Tuning für die Glock Pistole

A

anonym

Guest
Danke!

Aber weiß jemand, ob die Dinger inzwischen in D legal sind?
 
Registriert
13 Feb 2012
Beiträge
98
tunen würde man doch eher die 34.
in der 17 sähe ich mehr das Arbeitstier.
insbesondere Gen 4 liegt doch satt in der Pranke.
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Tuning für die Glock Pistole

Count Zero schrieb:
Aber weiß jemand, ob die Dinger inzwischen in D legal sind?

Warum nicht? Zusatzfrage: Was denkst du, womit H3-Uhren leuchten?

gesendet mit tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hab ich keine Ahnung.

Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie VISIER einst berichtete, das beim GSG9 ein Strahlenschutzbeauftragter gebraucht wurde, damit die dort Tritium- Visiere einführen durften .... Und offenbar gibt es auch keine Vertreiber in D.

Das klingt nach hellem Wahnsinn und ist daher vermutlich real ....
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Moin,

für meine Glock 23 habe ich inzwischen ein Wechselsystem in 9x19.
Den Magazinhebel habe ich gegen die längere Version getauscht. Macht sich gut beim schnellen Magazinwechsel (IPSC).
Ansonsten alles unverändert und ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Ringo
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.014
Count Zero schrieb:
Kann man auf das Griffstück z.B. der Glock 34 das Wechselsystem von der 35 (40 S&W) oder der 17 (9 Para) aufsetzen?

Auch technischer, nicht aus rechtlicher Sicht!

Yep, koennte man. Der frame ist bei allen drei Modellen der gleiche.

Ich schiesse die G 34 und wuerde keinerlei tuning an einer Glock vornehmen. Wem der trigger pull zu schwer ist, soll sich was anderes kaufen. Bei einer Glock gibt es nur Hass oder Liebe.

Mein Rat: anstelle des tunings Ammo kaufen und schiessen lernen. :12:
 
A

anonym

Guest
Tja, Hass oder Liebe klingt schon lustig.


Vielen Dank für die Tipps !
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
@november

Lt. Meinem Büchsenmacher in D nicht erlaubt.

Hast Du genauere Infos?

Gruß WW
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
In D soweit erlaubt, da die Strahlung einer einzelnen Enheit unter die Freigrenze fällt, ebenso bei den Uhren. (Strahlenschutzgesetz)

Nur wenn ein Händler oder bsp. eine Behörde mehrere von den Dingern lagert,
wird diese Grenze ziemlich schnell überschritten und man benötigt deswegen einen Strahlenschutzbeauftragten,
wie Count Zero schrieb.

Für einen Büchsenmacher lohnt sich das natürlich nicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob man für den Handel auch eine Lizenz braucht, aber wir sind hier in Deutschland, von daher bestimmt :-D

Lt. SigSauer sind die Teile auch nur für Behörden.
Hatte eins mitbestellt.
Wollte mich dann aber hinterher auch nicht mit der netten Dame anlegen.

Bestimmt weil man damit sein Ziel anleuchten kann :-D
Oder weil die Waffe dann als nukleare Waffe gilt :-D:-D
 
A

anonym

Guest
Folgende Info ist vielleicht auch für Andere interessant:

Es gibt definitiv! keine Chance, ein Glock Wechselsystem ab Werk zu bekommen, weil Glock so etwas nicht ausliefert. Waere nichts zu machen; RUAG würde das gerne anbieten, liegt aber nicht an Ihnen.

Man muss also entweder eine ganze Waffe bestellen und den Griff beim Händler lassen bzw. irgendwie verkaufen - oder sich an einen Tuner wenden, der ein Wechselsystem aus Aftermarket- Material aufbaut.

Danke für den Tipp mit den Visieren; damit darf ich als Endverbraucher ja legal eines haben - mir reicht das!!!
 
A

anonym

Guest
Kürzlich hab ich den bekannten Kurzwaffentuner Fischlein in Oberursel besucht.

Er ist seit 40 Jahrem im Geschäft.

Sehr begeistert war ich von seiner Glock in .50 GI mit einem Wechselsystem in .45 ACP.

Herr Fischlein bietet auch Aftermarket Griffstücke aus Alu an, empfiehlt sie aber nur für Spezialfälle.

Das Generation 4 Griffstück lehnt er ab, da es an einigen Stellen geschwächt sei.

Er baut seine Waffen aus rostfreien Aftermarket Schlitten, die auch schwarz verchromt werden können.

Auch für die 9 Para wird ein Glock 35 Schlitten genutzt, damit ein dickerer Lauf verbaut werden kann.

Gegen Aufpreis wird ein deutlich besseres Sportvisier aufgesetzt.

Im Griffstück kann ein neuer Abzug, eine schwächere Feder und ein interner Triggerstop eingebaut werden. Das Griffstück lässt sich auch mit Aftermarket Skateboardtape bekleben und griffiger machen.

Insgesamt sind die Vorführwaffen etwas schwerer und vorderlastiger als die Werkmodelle. Schießen war leider nicht möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
584
Oben