Tuning für die Glock Pistole

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Count Zero schrieb:
Ich überlege mir einen Edelstahl Schlitten, IGB Lauf und eventuell so ein Alugriffstück.

Na das ist doch was Anderes. Dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden. Wenn du die genannten Tuningmaßnahmen machst, hast du ja eigentlich alle wesentlichen Teile der Glock ausgetauscht. Aber warum nicht. Solange wir noch dürfen sollten wir uns auch ausleben... :12:
Ich hab mir zu meinem 40. eine Glock 31 gekauft, weil ich schon immer mal ne Glock haben wollte. AM Anfang war ich auch ganz "hibbelig" und hab überlegt was man nicht noch alles machen könnte. Die Glock lag mir von Anfang an sehr gut und die Ergebnisse waren auch mehr als zufriedenstellend. Ich hab sie dann einfach so gelassen wie sie war. Und so ist sie auch heute, acht Jahre später, immer noch. Ich finde sie klasse und freue mich jedes Mal wenn ich sie mit auf den Stand nehme. Es gibt so viele Tuningteile die einen dann doch mal überlegen lassen das ein oder andere Teil zu "pimpen". Bis jetzt hab ich der Versuchung wiederstanden :12: Was mich allerdings noch reizen könnte, wäre so eine Ceracote Beschichtung, das Griffstück anders in der Farbe als der Schlitten. Aber das wäre auch nur wieder eine kosmetische Sache, da die Original Beschichtung schon super ist. :25:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
da die Original Beschichtung schon super ist.

Die Glock hat keine Beschichtung.
Die Oberflächenbehandlung nennt sich Teniferierung und ist eigentlich nur ein härten der oberen Stahlschicht.
Schwarz wird sie durch phospahtieren, damit sie schwarz ist.
Rostträge ist sie durch die Teniferierung.
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Tuning für die Glock Pistole

Rostträge ist sie durch die Teniferierung.

Ich würde behaupten, sie ist sogar absolut rostfrei, zumondest meine g17 gen2 seit nun schon 17 Jahren. Pflege? Nahezu null, wenn dann alle paar Jahre mal Öl auf nur die gleitflächen. Sie sieht leidlich abgewixst aus, etliche tausend Schuss hat sie durch, aber keinerlei Rost.

Gesendet mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Es gibt keine geeigneten Stähle im Waffenbau die tatsächlich RostFREI sind.
Leg mal eine rost"freie" Waffe in salzwasser.
Übrigens heißt es englisch völlig richtig stainLESS und nicht stainfree.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Schlittenpuffer, Griffstopfen, Griffüberzug, verl. Magazinhalter, Zerlegewerkzeug. Mehrgipsnich. :26:
 
Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
Hallöle,

bringt eingentlich das DPM Rückstoßdämpfungssystem für Gen 4 Glocks noch eine signifikante Verbesserung? Ich schwebe fast jeden Tag mit dem Mauszeiger über dem "Bestellen" Knopf, aber bin mir bei knapp 90€ dann doch zu knauserig, wenn es so gar nichts leistet. Mal abgesehen davon, dass man Polymer gegen Metall tauscht.

Grüße
Michael
 
A

anonym

Guest
Ich hätt da auch was zum Thema Glock Tuning :18: :18: :18:

 
A

anonym

Guest
Glock und Tuning passen nicht zusammen.

Also entweder eine Glock so lassen, wie sie ist, dann funktioniert sie auch 100%ig sicher...

oder gleich eine vernüftige Waffe kaufen :29:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Als einziges bei der Glock gekauft ist der markantere "Schiltenfanghebe" (keine Ahnung wie man das Dingens richtig nennt).
Der originale ist mir bissl zu fuzzelig gewesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
718
Oben