Verschwendet Jagdpräsident Vocke Mitgliedsbeiträge ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

Anerkannt ist der Verein der mehr als 50% der Jäger als Mitglieder hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wieder was gelernt!

S

Souris

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wuidsau:

Was leistet denn der Herr Vocke für die Jägerschaft genau?....diese Frage hätte dem Herrn Frömel noch gestellt werden müssen, denn ich weiß dies nicht so genau, wüßte es aber gerne! Unabhängig von irgendwelchen Gehältern, etc..!
<HR></BLOCKQUOTE>

Gute Frage. Aber man kann das ja überprüfen.

Viel Einfluss scheint er auch nicht zu haben, denn weiter als zu Beginn seiner "Politikerkarriere" ist er auch nicht gekommen. Nach wie vor nur einfaches Mitglied im Agrarausschuss, weder Vorsitzender noch sonst was. Er behaupttete im Mitteilungsblatt "jagdpolitischer Sprecher" geworden zu sein, doch diese Funktion gibt es gar nicht !!! Geht doch einmal auf seine Internetseite, da seht Ihr, was er im Landtag alles ist.

Und man sollte es bei der Wichtigkeit, die er selbet seiner "politischen Arbeit" zumißt nicht glauben: er hat in all den Jahren noch nicht eine einzige Rede im Landtag gehalten! Worüber denn auch, kann man sich fragen.

Schaut einmal seine Seite an: http://www.bayern.landtag.de/lebenslauf/lebenslauf_555500000222.html#Kontakt

Da steht, welche Funktionen er alle hat. Dazu muss er nicht Landtagsabgeordneter sein.

Ich habe ja nichts gegen Hinterbänkler, die können auch sehr gut sein, aber muss er denn immer tösen, als wäre er wichtiger als der Minister ? Den gleichen Wagen (7er BMW) muß er ja fahren, nur mit dem Unterschied, dass Vocke den Wagen auch privat nutzen darf und Minister Miller nicht. Aber Jäger und Jagdabgabe zahlen es ja (noch).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

... wenn ich für meinen Hausbau viel Staatsknete bekommen würde, dann blieb mir mehr Geld für Annehmlichkeiten übrig.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wenn Du für Deinen Hausbau mehr Staatsknete bekommen würdest, würdest Du Dir dann vorschreiben lassen, was Du mit Deiner anderen Knete machst?

Wenn Du nicht mit Ja antwortest, solltes Du Dir weitere Kritik an der Mittelverwendung des BJV verkneifen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Und wenn Du für Deinen Hausbau mehr Staatsknete bekommen würdest, würdest Du Dir dann vorschreiben lassen, was Du mit Deiner anderen Knete machst?

Wenn Du nicht mit Ja antwortest, solltes Du Dir weitere Kritik an der Mittelverwendung des BJV verkneifen.
<HR></BLOCKQUOTE>

ist das dem Vocke sein Privatgeld?
Ich finde es halt unanständig!
Und mit meiner Knete kann ich leider auch nicht machen was ich will.
Unanständig wär ich, wenn ich die versaufen würde.

ist das dem Vocke sein Privatgeld?
<HR></BLOCKQUOTE>
Nein. Es entscheidet aber auch nicht Vocke sondern der Verband über die Mittelverwendung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Ich finde es halt unanständig!
<HR></BLOCKQUOTE>
Du kannst finden was Du magst. Es geht Dich trotzdem nichts an denn es ist nicht Dein Geld.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Du kannst finden was Du magst. Es geht Dich trotzdem nichts an denn es ist nicht Dein Geld.
<HR></BLOCKQUOTE>
Doch! weil ich Jagdabgabe bezahle.
Und wenn auf anderer politischer Ebene und Angelegenheit m.E Steuergelder falsch verwendet werden, dann geht mich das auch was an.
Aber ich kann es verkraften und werde deshalb nicht gleich in Armut verfallen.
Die einen müssen den Gürtel immer enger schnallen, und die anderen bereichern sich schamlos. Mitnehmermentalität und Arroganz der Macht!

Kann man es ihm zum Vorwurf machen? Dieser Mann nimmt, was er rechtmäßig kriegen kann! Und das ist nicht eben wenig: fette Pension, fette Diäten, fette Aufwandsentschädigungen nebst Dienstwagen, diverse geldwerte Vorteile. Da sind die 25 € Garagenmiete ein Symbol mit tausendfacher Wertigkeit.

Natürlich ist das nicht christlich und nicht sozial. Und eine Union besteht höchstens im Kreise der Polit-und Wirtschaftsgrößen.

Der Vorwurf gebührt also eher den millionen Idioten, die in keiner Weise von solcher Union profitieren und diesen Geiern mit ihrer Stimme noch zu deren Pfründen verhelfen. Bei Jägern sogar in der verengten Sicht auf jagdlichen Vorteil!

Kann denn niemand sagen, wieviel Aufwands-entschädigung die Vorsitzenden anderer Naturschutzverbände bekommen?

A

anonym

Guest
Köstlich wie sich da Trittbrettfahrer, die die sich die Vereinsbeiträge ersparen über einen Verein aufregen, wo sich gar nicht Mitglied sind und es auch nicht werden wollen.

Und trotzdem werden die Interessen dieser Trittbrettfahrer mitvertreten und anderem vom vielgescholtenen Vocke und seinem LJV.

Also an euerer Stelle würde ich leiser treten bzw einem anderen Verein beitreten und mir mehr Gedanken über den Wert einer Interessenvertretung machen als über Sozialneid.

Wer denn Vocke kritisieren möchte sollte zumindest den Anstand habenm, das als Vereinsmitglied zu machen.

Genau diese unsolidarischen Typen wie ihr es seid sind das schlagende Argument für demokratisch legitimierte Zwangsmitgliedschaften.

H.

[ 30. Januar 2005: Beitrag editiert von: Hürsch ]

les mal die Beiträge du Schlaumeier!
Auch Nichtmitglieder des BJV zahlen die Jagdabgabe.
Warum soll ich mit einem Teil meiner Jagdabgabe den BJV unterstützen?
Wenns freiwillig wär könnt man ja darüber reden.
Aber deine Sichtweise wundert mich nicht.
In AT sind ja eh alle Jäger gleichgeschaltet.

[ 30. Januar 2005: Beitrag editiert von: mittelfranke ]

Frag doch mal Nichtjäger was für sie wichtiger ist:
Die Arbeit eines Dachdeckerlehrlings oder die eines Jagdpräsidenten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und was geht es einem Nichtjäger, ja sogar einem Nichtmitglied im BJV an, was selbiger BJV seinem Präsidenten bezahlt?

Einen Sch.dreck!

Und was geht es einem Nichtjäger, ja sogar einem Nichtmitglied im BJV an, was selbiger BJV seinem Präsidenten bezahlt?

Einen Sch.dreck!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn denn das Geld nur vom BJV käme, könnte mir das in der Tat sch.egal sein.
Doch der Herr bekommt auch Kohle aus dem Topf der Jagdabgabe. Und da zahlen auch die Nicht-BJV-ler rein.

Warum soll ich mit einem Teil meiner Jagdabgabe den BJV unterstützen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Lies Du nochmal nach. Mit Deiner Jagdabgabe unterstützt Du die Jagd. Der BJV gibt diese Mittel zweckgebunden gem. den gesetzlichen Vorgaben und mit staatlicher Kontrolle aus.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Du kritisierst Sachen die Dich und den ÖJV nichts angehen.

Das es Dir und dem ÖJV nicht in den Kram passt, dass der BJV Mittel aus der Jagdabgabe bekommt und zweckgebunden verwenden darf ist ein anderes Thema.

A

anonym

Guest
l
Aber deine Sichtweise wundert mich nicht.
In AT sind ja eh alle Jäger gleichgeschaltet.

[ 30. Januar 2005: Beitrag editiert von: mittelfranke ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt geh ich einmal freundlicherweise einmal davon aus, dass du ein zeitgeschichtliches Nudelauge bist, das nicht was "gleichgeschaltet" bedeutet.

Solltest du aber wissen, was "Gleichschaltung" bedeutet, so kannst du dich jetzt gleich bei 120.000 JägerInnen mit AT-Jagdscheinen entschuldigen.

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Original erstellt von mittelfranke
Die einen müssen den Gürtel immer enger schnallen, und die anderen bereichern sich schamlos. Mitnehmermentalität und Arroganz der Macht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Also wenn ich mir so die eher der "ökologischen" Seite zugetanen Verbände ansehen, finde ich dort ähnliche Vorgehensweisen. Da bekommen NABU, BUND und wie sie alle heissen auch Zuwendungen aus Steuermitteln über deren Verwendung sie dem Staat nicht einmal Rechenschaft abzulegen haben. Aber das sind ja auch ökologische Naturschützer, die das Töten an den ÖJV deligiert haben, um nicht selbst in den ruchlosen Zusammenhang gebracht zu werden.
Wenn man dann noch bedenkt, das Herr Trittin allerlei gut dotierte Gutachten ausschließlich an ihm genehme "Gutachter" aus oben genannten Verbänden vergibt, so halte ich diese Praxis für, gelinde gesagt, fragwürdig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Original erstellt von mittelfranke
Und wenn auf anderer politischer Ebene und Angelegenheit m.E Steuergelder falsch verwendet werden, dann geht mich das auch was an.
<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich! Dann fang mal an im eigenen Hause zu kehren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
589
Oben