Nabend,
also ich habe es bis jetzt so verstanden:
1. Jäger dürfen auf dem Weg ins Revier LW und KW führen (ungeladen).
2. Auf dem Weg zum Schst. transportieren (abgeschlossen :wink: )
Auf dem Heimweg dto.-nur für Leute, die es noch höhren wollten
3. Und in den eigenen vier Wänden, führen. (wenn ich Aufsicht auf die Waffe
habe. Dieses gilt auch wenn ich z.B. einem Besucher eine Kanone zeigen will.
Munition natürlich eingeschlossen (in Behältniss) :!:
Was das Führen von Waffen(vorzugsweise KW) in der Öffentlichkeit angeht, :twisted:
bin ich der Meinung, daß nun wirklich NICHT jeder Hanz und Franz eine Waffe in der Hose haben sollte. legal illegal scheißegal!
Zum Beispiel die U-Bahnschläger, die immer brutaler werdenden Jugendlichen und Heranwachsenden. Diese kennen doch heutzutage keine "Verwandte" .
Wenn solche gewaltbereiten Leute auch noch legal Waffen besitzen düften, dann gute Nacht! Auch wenn die Opfer (z.B.BRUNNER) eine geführt hätten, gäbe es noch mehr Tote. Verteidigung hin oder her. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das war schon immer so.
Das Führen von Waffen i.d.Öffdlk. sollte nur Personen mit WAFFENSCHEIN (BEDÜRFNIS) erlaubt werden. (ist so, wird so bleiben, wenn nicht noch weiter verschärft wird)
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Solange ICH in meiner Wohnung schlafe, meine Flinte "neben mir" liegt, soll mal einer kommen! Dem zeige ich meinen Meinungsverstärker
:twisted:
P.S. bei mir wurde schon ein Fenster eingetreten, während ich schlief. Das hat mir zu denken gegeben.
Waffen bitte nur mit Sachkunde und Straffreiheit!!!!!!!!
Denn nur ein kleiner Fehler kann verhehrende Folgen haben. Vielen Leuten ist die Gefahr eines Schusses nicht bewusst (Film, Fernsehn, vor allem A-TEAM
KEINE WAFFEN FÜR JEDEN :!:
Guten Abend
supreme