Hilft ihm mal bitte wer.
Nein, mit Pfefferspray hat Kusine Otilie auch die Freiheit dahin zu gehen wo sie sonst vielleicht nicht hergehen würde.
Die Freiheit war gestern:
basti
Noch eins um etwas mehr Verständnis füreinander aufzubauen
Ein Gewinn an Sicherheit, ist immer mit dem Verlust an Freiheit verbunden.
Kann das jeder unterschreiben?
Die Grenze muss ein jeder selber ziehen.
Das Problem ist die in unserer Geselschaft verbreitet Illusion von Sicherheit und das Bedürfnis danach, leider hat unsere urbanisierte Bevölkereung in ihrer Vollkaskomentalität nicht begriffen, dass es keine Sicherheit gibt die man sich nicht selbst schafft
Zum Gruße,
also wenn wir von Legalwaffen sprechen, dann ist genau d a s die richtige Definition.
Ich habe doch mit keiner Silbe gesagt, dass die Aufbewahrungsvorschriften etwa richtig befolgt worden sind und habe diesen Verstoß auch nicht gutgeheißen.
Am besten waere in meinen Augen der Sohnemann flüssig geblieben oder hätte sich früher selbst entleibt.
Ich habe absolut kein Verständnis für einen derartigen Vertrauensbruch innerhalb einer Familie.
Und, nein, ich sehe auch nicht sofort den Fehler, der zu einer derart gestörten Persönlichkeit führte, bei den Eltern !
Über den Zweck eines AR 15 könnte ich mit Dir abendfüllend sprechen, dazu ist h i e r aber n i c h t der richtige Ort.
Zum Gruße,Es handelte sich
um eine legal erworbene Waffe, die zu einem verheerenden Attentat benutzt wurde, von einem nicht-berechtigten (zum Führen der Waffe) Familienmitglied. Also eine Waffe, mit der rein statistisch gesehen gar nichts passieren kann.
Es ist aber passiert. Nur das zählt, leider.
Deshalb sollten die Foristi aufhören, diese dämlichen NRA-Argumentationen wiederzukäuen, damit kann man allenfalls ein paar Trump-Wähler beeindrucken, den Rest der Menschheit nicht. Es wäre angebrachter, Mitgefühl für die Opfer aufzubringen, auch wenn man sie nicht kannte, anstatt darüber zu jammern, das in NZ die Waffengesetze verschärft werden.
Gruß,
Mbogo
Dann achte mal auf die Grenzen, die die Eltern und Angehörigen der Opfer Dir ziehen.
Und auf die Entscheidungen, die dann getroffen werden müssen, wenn diese Grenzen mit Deinen kollidieren. Welche Grenze mehr Gewicht bekommt.
Zum Gruße,Die ziehen mir in einer funktionierenden Demokratie keine Grenzen, weil sie als direkt Betroffene eine Position unter vielen haben. Der große Unterschied zwischen Diktaturen und Demokratien ist doch, dass eben nicht der Wille oder die Schicksale von Einzelnen über alle anderen bestimmen, sondern abgewogen wird.
Da wäre ich mit eienr reinen Gleichbehandlung zu anderen Lebensbereichen ja schon zufrieden, denn 18 Tote wie in W... schafft jedes normale Disko-WE auch und in Sachen "Ablenkung am Steuer" etc. passiert ja auch nichts ... (sorry, das ist jetzt zynisch, aber leider wahr).
Deine Antwort hat nicht viel mit meinem Post zu tun.Wenn Du meinst...
Dann achte mal auf die Grenzen, die die Eltern und Angehörigen der Opfer Dir ziehen. Und auf die Entscheidungen, die dann getroffen werden müssen, wenn diese Grenzen mit Deinen kollidieren. Welche Grenze mehr Gewicht bekommt.
Gruß,
Mbogo
Eher nein. Erstens weil sie es nicht immer und überall bei sich haben darf und weil es eben auch nur sehr eingeschränkt schützen kann.Nein, mit Pfefferspray hat Kusine Otilie auch die Freiheit dahin zu gehen wo sie sonst vielleicht nicht hergehen würde.
Also beides gewonnen, deinen These ist widerlegt.
Servus,