9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Richtig.
Trotzdem sei der Vollständigkeit erwähnt, dass eine 9mm einem 357er nicht ebenbürtig, sondern unterlegen ist.
Der Unterschied ist marginal.
Bspw der 44er erreicht in Fabriklabos fast das doppelte der 357. Das schafft die 357 vs. 9mm nur bei Handladungen.

Im übrigen käme ich in obiger Situation nicht auf die Idee, egal mit welcher Waffe blindlings in den Brombeerverhau zu schießen.

Keiler 60kg und Waidmannsdank.
Du siehst das schon richtig mit der Gefährdung. Es gab keine Gefährdung durch Schüsse. Es war mir klar das wieder irgend jemand kommt der nicht dabei war und behauptet ich hätte in die Hecke geballert.
ES WAR KEINE HECKE DA! Es war ein hüfthoes Brombeerfeld.
Jetzt streiten wir uns schon über die Definition von (Brombeer)Hecken 🤣

Nach 131 amüsanten Seiten möchte ich jetzt eine Frage in den Raum stellen. Ich glaube niemand hier würde eine 223 REM für eine Sauen Nachsuche verwenden ,obwohl sie fast 3 Mal mehr Energie erbringt als die 9mm Para?.. Koennte Ich immer. Schuesse aufs Haupt anbringen dann wäre die 22 lfB ausreichend. In den US wo jagen mit der Faustfeuerwaffe erlaubt ist wird die 44 Mag auf .Weisswedelhirsch als Minimum angesehen. Meiner Meinung nach ist die 9mm für solche Zwecke ein Notbedarf und nicht mehr.

Ja mit 40 Jahren Erfahrung kannst du machen was du willst. Das heißt aber nicht das jeder es machen kann. Es ist halt der springende Punkt-Erfahrung!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
691
Oben