Verschwendet Jagdpräsident Vocke Mitgliedsbeiträge ?

Registriert
27 Jun 2002
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Wenn die BJV-Mitglieder noch das doppelte für ihren Vorsitzenden drauflegen und du noch jedes Jahr 1000 Euro für Herrn Vocke spendest, dann gönn ich es ihm.
Da bin ich gar nicht neidisch.
Doch will ich nicht, dass mit einem Teil meiner Jagdabgabe die Vereinspolitik des Hernn Vocke finanziert wird. <HR></BLOCKQUOTE>

Löse halt keinen Jagdschein mehr oder zieh nach Preußen!
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:


Löse halt keinen Jagdschein mehr oder zieh nach Preußen!
<HR></BLOCKQUOTE>
leider nur der zweitbeste Vorschlag!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

leider nur der zweitbeste Vorschlag!
<HR></BLOCKQUOTE>

Du lässt Dich jetzt noch a bissl als Pachterling sozialisieren, schonst irgendeinen Hugo unter der Wetterkanzel paar Jahre auf daß er Rekordbock wird...trittst in den BJV ein, schlägst die Satzungsänderung mit den Zofen, den 4x4 Maserati und dem Freibier vor
UND WIRST DANN SELBST BJV-PRÄSIDENT !
Bester Vorschlag ??
icon_biggrin.gif

Martin
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:


Du lässt Dich jetzt noch a bissl als Pachterling sozialisieren, schonst irgendeinen Hugo unter der Wetterkanzel paar Jahre auf daß er Rekordbock wird...trittst in den BJV ein, schlägst die Satzungsänderung mit den Zofen, den 4x4 Maserati und dem Freibier vor
UND WIRST DANN SELBST BJV-PRÄSIDENT !
Bester Vorschlag ??
icon_biggrin.gif

Martin
<HR></BLOCKQUOTE>
überleg ich mir!


icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

überleg ich mir!


icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das dürfte dazu nicht ausreichend sein.

Vorausgesetzt, er macht seine Arbeit genau so engagiert wie Vocke, hätten wir aber auf jeden Fall einen Missionar in mehreren Internetforen weniger - was einige Mitglieder begrüßen würden.

habe die Ehre
Norbert
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


Das dürfte dazu nicht ausreichend sein.

Vorausgesetzt, er macht seine Arbeit genau so engagiert wie Vocke, hätten wir aber auf jeden Fall einen Missionar in mehreren Internetforen weniger - was einige Mitglieder begrüßen würden.

habe die Ehre
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Norbert, du machst meinen Stellvertreter,
dann freuen sich noch mehr.


icon_biggrin.gif
 
S

SUS2005

Guest
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Lasst den Mann doch seine Arbeit machen und basta. Entweder ihr Kritiker habt etwas gegen ihn in der Hand, dann bringt es heraus, oder seid still.

Vocke hat in einem Schreiben an die Kreisgruppen, also die Mitglieder, eindeutig Stellung bezogen und erklärt, daß an den Vorwürfen nichts dran ist (s.u.). Wenn er eine solche verpflichtende Erklärung abgibt, dann bedeutet das schon etwas, das ist wie ein Ehrenmwort. Und wir sollten dem Ehrenwort dieses Mannes glauben.

Hier der Text, der an alle Kreisgruppenvorsitzende gegangen ist, ich hoffe, jetzt ist Ruhe.

Aktuelle Nachrichten des Landesjagdverbandes Bayern e.V.
Von: t.schreder@jagd-bayern.de
An: Thomas Schreder
Cc: Lothar Reiner (E-Mail) ; Reinhard Strobl (E-Mail) ; S. D. Moritz Fürst zu Öttingen Wallerstein (E-Mail)
Gesendet: Freitag, 28. Januar 2005 15:00
Betreff: Infobrief 2005


Hohenlindner Str. 12, 85622 Feldkirchen,
Tel.: 089-990 234 0, Fax: 089-990 234 35

Infobrief Januar 2005
Thema Kampagne gegen BJV Präsident

Sehr geehrte Vorsitzende der Kreisgruppen und Jägervereine,

neben den Ausführungen in der allgemeinen Presse und dem Kreisgruppeninformationen möchten wir Sie natürlich aus der Landesgeschäftsstelle über die Sachverhalte informieren.

Der Präsident des Verbandes ist, wie Sie wissen, unermüdlich zum Wohle der Jagd in ganz Bayern unterwegs. Dafür muss er weite Strecken auf den Strassen zurücklegen. Im Regelfall kommt er von diesen Veranstaltungen erst weit nach Mitternacht zurück. Ein Dienstfahrzeug, das für diese langen Strecken ausgelegt ist, ist daher unerlässlich. Die Anschaffung dieses Fahrzeugs wurde von dem gesamten Präsidium genehmigt und auch in der Bilanz ausgewiesen. Soweit in seltenen Fällen eine private Nutzung des Fahrzeugs erfolgt wurde und wird hier jeder Kilometer ordnungsgemäß abgerechnet. Irgendwelche Aufwendungen für die Nutzung der privaten Garage des Präsidenten sind nie erfolgt.

Die derzeit laufende Kampagne gegen den Präsidenten beeinträchtigen die öffentliche Meinung über die Jagd in ganz Bayern. Die gezielte Streuung interner Daten verfolgen doch nur das Ziel, dem Präsidenten zu schaden und die gesamte Jägerschaft in der Öffentlichkeit in Misskredit zu bringen.

Wir alle wissen, wie wichtig eine geeinte Jägerschaft im Zusammenhang mit den anstehenden jagdpolitischen Entscheidungen ist. Lassen wir uns nicht von Einzelnen irritieren und zeigen nach außen und nach innen Stärke und Geschlossenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Reiner
BJV Vizepräsident und
kommissarischer Schatzmeister

Dr. Joachim Reddemann
Hauptgeschäftsführer des Landesjagdverbandes Bayern e.V.
 
Registriert
23 Nov 2002
Beiträge
31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SUS2005:

Vocke hat in einem Schreiben an die Kreisgruppen, also die Mitglieder, eindeutig Stellung bezogen und erklärt, daß an den Vorwürfen nichts dran ist (s.u.). Wenn er eine solche verpflichtende Erklärung abgibt, dann bedeutet das schon etwas, das ist wie ein Ehrenmwort. Und wir sollten dem Ehrenwort dieses Mannes glauben.

Hier der Text, der an alle Kreisgruppenvorsitzende gegangen ist, ich hoffe, jetzt ist Ruhe.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na gut, Verschwendung etc. kann man Vocke ja vorwerfen, aber dass er seine Kreisgruppen schamlos belügt, das ja wohl sicher dann auch nicht. Das wäre ja ungeheuerlich !Aber so dumm kann ja selbst Vocke nicht sein. Hoffentlich ist es nicht so ein "Ehrenwort" wie bei Barschel ....
 
Registriert
23 Nov 2002
Beiträge
31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:
moin,



Was soll eigentlich diese Neid-Diskussion?

Übt jemand von den Kritikern ein entsprechdes Amt aus?

Wenn nein, warum nicht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das klingt ganz nach "wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch rüber in die Zone".

Kritik darf doch auch an unseren jagdpolitikern erlaubt sein. Er kann doch klar erklären, was an der Sache ist, dann ist Ruhe. Hat er ja anscheinend auch. Man kann doch nicht jede Kritik mit "Neid" oder "selber machen" abwürgen. Tun wir mit den anderen politikern doch auch nicht. Oder sollen wir Vollmer von den Grünen alles durchgehen, weil irgendjemand ihm seine Nebeneinkünfte neidet ? Da wird doch auch (zu Recht) kritisiert !
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
@GuloGulo
icon_biggrin.gif
ie Vorgänge um Barschel wurden vom politischen Gegner aufgeklärt und Barschel rehabilitiert.

Alles nachzulesen. Frag mal im S-H Regierungspräsidium nach.

Lies doch einfach mal die Erklärung im Beitrag von SUS2005 oder hör einfach auf Blödsinn zu erzählen.
Wenn du allerdings was stich-und hiebfestes vorzuweisen hast. Na, dann her damit; sonst könnte jemand auf die Idee kommen dich als Ehrabschneider zu bezeichnen. Willst Du das?
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Ich finde es überhaupt bemerkenswert, das Vocke es als echter Preuße geschafft hat, in den bayrischen Landtag zu kommen.
icon_smile.gif
icon_wink.gif

Geboren in Jena [...] tztztz

[ 01. Februar 2005: Beitrag editiert von: boarhunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

tztztz boarli.
Jena gehört doch zu Thüringen. Preußen spielte nur eine Zwischenrolle, eigentlich war Jena (wie so vieles
icon_wink.gif
) mal Säggscher (und Fränkischer) Besitz!
icon_rolleyes.gif
Mehr.

Zurück zum Thema:
@GuloGulo
Kann es sein, dass die 25,- € für die hier Äonen von Nullen und Einsen (Bits und Byts) verschwendet werden, Teile der Aufwandsentschädigung von V. sind? Oder 'vermutest' Du dabei eine verdeckte Zuwendung?

Amüsierten Gruß,
Thoralf
P.S. für GuloGulo: Gibt es eigentlich noch eine weitere Quelle für diese "Zahlenspielerei" außer der "MOPO für Abiturienten" (SZ)?
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:


tztztz boarli.
Jena gehört doch zu Thüringen. Preußen spielte nur eine Zwischenrolle, eigentlich war Jena (wie so vieles
icon_wink.gif
) mal Säggscher (und Fränkischer) Besitz!
icon_rolleyes.gif
Mehr.



Amüsierten Gruß,
Thoralf
P.S. für GuloGulo: Gibt es eigentlich noch eine weitere Quelle für diese "Zahlenspielerei" außer der "MOPO für Abiturienten" (SZ)?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja gut, aber in Jena ist er ja "nur" geboren.
Aufgewachsen und Abitur wie gesagt in Stade.
Außerdem lieber Thoralf weißt Du doch, das jeder der außerhalb der Bayrischen Landesgrenze geboren ist, automatisch als "Preiß" bezeichnet wird.
icon_wink.gif
icon_wink.gif


Wir als nicht bayerische Landeskinder wissen selbstverständlich um die geschichtlichen Zusammenhänge und differenzieren viel mehr als die Lederhosenfraktion.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

[...]
Außerdem lieber Thoralf weißt Du doch, das jeder der außerhalb der Bayrischen Landesgrenze geboren ist, automatisch als "Preiß" bezeichnet wird.
icon_wink.gif
icon_wink.gif

[...]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nana, lass dies mal nicht die, hören, die südlich und westlich des bajuwarischen ...
...Königreiches in den Bergen hausen ...
ähhm sorry...
...Freistaates leben.
icon_rolleyes.gif


husch
und
wech...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jack:
Heute im Focus :
http://focus.msn.de/magazin/magazin/kurzfassungen/meldung?page=31
<HR></BLOCKQUOTE>

Etwa 30 Monate lang ließ der 61-Jährige dem Journalisten Michael Seeholzer 500 Euro monatlich überweisen – per Dauerauftrag, jedoch ohne Beschluss des Jagdverbandes, aus dessen Kassen das Geld floss. .......Obwohl ein später geschlossener Vertrag zwischen dem Journalisten und einer Service GmbH des BJV diese Honorare legitimieren sollten, überwies Seeholzer das Geld in einer Summe zurück.
15.000 Euro so mir nichts dir nichts zurückgezahlt ? Dadurch scheint die ganze Sache erst recht sehr anrüchig zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
573
Oben