Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.321
Was sind ab einem gewissen Alter Tagestouren?
Wenn man nicht den Wohnzimmersofadackel hat, hat der mehr Kondition als unsereiner.
Ich bin älter geworden, wiege gut 18 kg mehr als zu den besten Zeiten.
Sitze fast nur noch am Schreibtisch, also beschränken sich die körperlichentätigkeiten auf die knappe Freizeit.
Zu meinen besten Zeiten ist kein Dackel getragen worden.
Ausser einem Tag in Österreich mit 80 cm Pulverschnee, da wurde der damalige Kurzhaar oben auf die Sachen im normalen Rucksack gepackt.
Er hat gemerkt das es besser ging, weil ich die Tourenski hatte.
Von wollen, reden wir mal besser nicht.
Im Rucksack konnte er nicht nach Wild suchen, seine Nase gebrauchen wie er es wollte.
Ich habe aber noch keinen Dackel gehabt, den ich kaputt gelaufen habe!
Ausnahme ist, wenn der Dackel mal die Lähme hatte.
Dann gehen entsprechend nur kleinere und weniger anstrengende Touren je nach Tagesform vom Hund und selbst da wollte Biene nicht in einen Rucksack!

Viel Spaß an der Mosella
Wo seid ihr den da?

Gruß und WMH
Ralf
Ich rede von normalem Urlaubstagen. Nach dem Frühstück los und bis zum Abendessen unterwegs. Also laufen, Weinpause, laufen, Weinpause, usw.
Hier kann jeder Hund laufen. Irgendwelche ausgefallenen oder extremen Touren gehen bei mir mit Hund nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass man die Ruhepausen des Hundes auf Reisen mehr beachten muss. Zuhause schläft unser tagsüber recht viel und wenn wir im Urlaub unterwegs sind, eher weniger. Klar liegt er bei Pausen unterm Tisch, neben uns oder mal auf dem Schoß, kommt aber nie richtig zur Ruhe.
Nach müde kommt doof….

Zwischen Zell und Cochem.


IMG_3857.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
157
Oben