<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wuidsau:
Was leistet denn der Herr Vocke für die Jägerschaft genau?....diese Frage hätte dem Herrn Frömel noch gestellt werden müssen, denn ich weiß dies nicht so genau, wüßte es aber gerne! Unabhängig von irgendwelchen Gehältern, etc..!
<HR></BLOCKQUOTE>
Gute Frage. Aber man kann das ja überprüfen.
Viel Einfluss scheint er auch nicht zu haben, denn weiter als zu Beginn seiner "Politikerkarriere" ist er auch nicht gekommen. Nach wie vor nur einfaches Mitglied im Agrarausschuss, weder Vorsitzender noch sonst was. Er behaupttete im Mitteilungsblatt "jagdpolitischer Sprecher" geworden zu sein, doch diese Funktion gibt es gar nicht !!! Geht doch einmal auf seine Internetseite, da seht Ihr, was er im Landtag alles ist.
Und man sollte es bei der Wichtigkeit, die er selbet seiner "politischen Arbeit" zumißt nicht glauben: er hat in all den Jahren noch nicht eine einzige Rede im Landtag gehalten! Worüber denn auch, kann man sich fragen.
Schaut einmal seine Seite an:
http://www.bayern.landtag.de/lebenslauf/lebenslauf_555500000222.html#Kontakt
Da steht, welche Funktionen er alle hat. Dazu muss er nicht Landtagsabgeordneter sein.
Ich habe ja nichts gegen Hinterbänkler, die können auch sehr gut sein, aber muss er denn immer tösen, als wäre er wichtiger als der Minister ? Den gleichen Wagen (7er BMW) muß er ja fahren, nur mit dem Unterschied, dass Vocke den Wagen auch privat nutzen darf und Minister Miller nicht. Aber Jäger und Jagdabgabe zahlen es ja (noch).