aus Hähersaat, wenige Wallnüss und ne Handvoll Elsbeeren ebenfalls aus Naturvrjüngung. Eine alte dicke Wildbirne steht auch noch drauf, die hat uns aber noch keine Nachkommenschaft beschert.
Unterhalb hat mein Vorgänger in den 90ern eine Kultur angelegt. Das Revierbuch ist voll mit Ausgrasen und Nachbessern. Über 10 Jahre lang immer wieder das selbe Spiel. Sommer ausgrasen, Herbst Nachbessern. In Summe hat er jede der ursprünglichen Pflanzen mindesten 1,5mal nachgebessert. Viele Ausfälle durch Mäuse und Trockenheit. So gesehen bin ich mit der Kultur bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn wir Ausfälle durch Mäuse hatten, es steht immer noch einiges auf der Fläche. Nachgebessert haben wir bis jetzt nicht. aber warten wir mal diesen Winter ab...
Zuletzt bearbeitet: