Tuning für die Glock Pistole

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Welche Tuning-Massnahmen findet ihr gut?

Tritium-Visierung aufgesetzt, das ist für die im jagdlichen Gebrauch denkbaren Einsatzszenarien ein "must have" und eine echte Aufwertung Gebrauchswertvebesserung. Ausser der je nach Geschmack und Handgröße vielleicht noch notwendigen Griffanpassung (Dekaltape/Hogue) gibt es bei dieser Gebrauchswaffe für meinen Geschmack sonst nichts zu tunen.
 
A

anonym

Guest
Was ist von einer HIVIZ Visierung zu halten?

Ich überlege mir einen Edelstahl Schlitten, IGB Lauf und eventuell so ein Alugriffstück.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.676
Das dürfte bei vorhandener Erstwaffe einen weiteren Platz auf der WBK benötigen.
 
A

anonym

Guest
Das einzige was ich an der Glock ändern würde, weil es mir missfällt, wäre diese verstellbare Originalvisierung. Da hat bei mir das Zielbild nicht gepasst der Punkt vom Korn war zu niedrig und wurde leicht vom Kimmenausschnitt überdeckt. Eventuell den 2 kg Abzug, aber auch den Standard fand ich ok. Ist die Frage ob man die Glock durch Austausch von Lauf, Schlitten und Griffstück nicht ruiniert da sie ja eigentlich sonst perfekt ist. Meine mich zu erinnern, dass einige durch den Tausch des Laufs in einen von Wilson Combat hoch zufreiden waren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Es gibt 2, 3 kleiner Dinge die man tun kann, bzw die ich geamcht habe.

Das häßliche Loch am Griffende, in welchem sich auch gern Dreck sammelt habe ich verschlossen, desweitern noch ein Buffer um den Prellschlag etwas zu dämpfen und eine Stahlfederführungsstange mit passneder Feder beides von Glockmaster, das Plastikding war zu häßlich.
Das ist für mich allerdings noch kein Tuning.

Visierung wechseln, zu welchem Zweck?
Nachts, im Straßengraben, benutze ich eine Taschenlampe, das geht auch prima ohne Tritium.
Tagsüber habe ich es auch noch nicht vermisst und wenn es um zwei schnelle Schüsse auf 3m geht braucht man sowieso nur das Korn, der Rest findet sich. :15:

Die Gummiaufkleber für besseren Grip habe ich wieder entsorgt, brauche ich nicht, auch wenn man 500 Schuss am Tag macht, überflüssig.

Sonst fällt mir nix ein. Am besten noch 4-5 Magazine dazu kaufen. Kostet fast nix bei Glock und das ständige nachladen auf dem Stand ist nervig.

Am besten das gesparte Geld für ein zwei perfekte Holster plus Gürtel ausgeben.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Count Zero schrieb:
Was ist von einer HIVIZ Visierung zu halten?

Ich überlege mir einen Edelstahl Schlitten, IGB Lauf und eventuell so ein Alugriffstück.

Dann aber die Glock in .40S&W oder .357SIG und den IGB-Lauf in 9x19.

Für mäßige Pistolenschützen (wie mich) macht der IGB-Lauf von der Präzision auf 25m übrigens nichts aus, während kurze Strecken wie beim IPSC auch mit Glock-Lauf und der schlechtesten Munition kein Problem sind.
 
A

anonym

Guest
Die Frage ist vermutlich saublöd:

Kann man auf das Griffstück z.B. der Glock 34 das Wechselsystem von der 35 (40 S&W) oder der 17 (9 Para) aufsetzen?

Auch technischer, nicht aus rechtlicher Sicht!
 
A

anonym

Guest
Ohrenhund schrieb:
Das dürfte bei vorhandener Erstwaffe einen weiteren Platz auf der WBK benötigen.

Stimmt, das alte Griffstück geht dabei flöten - oder man bestellt die Waffe komplett beim Tuner!

Keiler67 schrieb:
Tritium-Visierung aufgesetzt.

Allein, bisher habe ich noch keinen Anbieter für ein Tritium-Visier gefunden .... wie ist inzwischen die Rechtslage in D?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
583
Oben