Tuning für die Glock Pistole

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jfgpm schrieb:
Als einziges bei der Glock gekauft ist der markantere "Schlittenfanghebel" (keine Ahnung wie man das Dingens richtig nennt).
Der originale ist mir bissl zu fuzzelig gewesen.

Sag mal, seit wann hast du denn ne Glock und warum weiß ich das nicht und warum hab ich damit noch nicht geschossen ? :shock: :12:
Kaliber ?

Tschuldigung ist OT ............. :13:

Deshalb hier ECHTES Glocktuning:

http://www.youtube.com/watch?v=BYYq4QI3MxQ

:12: :26: :31:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Kastljaga schrieb:
Sag mal, seit wann hast du denn ne Glock und warum weiß ich das nicht und warum hab ich damit noch nicht geschossen ? :shock: :12: Kaliber ?

Eventuell kann der freundliche Glockberater ja mal so einen Tupperabend auf Kloster Banz machen. :33: :18:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich werf mich weg ............. :18: :18: :18: :18:

Die Rache für Tupper ! :12: :12:
"Nein, Schatz heute abend musst du auf die Kinder aufpassen - ich bin auf ner Glockparty eingeladen..." :12: :12: :12:
"Duuuuu, Rhöniiiiii ......kommst du auch auf meine Glockparty ? Gibt als Gastgeschenk neue Griffschalen."
Und Jfgpm verdingt sich als Glockberater ............ :32: :31:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Ich komme gern, ihr könntet mich eventuell als Neukunde werben.

Isch abe gar keine Glock Luigi :12:

Wo wäre da der nächste KW Stand ?
 
A

anonym

Guest
Also ich führe die Glock Dienstpistole bei Waffenübungen und im Einsatz.
Bin sehr zufrieden mit ihr.
Sollte ich mir eine Glock für den Fangschuß kaufen, würde ich sie nicht "tunen".

Was glaubt ihr, wieviel tausende Stunden diese Pistole getestet, abgeändert und wieder getestet wurde, bis das Heer sie in der endgültigen Version übernahm. Der harte Abzug ist gewollt !!

Wenn ich mir die Glock ausschließlich für den Schießstand kaufen würde (nie führen), ja dann würde ich den Abzug leichtgängig machen lassen - andere Steuerfeder.
Aber diese Sportwaffe dann aus Sicherheitsgründen niemals im Revier verwenden !!

JürgenX1 schrieb zu diesem Thema schon am 03 Feb 2012 sehr richtig: "Niemals. Sie hat keinen Druckpunkt, Du kannst den Abzug höchstens kürzer und/oder weicher machen. Wenn Du mit dem Serienabzug nicht triffst, wirst Du mit einem gemachten auch nicht besser treffen." :27:

Never change winning team !
Eine hervorragende durchgetestete Waffe kann man durch "tunen" nicht verbessern.
Eine Änderung ist nicht unbedingt eine Verbesserung.
Eine persönliche Meinung selbstverständlich.

Schurl
 
Registriert
7 Okt 2009
Beiträge
188
Bei meiner 20er habe ich die 2kg Steuerfeder, den verlängerten Verschlussfanghebel und das wars dann auch mit dem Tuning. Ich brauche sie zur Nachsuche als "Werkzeug" und da sollte möglichst störungsfrei funktionieren. Der Abzug ist problemlos zu bedienen, wenn man damit richtig umgeht. Wer bei der Nachsuche mit dem Abzug nicht zurecht kommt, sollte sich um eine andere FFW umschauen.
Wird die Glock nur für den Stand benötigt kann man natürlich alles reinbasteln was mann will, solange man keine Anderen damit gefährdet.

Grüße Daniel
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.555
...an einer Glock gibts nur drei Sachen, die man verbessern kann,...

Dauerfeuerhebel, Laserpionter und 100-Schuss-Doppeltrommelmagazon,.... :26:

Gruß

HWL
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
25
Meine Glock ist das Modell 24, da ist die 2 kg Steuerfeder und der verlängerte Magazinknopf serienmässig drin. :24:

Für gibt es nur das Wechseln des Visiers (Tritium und/oder verstellb. Kimme) und die in dem von mir angegebenen Video durchgeführte Überarbeitung der Flächen der Steuerfeder, Sicherung etc. :20:

eventl. die Griffigkeit durch überziehen eines Stückes von einem alten Fahrradschlauch, sollte das zu meiner Zufriedenheit sein ist alles gut ansonsten fliegt das Gummistück wieder runter. Es hat dann kein Geld gekostet :12:
 
Registriert
7 Okt 2009
Beiträge
188
Stimmt das Tritium Visier habe ich ganz vergassen, das habe ich auch oben. Ist fast ein Must-have für die Nachsuche.

Mit Dauerfeuer und 100 Schussmagazin ausgestattet bleibt dann die Langwaffe auch gleich im Schrank :31:

Ich habe eine Licht/Laser Kombi (X400) auf der 20er, ich muss sagen das Licht ist auf jedem Fall sinnvoll, aber der Laser wird eher nicht gebraucht. Wenn schnell gehen muss kann man sowieso nur intuitiv schießen und auf statische Ziele erhöht er auch nicht die Trefferquote. Einzig in der Nacht auf nicht mehr mobiles Wild den Fangschuss anzutragen, ist mit dem Laser ganz brauchbar.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
In Deutschland verbotene Waffen:

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
...
1.2.1.1 Vollautomaten im Sinne der Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.2
...
1.2.4 für Schusswaffen bestimmte
1.2.4.1 Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren); ...
 
A

anonym

Guest
Oh je, jetzt kommt wieder so ein Moralbürger mit dem Gesetzbuch in der Hand, also schnell fluchartig :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
706
Oben