Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Man fragt sich warum, sich selber verteidigen zu könne KEIN plausibles Bedürfnis ist. Keine Ahnung warum Jagd und Sport eine höheres plausibles Bedürfnis sind als das eigene Leben im Notfall auch mit Waffen erhalten zu könen. Was BTW durch Notstand und Notwehr auch gegeben ist. Aber gut was weiß ich schon, wer mehr Recht an meinem Leben hat als ich selber....

Ach!
Du vertrittst also die Meinung der Alkipenner unter der Brücke, der Drogensüchtige am Bahnhof und die Landesbekannte arabische Großfamilie sollte sich zu ihrer Sicherheit bis an die Zähne mit Schusswaffen bewaffnen dürfen.
OK! Die haben dann tatsächlich ein "Bedürfniss".

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ach!
Du vertrittst also die Meinung der Alkipenner unter der Brücke, der Drogensüchtige am Bahnhof und die Landesbekannte arabische Großfamilie sollte sich zu ihrer Sicherheit bis an die Zähne mit Schusswaffen bewaffnen dürfen.
OK! Die haben dann tatsächlich ein "Bedürfniss".

Guck mal, Du nennst gleich mal die Problemfälle zuerst. Das ich dazu nicht gehören könnte aber berechtiges Interesse mich gegen diese netten Leute zu wählen wird gleich mal ausgelassen - das finde ich interessant und das Menschenbild dahinter sehr problematisch.... Nun überlegen wir mal und denken nach wie viele Alkipenner, Drogensüchtige etc gibt es im Verhältnis zu leidlich "normalen" Menschen...

Guck mal, Du nennst gleich mal die Problemfälle zuerst. Das ich dazu nicht gehören könnte aber berechtiges Interesse mich gegen diese netten Leute zu wählen wird gleich mal ausgelassen - das finde ich interessant und das Menschenbild dahinter sehr problematisch.... Nun überlegen wir mal und denken nach wie viele Alkipenner, Drogensüchtige etc gibt es im Verhältnis zu leidlich "normalen" Menschen...

Bist du in deiner Denkweite so begrenzt, dass Du nicht erkennst auf was ich hinaus will?

Nochmal einfach!

Gleiches Recht für alle?
Oder doch irgendwelche Einschränkungen?

Deine Anmaßung "das Menschenbild dahinter" kannst Dir in die Kixxe schmieren! Arbeite mal an DEINEM!

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich hätte keinerlei Probleme, wenn jeder unbescholtene Bürger eine Waffe tragen dürfte - noch weniger, wenn sie o ff e n getragen würde. Natürlich jedenfalls alle Staatsbürger - die, die es noch nicht sind, dürfen gerne Staatsbürger werden, wenn sie
es wirklich werden wollen, müssen sie sich halt anstrengen und die Sprache richtig lernen, als erste Pflicht.

Führungszeugnis + Wartezeit von einem Tag nach Kauf und wie Yumitori angesprochen hat, eine dt. Staatsbürgerschaft.
Vielleicht gehe ich aber auch immer zu unbedarft an die Sache weil ich gut behütet auf dem Dorf groß geworden bin :p Mit der Büchse bei Opa am Stall.

Zum Gruße,
ich hätte keinerlei Probleme, wenn jeder unbescholtene Bürger eine Waffe tragen dürfte - noch weniger, wenn sie o ff e n getragen würde. Natürlich jedenfalls alle Staatsbürger - die, die es noch nicht sind, dürfen gerne Staatsbürger werden, wenn sie
es wirklich werden wollen, müssen sie sich halt anstrengen und die Sprache richtig lernen, als erste Pflicht.

Geh mal durch Berlin und schau Dir unsere "deutschen Staatsbürger" an. Willst das wirklich?

Y

Yumitori

Guest
Geh mal durch Berlin und schau Dir unsere "deutschen Staatsbürger" an. Willst das wirklich?
Zum Gruße,
ich lebe in Frankfurt am Main, nicht viel besser, denke ich - wenn alle Unbescholtenen unbescholten bleiben wollen, warum nicht??
Meinetwegen zum Führen eine Sachkundeprüfung, da lernt man auch was über Recht und Gesetz und die Sprache.

Zum Gruße,
ich lebe in Frankfurt am Main, nicht viel besser, denke ich - wenn alle Unbescholtenen unbescholten bleiben wollen, warum nicht??
Meinetwegen zum Führen eine Sachkundeprüfung, da lernt man auch was über Recht und Gesetz und die Sprache.

Ich bin nicht der Meinung dass jeder im öffentlichen Bereich unter Menschen eine Waffe tragen dürfen sollten.
Da schließe ich Sportschtzen und Jäger mit ein. Zu viele Kasperle hab ich da schon kennengelernt!

Ich bin jedoch der Meinung dass Leute die beruflich Waffenträger waren oder sind und besonders ausgewählte Personen mit tiefreichender Hintergrundüberprüfung und Schulung überall und 24 std am Tag eine (verdeckt) tragen dürfen sollten.

Nur unerkannt auftretende seriöse ausgebildete Personen(schützer) erhöhen die Sicherheit bei einer real auftauchenden Gefahr.

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Bist du in deiner Denkweite so begrenzt, dass Du nicht erkennst auf was ich hinaus will?

Nochmal einfach!

Gleiches Recht für alle?
Oder doch irgendwelche Einschränkungen?

Deine Anmaßung "das Menschenbild dahinter" kannst Dir in die Kixxe schmieren! Arbeite mal an DEINEM!

Solange die Leute nicht in irgendeiner Form straffällig wurden, ist kein Grund vorhanden hier zu beschränken. Und offenbar habe ich da irgendeinen Nerv' bei Dir getroffen. Nun ja, wenn einem nichts mehr einfällt dann macht man eben was anderes - nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon haben wir den nächsten Freiheitsaspekt: Die Freiheit anderer Meinung zu sein als DU, und Waffen die "keiner braucht" haben zu wollen.

Die Freiheit dieser Meinung zu sein darf man haben. Ohne weitere Argumente als Begründung wird sich aber keine Mehrheit dafür finden lassen.
Darin liegt eben das Problem. Es gibt viele Menschen die Angst vor Waffen haben und der Meinung sind, dass keine, oder so wenig wie möglich in private Hände gehören.
Welche Gruppe eine Mehrheit hat kannst Du selbst feststellen.
Ich bin nach wie vor gegen eine Verschärfung des Waffenrechts. Leider fehlen mir auch gute Argumente die Meinung der Mehrheit zu ändern. Da hilft mir jammern oder pochen auf Freiheitsrechte nix.

wipi

Ihr diskutiert schon wieder was, was niemals in DE Realität werden wird.
Wir können froh sein, wenn wir nur wieder auf ein Maß zurecht gestutzt werden, die ein ähnliches Waffengesetz zur Folge hat wie vor 2003. Unsere Verbände werden es ja nicht mal schaffen den Status Quo zu erhalten.

Man fragt sich warum, sich selber verteidigen zu könne KEIN plausibles Bedürfnis ist. Keine Ahnung warum Jagd und Sport eine höheres plausibles Bedürfnis sind als das eigene Leben im Notfall auch mit Waffen erhalten zu könen. Was BTW durch Notstand und Notwehr auch gegeben ist. Aber gut was weiß ich schon, wer mehr Recht an meinem Leben hat als ich selber....

Das ist doch ganz einfach. Weil aktuell eine Mehrheit der Meinung ist, dass dieser theoretische Fall sehr unwahrscheinlich ist und eine größere Gefahr darin sieht wenn jeder mit einer Schußwaffe ausgestattet ist. Muss Dir nicht gefallen, ist aber nach meiner Überzeugung so.

wipi

Y

Yumitori

Guest
Ich bin nicht der Meinung dass jeder im öffentlichen Bereich unter Menschen eine Waffe tragen dürfen sollten.
Da schließe ich Sportschtzen und Jäger mit ein. Zu viele Kasperle hab ich da schon kennengelernt!

Ich bin jedoch der Meinung dass Leute die beruflich Waffenträger waren oder sind und besonders ausgewählte Personen mit tiefreichender Hintergrundüberprüfung und Schulung überall und 24 std am Tag eine (verdeckt) tragen dürfen sollten.

Nur unerkannt auftretende seriöse ausgebildete Personen(schützer) erhöhen die Sicherheit bei einer real auftauchenden Gefahr.
Zum Gruße,
jedem seine Meinung - und ich habe nichts dagegen, wenn jedermann einen Kurs mit der KW machen dürfte - was ja nicht gewollt ist - ich habe in den guten Zeiten (in denen beileibe nicht alles, aber so einiges, besser war) noch einen Kurs bei S.F. Hübner gemacht.
Und K a s p e r l e kenne ich keine; ich würde als solche Menschen bezeichnen, die den Besitz einer Waffe bereits als Privileg im engeren Sinne bezeichnen.
Ich sehe das wie der Entwurf der Paulskirchenverfassung - jeder freie und unbescholtene Bürger...
Gerne mit drakonischen Strafen beim Missbrauch, kein Thema.
Ich denke, eine offen getragene Waffe signalisiert eben Offenheit und nicht das krankhafte Verstecken, das zeigt in meinen Augen eher den Drang, Übel anzurichten und - damit es zunächst nicht auffällt - dann die Waffe "hervorzuzaubern".

Diese Diskussion zeigt mal wieder, warum Politikern schxxegal ist was mancher glaubt zu brauchen.
Der Masse der Bevölkerung/Wähler sind weniger Waffen leichter zu vermitteln als mehr.
Wir leben in Europa, nicht Trumpistan.
Wer das ignoriert und auf Freiheit pocht, macht sich in der Diskussion lächerlich und wird nicht mehr ernst genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Ihr diskutiert schon wieder was, was niemals in DE Realität werden wird.
Wir können froh sein, wenn wir nur wieder auf ein Maß zurecht gestutzt werden, die ein ähnliches Waffengesetz zur Folge hat wie vor 2003. Unsere Verbände werden es ja nicht mal schaffen den Status Quo zu erhalten.
Zum Gruße,
da hast Du leider den Punkt getroffen - wir werden eben immer weiter von einer freiheitlichen Ausrichtung weggedrängt - man sollte sich dessen nur bewusst sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
97
Oben