Waffenaufbewahrung,das gesamte Geheimwissen des Gesetzgebers

Ich hätte auch mal eine Frage, da ein Bekannter vor kurzem Post von seiner Kreispolizeibehörde bekommen hat. Er wird darin aufgefordert der Behörde folgende Fotos zuzuschicken:

Außen- und Innenansicht, auf der die Wandung des Behältnisses, die Verriegelung der Tür sowie die Verriegelung der Tür des Innenfaches zu sehen sind.

Typenschild

Waffenschrank im Ganzen - mit Waffen-

Und jetzt kommt es: Aufnahme des Raumes in dem der Waffenschrank steht.

Nun hat sich mein Kumpel aus zwei Gründen gewundert. Zum einen hat er bereits vor 5 Jahren Fotos vom Waffenschrank eingereicht. Zum anderen fragt er sich natürlich warum zum Teufel die Fotos von dem Raum in dem der Schrank steht haben wollen. Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Waidmannsheil.
Ruhrpottjäger

Die Frage erhebt sich ob er sich mit seiner Behörde anlegen will.
Ansatzpunkte dazu gäbe es.

Dieser Thread sollte aber nicht für Diskussionen genutzt werden, obwohl er auch schon zugemüllt ist.
Besser wäre es, ihn in den allgemeinen Teil zu verschieben.

Ich hätte auch mal eine Frage, da ein Bekannter vor kurzem Post von seiner Kreispolizeibehörde bekommen hat. Er wird darin aufgefordert der Behörde folgende Fotos zuzuschicken:

Außen- und Innenansicht, auf der die Wandung des Behältnisses, die Verriegelung der Tür sowie die Verriegelung der Tür des Innenfaches zu sehen sind.

Typenschild

Waffenschrank im Ganzen - mit Waffen-

Und jetzt kommt es: Aufnahme des Raumes in dem der Waffenschrank steht.

Nun hat sich mein Kumpel aus zwei Gründen gewundert. Zum einen hat er bereits vor 5 Jahren Fotos vom Waffenschrank eingereicht. Zum anderen fragt er sich natürlich warum zum Teufel die Fotos von dem Raum in dem der Schrank steht haben wollen. Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Waidmannsheil.
Ruhrpottjäger

Das selbe hatte ich hier auch. Anlass war eine neue Eintragung in einer WBK. Ich habe die gewünschten Fotos gemacht und der Sachbearbeiterin zugeschickt. Die Eintragung wurde daraufhin gemacht und die Sache war erledigt. Man kann und möchte wohl nicht überall Hausbesuche zur Kontrolle machen.

Moin!

Bei einem Anschreiben mit "merkwürdigen" Wünschen hilft es auch, mal bei der Behörde anzurufen und zu fragen, warum die das haben wollen. Manchen Mitarbeitern ist nicht bewusst, dass das, was für sie schlicht Arbeitserleichterung ist, für andere ein Einbruch in ihre Privatsphäre darstellt und so ein Anruf (freundlich!!) dient da der "Problembewußtseinsschaffung". Davon können dann im günstigsten Fall beide profitieren ...

Viele Grüße

Joe

Mir wurde auf Nachfrage mal gesagt, dass es Spezialisten gäbe, die die Fotos vom Schrank und Typenschild eines Freundes schickten. Durch die Ansicht des Raums wolle man das etwas erschweren.

Ok besten Dank für die Antworten. Telefonische Rücksprache wurde wohl explizit abgelehnt:no:

Ruhrpottjäger

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
538
Oben