Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
[QB...und der bastbock bleibt leben, weil dann das abkochen später leichter fällt![/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Bast bleibt beim Kochen dran, wenn man ihn mit Alufolie einwickelt.
icon_wink.gif

@blaserr93
schick das doch mal sven !
dann kannst du bei tipps in der nächsten wuh richtig abräumen!
gibt zumindest neue patronen!

Gestern Abend ca. 19:30Uhr auf zum Sitz an einer der Grössten Wiesen im Revier Ca.12ha., Ausser ein paar Tauben nix los bis um 21:00Uhr dann kamm ein Bock aus der Südecke Raus "Donnerwetter der hat ja eine Düngertüte auf dem Haupt", Aber mit dem Glas Sehe ich das es keinet Tüte sein kann?????. Was kann das auf dem Haupt sein!!.
Entfernung ca.120 m.
Egal was es ist, es ist nicht Normal und bevor
dem Wild Leiden entstehen Lieber Erlösen!!.
Schuss mit der .30-06 (Teilmantel 11gr. )aus dem Drilling, Blatschuss, Flucht ca.3m.
Als ich am Bock bin sehe ich die Düngertüte erst Richtig und es war ein Perückenbock!.
In meinen 30 Jagdjahren habe ich einige Perücken gesehen, aber sowas noch nicht, wie so ein Tiroler Spitzhut aus Filz???.
Höhe ca.35cm Umfang an der basis 42cm, die Lichter waren fast zur hälfte auf beiden seiten überwuchert.
Übrigens der Bock war ca,4-5 Jahre Alt und Aufgebrochen 16 Kg.schwer.

das wars
Gruß
Papky

Sind denn hier nur Renter, oder Förster unterwegs ?

Nicht mal ein Student hat so viel Zeit jagen zu gehn
icon_biggrin.gif

@Papky

WH,

könntest du vielleicht Interessehalber, mal ein Bild online stellen
icon_smile.gif

Waidmannsheil Papky, das ist ja was ganz besonderes...

obwohl, wenn ich genau darüber nachdenke, dann ist eigentlich jedes Stück wild etwas Besonderes... nur ist so ein Bock noch etwas besonderer als sonst...

Trotzdem oder gerade deshalb Waidmannsheil.

Ich war gestern auch kurz und zum ersten Mal draussen. Habe sechs Böcke geshen und den kleinsten, einen Knopfbock, angestrichen am Baum erlegt.
War nicht ganz einfach, da ringsherum überall Häuser standen, aber es hat geklappt!

Waidmannsheil allen Anderen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fred:
Ich war gestern auch kurz und zum ersten Mal draussen. Habe sechs Böcke geshen und den kleinsten, einen Knopfbock, angestrichen am Baum erlegt.
War nicht ganz einfach, da ringsherum überall Häuser standen, aber es hat geklappt!

Waidmannsheil allen Anderen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Und die anderen 5? Zu wenig Munition?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Und die anderen 5? Zu wenig Munition?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso hat er den Hungerlappen geschossen und nicht einen fetten 18 kg - Jüngling?
P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:

Wieso hat er den Hungerlappen geschossen und nicht einen fetten 18 kg - Jüngling?
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wen hätte der Tiger wohl erwischt?

Oder war's der Wolf ....oder Luchs?

satte Grüße

Heute abendt Ansitz an Birken-Moorkulturen; als angrenzende Ackerschläge Raps, der langsam über die Vollblüte weg ist...

gegen 21 Uhr sehe ich auf ca 250 m heftige Bewegungen im Raps, und 2 Böcke brechen an mir vorbei; der Vordere; starke 2jährige 6er
wird von einem zwar hoch geschobenen, aber Dünstangiegen 6er " auf Trapp " gebracht..

Der Dünstangige steht kurz darauf in ca 90 m entfernung am rande des Birkenbüsches und fängt an zu plätzen...
Die Rosenstöcke nicht sehr weit gestellt;
sehr hoch geschoben aber ein eher dünstangieger, kräftiger Bock der noch kein anstallten macht zu verfärben, und an der Birkenkante das plätzen anfängt.

Träger nicht zu stark; die " Brillen" sprechen eher für einen jüngeren Bock; aber eigentlich nicht zu schwach im Wildbrett;

normalerweise läst mann den stehen; wen nicht der andere, deutlich vom Wilbrett und
Kopfschmuck stärkere in diesem Einstandt stehen würde.

Das 12 Gramm TMR der 8X57IRS trifft den Bock 3 Finger breit hinterm Blatt; trotzdem oder auch wegen der Treibeskapaden mit dem jüngeren Bock geht er schwer zeichnendt ab in den Birkenbusch; Gott sei dank nicht in den Raps !

Per Handy kurz mit Werner, der an einem Jungfuchsbau sitzt verständigt; er bittedt darum die Nachsuche mit seiner jungen DL.Hündin machen zu dürfen, die Dame braucht mal wider etwas Training..

Die nachsuche war nach 50 m am schon verendeten Stück vorbei; zwischenzeitlich wurde es auch schon reichlich dunkel..

Den Bock vor Ort versorgt; mit dank den Erlegerbruch las anerkennung von Werner angenommen; den Bruch mit der treuen DL-Dame geteilt und schon auf den weg in die Wildkammer, wo der Bock gleich vernünftig versorgt wurde ( aus der Decke schlagen; die Rippen mit versulzungen gleich entfernt; die Kugel hatte den Pansen mit gefasst; da machen wir gleich richtig sauber..)

Den abendt noch mit den Kollegen bei Flasche Bier und einem Steinhäger und Kaffe ausklingen lassen;
und nun sitz ich hier und kasse den abendt noch mal Reveu passiern...

.. die alte Ricke; die am Rapsschlag standt;
hochbeschlagen aber noch keine anzeichen von einer Spinne; die werde ich mir für den Herbst vormerken zumal noch 2 kräftige
Schmahlrehe im gleichen Einstandt sind...

Der Bock mag seine 3 jahre haben; eigentlich hätte er noch ein jahr bleiben können;
Aufgebrochen 18 kg; aber der andere Bock war stärker..

Andreas

@ Andreas, Weidmannsheil auch von mir.
Rüdiger
sind die Finger noch alle dran ?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
@blaserr93
schick das doch mal sven !
dann kannst du bei tipps in der nächsten wuh richtig abräumen!
gibt zumindest neue patronen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist uralt.

Knopfbock, 11kg, 20.05 Uhr.
icon_smile.gif

Gestern hatte ich das "Vergnügen" eine verendete Ricke aus dem Bach zu bergen - Hunde.
icon_sad.gif

Haben aber mal das Glück gehabt und Hund und Halter ermitteln können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
713
Oben