Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Wenn ich hier in D nur noch gegängelt werde und nicht mal mehr auf die Jagd gehen kann wie ich will - dann wandere ich einfach aus - meine Pension bekomme ich auch wenn ich in .... lebe.

CD

Ich habe viele Jahre "dem Zweck" gedient ..... "habe fertig" - ich bin niemandem mehr verpflichtet außer meiner Familie - abgesehen davon waren die letzten 10 Jahre für mich ein Greul, weil die BW nur noch den Bach runter ging und uns durch politische Entscheidungen, Mangelwirtschaft und Outsourcing immer mehr Handlungsfähigkeit entzogen wurde.
Natürlich bleibt mein "Hauptwohnsitz" in D.;)

CD

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eher, dass du die Definition der Jagd- und Sportwaffen nicht kennst. Repetierer stehen da nicht drauf. Eventuell liest du dich einfach in die Thematik ein.
….

Es ist garnicht so schwer, die Realität zu erfassen ;)
Man muss sich nur etwas bemühen.
Es steht alles schwarz auf weiss geschrieben.

Die Diagnose ist einfach:

Du brauchst einen Aluhut, Blech-massiv 3mm, mit 2 Antennen ...

Mbogo

Zum Gruße,
@Mbogo -
es stimmt ja so einiges von dem, was Du schreibst, aber im Grunde war in Winnenden die Tatwaffe nicht legal, denn der irre Sohnemann hat seinem Vater die Waffe weggenommen, ich will jetzt keinen Theorienstreit vom Zaun brechen ob dies Diebstahl war oder nicht; aber die Tatwaffe war definitiv nicht mehr legal.
Man mag es kritisch sehen, aber j e d e Waffe ist im Grunde, so lange sie nicht verbotswidrig hergestellt wurde, legal - wie auch jedes Paket Kunstdünger... .

Sorry Yumitori,

das sind juristische Spitzfindigkeiten, die keinem weiterhelfen. Hätte der Dummdeubel von Vater seine Aufbewahrungsvorschriften befolgt und statt dessen seinem Sohn geholfen -per Arztbesuch-, wäre allen viel leid und Ärger erspart geblieben.

Das gilt auch für die Mutter des Amokschützen in den USA, die das AR 15 im Besenschrank aufbewahrte, eine Waffe, für die es außer "plinking" auf Schießstätten definitiv keinen zweck gibt.

Gruß,

Mbogo

Warum behauptest du fortgesetzt, trotz Widerlegung Falsches?

Ich lasse mich auch gern anhand Quellen bennenung widerlegen.
ICh habe die entsprechenden Dokumente benannt.
GErn auch mit Zitaten daraus.
ISt doch ganz einfach.

Repetierer stehen immer noch nicht auf der Liste der Jagd- und Sportwaffen. Verschiedenste Halbautomaten immer noch. Da selbst Kipplaufwaffen als Jagd- und Sportwaffen aufgeführt sindt sind, wird das wohl Gründe haben warum alles benannt ist, nur der Repetierer an sich nicht auf der Negativliste stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum behauptest du fortgesetzt, trotz Widerlegung Falsches?

Ich behaupte daher gleich auch mal etwas. Und zwar was Richtiges.
Aufgrund meiner Neigung zur Zuspitzung ist das zwar ein wenig, also ein ganz kleines bisschen, übertrieben, aber dennoch nicht weniger korrekt.

Also, hier die Schiessgewehrregel Nummer 1:
Es gibt nichts, was ein AR-Selbstlader nicht auch bzw. sogar besser könnte, als ein Repetierer oder eine Kipplaufbüchse!

:cool:

Y

Yumitori

Guest
Sorry Yumitori,

das sind juristische Spitzfindigkeiten, die keinem weiterhelfen. Hätte der Dummdeubel von Vater seine Aufbewahrungsvorschriften befolgt und statt dessen seinem Sohn geholfen -per Arztbesuch-, wäre allen viel leid und Ärger erspart geblieben.

Das gilt auch für die Mutter des Amokschützen in den USA, die das AR 15 im Besenschrank aufbewahrte, eine Waffe, für die es außer "plinking" auf Schießstätten definitiv keinen zweck gibt.

Gruß,

Mbogo
Zum Gruße,
also wenn wir von Legalwaffen sprechen, dann ist genau d a s die richtige Definition.
Ich habe doch mit keiner Silbe gesagt, dass die Aufbewahrungsvorschriften etwa richtig befolgt worden sind und habe diesen Verstoß auch nicht gutgeheißen.
Am besten waere in meinen Augen der Sohnemann flüssig geblieben oder hätte sich früher selbst entleibt.
Ich habe absolut kein Verständnis für einen derartigen Vertrauensbruch innerhalb einer Familie.
Und, nein, ich sehe auch nicht sofort den Fehler, der zu einer derart gestörten Persönlichkeit führte, bei den Eltern !

Über den Zweck eines AR 15 könnte ich mit Dir abendfüllend sprechen, dazu ist h i e r aber n i c h t der richtige Ort.

...Es gibt nichts, was ein AR-Selbstlader nicht auch bzw. sogar besser könnte, als ein Repetierer oder eine Kipplaufbüchse!

Wenn es nicht, wie bereits schon von anderen angemerkt, Zeitverschwendung wäre, würde ich Dich gerne fragen, warum Du Deine Wortspende (geiler Begriff!!!) so explizit auf "AR"-Selbstlader abstellst.
Ist ein mit Holzklasse 8 versehener Sauer 303 Selbstlader für Dich jetzt ok???
Gruß-Spitz

Wenn es nicht, wie bereits schon von anderen angemerkt, Zeitverschwendung wäre, würde ich Dich gerne fragen, warum Du Deine Wortspende (geiler Begriff!!!) so explizit auf "AR"-Selbstlader abstellst.
Ist ein mit Holzklasse 8 versehener Sauer 303 Selbstlader für Dich jetzt ok???
Gruß-Spitz

Du kannst mich gerne fragen, allerdings habe ich den Eindruck, dass Du mich mit jemand verwechselst.

Macht aber nichts, denn natürlich übernehme ich gerne auf eine solche freundliche Bitte hin das Amt des Lordsiegelbewahrers des deutschen Weidwesens. Also wohlan:

Ein "Holzklasse 8 Sauer 303 Selbstlader" ist natürlich aus allen Gründen rundum abzulehnen und dem deutschen Weidmanne zu versagen, denn einen Holzschaft braucht kein Mensch! Nur Plastikschäfte sind weidgerecht, denn diese sind robust, günstig und bedürfen nur minimaler Pflege! Erstes Frevert'sches Gesetz!"

Horrido!

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Also, hier die Schiessgewehrregel Nummer 1:
Es gibt nichts, was ein AR-Selbstlader nicht auch bzw. sogar besser könnte, als ein Repetierer oder eine Kipplaufbüchse!

Schiessgewehrregel Nummer 2, wirkt unheimlich beruhigend auf Umstehende und Standaufsichten. Leider heutzutage auch bei dafür geeigneten Waffen nur noch selten zu sehen.

foto_unfallversichert-bei-der-jagd.jpg

gefahr gebannt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
509
Oben