Verschwendet Jagdpräsident Vocke Mitgliedsbeiträge ?

Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
da gibt es noch mehr "honorige" Leute im BJV. Aber Vocke kann ganz gut mit den anderen reden, und damit wirken.
Gar nicht auszudenken, wenn er sein Schaffen für die Jagd auch noch in die Öffentlichkeit brächte.
Es reicht uns wenn von Rotenhan den ÖJV Nachwuchs in seinen Waldbesitz gucken läßt. Dann sind die auch beschäftigt.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:
Die CSU hätte da noch den von Rotenhan!
<HR></BLOCKQUOTE>

Lies nochmal Rugens Frage. Sie lautete: "Wieviel Vertreter hat die Jagd...?"

Nicht wieviel Vetreter hat der ÖJV? oder
Wieviel Schalenwildvernichter..?

Auf solche Leute http://www.oejv.de/download/rotenhan.pdf können wir verzichten.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Lies nochmal Rugens Frage. Sie lautete: "Wieviel Vertreter hat die Jagd...?"

<HR></BLOCKQUOTE>

300000
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich finde es überhaupt bemerkenswert, das Vocke es als echter Preuße geschafft hat, in den bayrischen Landtag zu kommen.
icon_smile.gif
icon_wink.gif

Geboren in Jena (also auch noch im "Osten") und aufgewachsen in Stade (das liegt nur einen Steinwurf weg von HH in Niedersachsen).
Und da sagt jemand, der ist nicht weitgekommen. tztztz

[ 01. Februar 2005: Beitrag editiert von: boarhunter ]
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
...Die Entkoppelung von Geld und Macht gelingt nicht durch eine magere Politikerentlohnung...

Ergo: Hauptsache, Tantiemen für die Show- und Frontmannen sind derart fett, dass wir gute Leute in diese Positionen kriegen. Vielleicht genug Geld plus Sicherheit, um verdeckten Amigo-Schwindeleien, üppigen Angeboten halt öfters stolz den Rücken zuwenden zu können...
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaubst Du wirklich, so bekäme man die Besten?

Imho ist es übersteigerte Gier nach Macht, Geld und Ansehen, die Menschen in solche Kreise, Seilschaften und dann auch Positionen bringt. Und die werden kaum durch fette Bezahlung genügsam und aufrichtig! Die Besten zeichnen sich durch Charisma, Intelligenz und Bescheidenheit aus, nicht durch Gier und durchtriebenes Taktieren. Leider werden sie in unserer Gesellschaft immer seltener.

Ich finde es erstaunlich, wie solchen "Blutsaugern" von ihren blöden Schäfchen auch noch gehuldigt wird!
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Das Bild mit dem Blutsauger gefällt.

Blutsauger(egel), werden die nicht auch zum Wohle derer an(ein)gesetzt, von denen sie Blut saugen. Tut man nicht gut daran, ihnen ein angenehmes Dasein zu verschaffen, damit gut wirken können. Wenn die egel dann ihren Job erledigt haben, werden sie abgesetzt.


Im Gegensatz dazu sind andere, die nur Geld wollen und auch nehmen, von Menschen, die nichts von Gegenwert erhalten, die reinsten Schmarotzer.
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stöberjäger:

Die Besten zeichnen sich durch Charisma, Intelligenz und Bescheidenheit aus, ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben aber es passt hier wieder:

Wer ist der größte Feind des Guten?
.
.
.
.
Die Mittelmäßigkeit!!!!!

Es ist der Zeitgeist, der es als opportun erscheinen lässt eine Tätigkeit nicht aus Passion zu betreiben sondern um Geld zu machen oder Macht und Ansehen zu erlangen. Es geht heutzutage nicht mehr darum gute Arbeit abzuliefern, sondern ausschließlich darum möglichst viel Geld zu machen. Es sind dies, die Folgen des vor Jahrzehnten gesähten Sozialneids. Diesem Streben ist aber nicht mit höherem Salär zu begegnen, ganz im Gegenteil.

Die Sprüche: "Tue Gutes und rede darüber" oder "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr", sind in den Köpfen vieler Menschen heutzutage zur Lebensstrategie erhoben.

Und glaubt mir, sind diese Charaktere erst mal in Führungspositionen angekommen, werden sie ihre Posititonen mit Zähnen und Klauen(Intrigen) und nicht mit Leistung zu verteidigen wissen. Das Spinnen von Seilschaften gehört in diesem Zusammenhang selbstvertändlich mit zum Repertoire.

Übrigens wissen diese Menschen auch Andere die gute Arbeit leisten und dafür gutes Geld bekommen über die Neidschiene anzugreifen, da sie ihnen sachlich nichts entgegenzusetzen hätten und zu Zeiten da Dummheit die Welt regiert haben sie damit auch besten Erfolg.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stöberjäger:

...nicht durch Gier und durchtriebenes Taktieren.

<HR></BLOCKQUOTE>

Mein ehemaliger Vorgesetzter sagte einmal: "In der heutigen Arbeitswelt braucht man 60% seiner Arbeitszeit dazu sich den Rücken frei zu halten."
Da aber Menschen, die sehr gute Arbeit abliefern wollen, hierzu weder die Zeit noch die Lust haben, sind sie so verwundbar!!
 
Registriert
27 Jun 2002
Beiträge
877
moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> sicher interessiert mich das, was den ÖJV betrifft.
Doch bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass sich ein ÖJV-Mitglied derart schamlos bedient wie Herr Vocke. Und mir ist auch klar, dass andere Politiker, egal welcher Farbe nicht frei von Schuld sind.
Doch jetzt hat man halt zum wiederholten Male Vocke was vorzuhalten.
"Schön", dass Getreue versuchen einen ihrer Funktionäre dadurch zu entlasten, indem sie auf mögliches Fehlverhalten anderer verweisen.
Doch es hilft nicht, die eine Missetat mit einer anderen Missetat zu rechtfertigen. Das mein ich jetzt nicht juristisch, sondern moralisch.

Hans

<HR></BLOCKQUOTE>

Bin, aus dem Wohnort begründet, kein "Getreuer"!

Wenn der Vocke die Interessen "seiner" Jäger vernünftig vertritt, soll er dafür auch vernünftig bezahlt werden.

Was soll eigentlich diese Neid-Diskussion?

Übt jemand von den Kritikern ein entsprechdes Amt aus?

Wenn nein, warum nicht?
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
Wenn die BJV-Mitglieder noch das doppelte für ihren Vorsitzenden drauflegen und du noch jedes Jahr 1000 Euro für Herrn Vocke spendest, dann gönn ich es ihm.
Da bin ich gar nicht neidisch.
Doch will ich nicht, dass mit einem Teil meiner Jagdabgabe die Vereinspolitik des Hernn Vocke finanziert wird.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:
Doch will ich nicht, dass mit einem Teil meiner Jagdabgabe die Vereinspolitik des Hernn Vocke finanziert wird.<HR></BLOCKQUOTE>

Dann zahl hat keine mehr.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:
...
Doch will ich nicht, dass mit einem Teil meiner Jagdabgabe die Vereinspolitik des Hernn Vocke finanziert wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein bischen paranoid bist Du aber schon, oder?
icon_smile.gif


Wenn Du das verhindern willst, mußt Du eben ein bischen nach Westen ziehen. Dann kannst Du Dir einreden, daß Dein Anteil komplett nach Aulendorf geht. Aber auch in Bayern wird sich ein Froschtümpel finden, in dem Dein Geld komplett verschwindet. Dafür zahlt dann eben ein BJVler sein Beitrag komplett an dne BJV. Oder gründe doch Deineneigenen Verein und freu Dich drüber, daß alle BJVler Dich mit 1/10 Cent unterstützen.
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Dann zahl hat keine mehr.
<HR></BLOCKQUOTE>
klär mich auf, wie das geht!?
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

klär mich auf, wie das geht!?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach: Keinen Jagdschein lösen.
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Ganz einfach: Keinen Jagdschein lösen.
<HR></BLOCKQUOTE>
so was auch!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
270
Oben