Waffenbesitz und-fuehren einfach so. Es geht.

A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
...
Ich bin für einen Feldversuch.
Ende April, Anfang Mai freier Verkauf von Schrotflinten in Berlin und Hamburg.
Selbes Spiel beim nächsten Castortransport.
Und dann schauen wir dem verantwortungsbewussten Teutonen zu.

Aus sicherer Entfernung natürlich. 8)

Leute wie Du werden es wohl auch ignorieren, aber dieser Feldversuch fand in D bis in de 70er statt. es passierte NICHTS.
Er findet HEUTE NOCH in Oesterreich, Frankreich und anderen EU-Staaten statt, es passiert nichts. In AT darf man sich Schwarzpulver und Nitropulver zum Wiederladen EINFACH SO kaufen...und was passiert? WIeder nichts.

Zurueck in die USA: Den gleichen Schwall an Luegen und Maerchen, den unsere Waffenhasser erzaehlen, musste man sich in den 80ern in Florida anhoeren. Auch da wurde der Untergang der Zivilisation heraufbeschworen, als CCW (Waffenscheine fuer jeden unbescholtenen und sachkundigen Buerger) eingefuehrt wurde. Es passierte aber diesmal etwas. Die Gewaltkriminalitaet nahm ab.
Do ging es weiter, jeder Staat, der liberalisierte, hatte in Vorfeld die selben Schmutzkampagnen zu ertragen und dann wurde es gaaanz still, weil die Luegenmaerchen der Antis eben nicht wahr wurden.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Setze einem Deutschen einen Hut auf (erteile ihm ein "Privileg", gleich welcher Art) und er wird freudig davon Gebrauch machen die Unprivilegierten in ihre Schranken zu weisen.

Bei freieren Zugang muss man nicht zwangsläufig von durchaus bewährten Dingen wie Zuverlässigkeit oder Sachkunde abweichen. Warum nicht einfach wie beim Führerschein, auch hier werden ungeeignete Bewerber abgehalten obwohl man immer noch ca. 4.000 Tote in Kauf nimmt. Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte.

Verbissene Trottel bekommen übrigens ihre Waffen trotzdem ganz legal, schaut euch doch nur mal in euren jagdlichen oder schießsportlichen Bekanntenkreis um. Anschließend versucht ihr zu bewerten welche Gefahr von diesen sogenannte verbissenen Trotteln ausgeht ....... könnte es sein "EIGENTLICH KEINE"?
Verweigerern von Bürgerrechten fehlt offensichtlich doch der Maßstab um solche Dinge wirklich sachgerecht bewerten zu können. Angstbeißer ist hier wohl eine angebrachte Bezeichnung. Ängstlichen Personen sollte man allerdings solche Dinge wie Waffen erst recht nicht anvertrauen.

Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. (Ernst Moritz Arndt)
 
A

anonym

Guest
Du hast Freizügigkeitsrecht innerhalb der EU promillo.

Kenne und nutze Deine Rechte! :wink:
Bestell den Möbelwagen und dann ab.
Warte nicht zu lange ehe SIE Dir das Schlupfloch schließen und Flucht unmöglich wird. :twisted:

Ich bleib da.
Ich hätte im Moment genau eine Waffe die in Frankreich OK wäre, der Rest nicht. Und die ist unbrauchbar, zumindest nach Deinen Kriterien der Einteilung zwischen Jagdwaffen und Bauernmöbel.
Nach Italien würde ich auch wieder nicht alle reinkriegen. Und mein Munbestand wäre so hoch dass ich dort die Höchststrafe zumindest in Erwägung ziehen müsste. (Ist dort vermutlich eine Nacht im Whirlpool mit Berlusconi. *Schüttel* :lol: )
Tschechien ginge noch, die sind aber auch dran langsam anzuziehen. Vor 2-3 (?) Jahren gab es dort die Möglichkeit Waffen abzugeben. Einer hatte da ein Problemchen. Er hätte abliefern, sprich vorbeibringen, müssen. Wusste aber nicht wie er die Flak im Schuppen hinfahren sollte die ihm seit ´45 im Weg rumstand. Irgendwie hat man das aber dann auch gelöst. 8)
Du solltest dort aber an Deiner Integration arbeiten und einen guten Sprachkurs machen. Sobald man da aufhört Tschechisch zu reden und mit Deutsch rumfuhrwerkt verschwindet meist das freundliche Lächeln Deines Gegenübers. Waren schon zu viele deutsche Nörgler da...
Außerdem musst Du den Test bestehen für den Waffenschein (ja, den kriegst da, fester Wohnsitz im Land vorausgesetzt). Meines Wissens nicht mehr als ein Fehler bei 30 Fragen erlaubt. Fragebogen in deutscher Übersetzung gibts aber irgendwie noch nicht.

Viel Spaß beim Lernen und gute Reise!
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Lustig, mir fehlt die Fähigkeit mit Freiheit umzugehen, deshalb sollen alle die dies möglicherweise könnten das Land verlassen.

Ich würde Promillo eher Österreich empfehlen. Er würde dann zumindest theoretisch die gleiche Sprache sprechen wie die Einheimischen und hätte mit allen sonstigen waffenrechtlichen Belangen eher wenig bis keine Probleme.
 
A

anonym

Guest
Du willst nicht dass promillo endlich in Freiheit leben kann? :shock:
Schäm Dich!
Ich versuch ihm zu helfen und dann sowas... :roll:
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
81
Du willst nicht dass promillo endlich in Freiheit leben kann?
Schäm Dich!
Ich versuch ihm zu helfen und dann sowas...

a040.gif
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
81
Leute wie Du werden es wohl auch ignorieren, aber dieser Feldversuch fand in D bis in de 70er statt. es passierte NICHTS.

Leute wie Du werden es wohl auch ignorieren, daß damals unsere Gesellschaft noch eine ganz Andere war. In den Klassenzimmern der Schulen herrschte noch eine andere Ordnung als Heute, es gab noch mehr Respekt den Älteren gegenüber, der Migrantenanteil war längst nicht so hoch, (686000 im Jahr 1961, im Jahr 1970 dann 2,7 Mio., 2006 7,3 Mio.) die Gewalt-Kriminalitätsrate war allgemein geringer, es gab die Brennpunktviertel nicht in dem Maße, wie es sie heute gibt, die Drogenproblematik beschränkte sich hauptsächlich auf Alkohol, es gab noch nicht so viele Spinner, die Anleitungen zum Bombenbasteln öffentlich machten, für fünf Mark wurde keine Oma erschlagen, die Grenzen wurden noch kontrolliert, Amokläufe waren noch ein Fremdwort und und und.....

Man kann nicht einfach Vergangenes 1:1 in die Gegenwart übertragen, seien es Rechte oder Pflichten.

Und die Rechte, die wir als Waffenbesitzer noch haben, sollten wir pflegen und auch in der Weise verteidigen, daß keine kindlich überzogenen Forderungen gestellt und keine pubertären Phantasien öffentlich gepflegt werden.

Eher sollte man sich in der Öffentlichkeit verantwortungsbewußt zeigen und somit die allgemeine Waffenpanik lügen strafen.
Die Gedanken sind frei, doch hier wird so mancher dicke Mist von sich gegeben, welcher nur Wasser auf die Mühlen der Waffenhasser ist, welche hier mitlesen. Muss das sein??
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Deutschland ist und bleibt ein Land in dem der Neid der bestimmende Antriebsfaktor ist.

Weshalb hat man den Bürgern die Möglichkeit, legal Waffen zu besitzen, so erschwert?
Anlaß waren die 68-er Terroristen (RAF), die zum großen Teil heute GRÜNE sind.

Ich halte eine Liberalisierung des Waffengesetzes für richtig, aber wohl nicht durchsetzbar. Meinetwegen könnten die GRÜNEN auch ihre geliebten Drogen frei geben. Je mehr die dann davon nehmen, desto besser.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Repetier schrieb:
Deutschland ist und bleibt ein Land in dem der Neid der bestimmende Antriebsfaktor ist.

Weshalb hat man den Bürgern die Möglichkeit, legal Waffen zu besitzen, so erschwert?
Anlaß waren die 68-er Terroristen (RAF), die zum großen Teil heute GRÜNE sind.

Ich halte eine Liberalisierung des Waffengesetzes für richtig, aber wohl nicht durchsetzbar. Meinetwegen könnten die GRÜNEN auch ihre geliebten Drogen frei geben. Je mehr die dann davon nehmen, desto besser.

Die Drogen, welche für die Grünen geeignet wären, nehmen die aber nicht und somit sehe ich für eine Liberalisierung schwarz!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
369
Oben