Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzgebers

Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Futterbär schrieb:
Berlinger schrieb:
Jetzt sind die Jagdfreunde im Landkreis Düren an der Reihe, sich zu wehren.

Hallo Berlinger,

ich danke Dir für Dein Engagement, die Dürener Waffenbehörde weg von ihrem Irrweg und wieder mehr in die Nähe von Justitia zu bringen.

WMH
FB
Bitte, bitte!
Hat Spaß gemacht.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

solmspruefung schrieb:
So ist es und wenn man einen A oder B Schrank eines seriösen Herstellers kauft, bescheinigt der auch die Konformität nach VDMA, auch wenn diese ausgelaufen ist und nicht mehr überwacht wird und nur darauf kommts an, nicht auf ein unrechtmäßig verlangtes Gutachten.

Solm..... :27: :28:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Hallo in die Runde,

zum Thema Düren muss ich jetzt mal den DJV in Schutz nehmen. Auf Anregung aus diesem Forum hat Präsident Hartwig Fischer am 09.12.11 einen sachlich klar und im übrigen sehr deutlich formulierten Brief an die Polizeidirektion Düren geschrieben. Dieser Brief bewirkte, zusammen mit der Recherche der PIRSCH-Redaktion, einen Denkprozess bei den beteiligten Beamten. Sie zogen das Infopapier zurück und ersetzten es durch ein neues. Das ist immer noch nicht im rechtlich grünen Bereich, aber deutlich stärker abgeschwächt als das erste.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Hoffentlich wird's

demnächst übersichtlicher.

Mbogo
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

..der Tresorschlüssel in meiner Hosentasche in Verbindung mit dem Hosenreißverschluß vorne bildet eine Widerstandsgruppe 0..(ohne mein Zutun geht nix) und im Hinterteil meiner Hose hab ich ein entsprechendes DIN-Gütemerkmalschild...so geht's :18:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Du glaubst gar nicht, welche Schlösser dieser mein Schlüssel alles aufschließt. :12: :32:
 
Registriert
1 Jan 2012
Beiträge
17
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Ich hab da mal eine frage,
Ich will mir meinen ersten Waffenschrank zulegen und weiß jetzt nicht welchen Typ.

Mein Vorstellung war ein Waffenschrank Typ A mit B Innenfach und eine elektronisches Zahlencodeschloss.

Mein Jagdherr allerdings meint das es bald soweit sein wird das die A Schränke nicht mehr ausreichen würden und es dann Pflicht sein wird für Jäger und Sportschützen einen B Schrank zu haben. Jetzt ist natürlich die Frage schaffe ich mir direkt einen B Schrank an mit Zahlencode um vorzubeugen oder meint ihr ein A Schrank mit B Innenfach reicht vollkommen aus. Ist ja auch eine Preisfrage.

Schon mal danke für Euere Hilfe
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

aktuell, und hoffentlich für die nächsten Jahre, dürfte ein A/B Jägerschrank ausreichend sein, gibts für kleines Geld in jedem Baumarkt, wird gern auch bei 25% Aktionen genommen, es steht übrigens wieder eine an...
wenn Du jedoch einen B-Schrank oder besser sogar einen 0er oder 1er Schrank günstig schießen kannst, mach es , lohnende Investition.
Allerdings bedenke das Gewicht, welches bewegt werden will. Mit einem Jägerschrank kannste problemlos selber umziehen, mit einem B-schrank wird es schon unhandlicher, und einen 0er oder 1er Schrank bewegst Du sicher nicht mehr selber.
Die Schrankfrage hat also auch etwas mit Deiner aktuellen Lebenssituation zu tun: bist Du noch auf Wanderschaft oder schon gesettelt?? etc.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

I wo, ich habe mit Hilfe von Freunden auch einen 1er Schrank locker in den Keller geschafft.

Aber du hast nicht gesagt, welche Wafen du aufbewahren willst. Normalerweise geht man da von ein paar Langwaffen und zwei Kurzwaffen aus.
Derzeit also ein Jägerschrank.

Worauf ich achten würde, wäre ein Zahlenschloss.
 
Registriert
1 Jan 2012
Beiträge
17
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Richtig, geht um ein paar Langwaffen und zwei Pistolen.
Hab zwar beides noch nicht aber bin ja am Jagdschein dran.
Munition hab ich mir gedacht reicht ein Möbeltresor.

Zahlenschloss ist mir wichtig. Hab hier mal ein Tresor für den ich mich interessiere.Was mich hier nur verwundert ist das Gewicht von nur 82 Kilo.

http://www.ebay.de/itm/BURG-WACHTER-TRE ... 3558wt_972
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Das Ding ist ok, vor allem mit dem Zahlenschloss.
Befestige ihn an der Wand und fertig.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
921
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

sili25 schrieb:
Munition hab ich mir gedacht reicht ein Möbeltresor.

:18:

Das hab ich am Anfang auch gedacht. Es wurde jedoch so schnell mehr, dass der bei weitem nicht mehr ausreicht :31:

Gruß
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Bei der Munition musst du auch nicht solchen Aufwand treiben. Stabiler Schrank mit Schwenkriegelschloss, gerne auch etwas mehr, bsw. Stangenriegelschloss, aber Tresorcharakter braucht der Mun-Behälter nicht.
 
Registriert
1 Jan 2012
Beiträge
17
Re: Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzge

Super danke für die Hilfe, dann schau ich mich mal noch nach einem geeigneten Behältnis für die munition um, vielleicht finde ich ja noch ein Schnäppchen auf der Messe in zwei Wochen .

Gruß Pascal
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
572
Oben