Tuning für die Glock Pistole

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.574
Count tue dir einen Gefallen und kauf dir keine Glock.

Viel besser wäre für deine Zwecke eine 1911 bzw dasselbe in 9 Para, an der kannst du schrauben.

Die kann man auch als FS Waffe benutzen, aber vollgetunt macht die auch auf dem Stand als Löchlestanzer eine gute Figur.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.056
Als Fangschusswaffe den Revolver Ruger GP 100 in .357 Mag.

Kein laestiges Huelsensammeln :27:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.574
Als Fangschusswaffe den Revolver Ruger GP 100 in .357 Mag.

Kein laestiges Huelsensammeln

Hier gehts um Pistolen, du kannst dein Billigteil gern mitnehmen.
9 Para Hülsen habe ich noch nie gesammelt.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.056
Wenn wir schon beim Korinthenk..... sind, es ging hier auch nur um Glock und nicht um 1911er o.a.

Laesst Du die Huelsen im Wald zurueck?
 
A

anonym

Guest
Wie soll er die Hülse im Wald finden?

Ich lade gern 9 Para. Nicht in großen Mengen, aber für spezielle Sachen ...
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.056
Count Zero schrieb:
Wie soll er die Hülse im Wald finden?

Nee, das ist schon klar. Deshalb finde ich den Revolver von Vorteil, aber das ist meine Meinung.

Ich lade die 9 mm fuers IPSC, da macht es kostenmaessig Sinn. An Fabriksmuni fuer die Glock Fiocci 115 grs.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.996
Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Tuningmaßnahmen bei Kurzwaffen, die sowohl jagdlich als auch sportlich eingesetzt werden, nicht so richtig. Ich habe vier KW von .22lfb über 9 Luger bis zu .357Mag und .357SIG. Jede Waffe hat doch ihren eigenen Charakter, den sie doch auch behalten sollte. Ich weiß doch vor dem Kauf was ich will. Wenn eine KW eben von haus aus nicht so ist wie ich sie möchte, dann kauf ich mir halt eine die so ist wie ich es möchte. Ich kauf doch auch nicht einen VW und fange dann an die festgestellten Unzulänglichkeiten zu verschlimmbessern in Richtung Mercedes. Ich habe doch die Wahl. :17:
Wer z.B. den Glock Abzug nicht mag, der soll sie sich eben nicht kaufen, es gibt doch genug andere KW. Eine Glock zu kaufen nur um auch eine Glock zu haben, obwohl sie von der Stange für einen selbst nicht taugt??? Es gibt doch nicht nur Glock, obwohl ich die persönlich auch mag. Meine H&K USP Custom Sport ist auch eine tolle Waffe, aber sie ist eben anders als eine Glock.
 
A

anonym

Guest
ich hab ne USP Tactical. Musste ich mal unbedingt haben.

Das chaiss Abzugszuengel aus Plastik biegt sich beim Auslösen - ich würde die Waffe, die weit teurer als eine Glock war, niemals wieder kaufen!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.996
Count Zero schrieb:
Das chaiss Abzugszuengel aus Plastik biegt sich beim Auslösen -

Wie schwer geht denn der Abzug das sich das Züngel beim Abziehen verbiegt? :14:
Hab grad mal nachgeschaut, der Abzug scheint wirklich aus Kunststoff zu sein. Das ist mir bei den ungefähr 10.000 Schuss nicht aufgefallen. Aber ich konzentriere mich beim Schießen auf Kimme, Korn und das Ziel, der Rest läuft im Unterbewußtsein. Also ich schieße seit 1982, zuerst nur dienstlich, seit 1984 auch privat. Ich habe auf allen möglichen Wettkämpfen die unterschiedlichsten Waffen geschossen, und ich hatte mit keiner Waffe irgendwelche größeren Probleme. Sicher sind die Abzüge alle etwas unterschiedlich, aber ich kann nicht sagen das man dadurch nun "wesentlich" schlechter schießt. Und eine KW die ich sowohl jagdlich als auch sportlich schieße wird immer ein Kompromiss sein. Also ich habe alle meine KW im Originalzustand, da ist nirgends ein Tuningteil dran. Aber wenn man es möchte, warum nicht. Der Markt für diese Dinge ist ja unüberschaubar groß. Glaub mir, du schießt nicht einen Ring mehr mit einer getunten KW. Das hängt von ganz anderen Dingen ab, ganz erheblich z.B. von der Tagesform. Wenn du nicht "gut drauf" bist, nutzt auch die getunteste Waffe nichts.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.574
Glaub mir, du schießt nicht einen Ring mehr mit einer getunten KW. Das hängt von ganz anderen Dingen ab, ganz erheblich z.B. von der Tagesform. Wenn du nicht "gut drauf" bist, nutzt auch die getunteste Waffe nichts.

Für dich, der du anscheinend nur auf 25 m Löcher machst mag das ja sein, aber warum glaubst du schießen IPSC ler mit Fullrace Guns nicht zusammen mit den Stock Gun Kandidaten?

Tuning hängt von der Disziplin ab.

Gebrauchspistolen für den Busch brauchen so etwas nicht.
 
A

anonym

Guest
Um mit einer Kurzwaffe deutlich bessere Ergebnisse zu schiessen, gibt es nur eine unschlagbar erfolgversprechende Methode:

Üben.

Alles Andere ist bestenfalls zweitrangig.

Hier seh ich es allerdings so, dass diese Kurzwaffe, so nicht ein Wunder geschieht, vermutlich meine Letzte sein wird.

Ich will etwas Besonderes - und ich will meinen Spass haben.

Im vorliegenden Fall kostet mich der Spass, wenn ich den Preis des sauteuren, von mir eigens gewünschten verstellbaren Visiere abziehe, gerade mal 50 Euro mehr als den Listenpreis, wenn ich mir ZWEI Glocks bestelle und von einer das Griffstück wegschmeisse, um das Wechselsystem eingetragen zu bekommen.

Dafür hab ich etwas gründlich überarbeitetes, nach meinen Wünschen angefertigtes, dass den Anforderungen in besonderem Maße entspricht - und dessen Wiederverkaufswert deutlich unter dem einer normalen Serienwaffe liegt.

Das wird nämlich meist übersehen, das sämtlich Custom-Tuningmassnahmen beim Wiederverkauf eher einen WertVERLUST als einen WertGEWINN bedeuten ...

So what?!

Ich will meinen Spass haben und schiesse vielleicht ein paar Ringe mehr !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
625
Oben