Tuning für die Glock Pistole

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Kürzlich hab ich den bekannten Kurzwaffentuner Fischlein in Oberursel besucht.

Er ist seit 40 Jahrem im Geschäft.

Sehr begeistert war ich von seiner Glock in .50 GI mit einem Wechselsystem in .45 ACP.

Herr Fischlein bietet auch Aftermarket Griffstücke aus Alu an, empfiehlt sie aber nur für Spezialfälle.

Das Generation 4 Griffstück lehnt er ab, da es an einigen Stellen geschwächt sei.

Er baut seine Waffen aus rostfreien Aftermarket Schlitten, die auch schwarz verchromt werden können.

Auch für die 9 Para wird ein Glock 35 Schlitten genutzt, damit ein dickerer Lauf verbaut werden kann.

Gegen Aufpreis wird ein deutlich besseres Sportvisier aufgesetzt.

Im Griffstück kann ein neuer Abzug, eine schwächere Feder und ein interner Triggerstop eingebaut werden. Das Griffstück lässt sich auch mit Aftermarket Skateboardtape bekleben und griffiger machen.

Insgesamt sind die Vorführwaffen etwas schwerer und vorderlastiger als die Werkmodelle. Schießen war leider nicht möglich.

Und wo ist der jagdliche Nutzen?

A

anonym

Guest
Hmmmm.

Zunaechst mal hat 357 Sig schon deutlich mehr Bumm als 9 Para.

Das ist jagdlich nicht schlecht.

Zweitens lässt sich präziser schießen - sowohl von der Eigenpräzision der Waffe als auch von der Anwendung durch den Schützen her. Treffen schadet meistens nicht.

Die Beschichtung macht die Waffenoberfläche robuster und unempfindlicher.

Und das Ganze kostet nicht wesentlich mehr als der Listenpreis der Neuwaffe.

Ob man das braucht?

Vielleicht nicht. Aber mit der gleichen Argumentation kann ich auch den FIAT Panda als bestes Auto empfehlen.

Die Beschichtung macht die Waffenoberfläche robuster und unempfindlicher.

Falsch, an einer perfekten Oberfläche läßt sich nix verbessern.

Es gibt einige maritime Sondereinheiten die das Teil ohne Oberflächentuning im Salzwasser benutzen....

Wenn du Spaß an dem Quatsch hast kauf das Ding.
Die Glock ist kein Panda um beim Bild zu bleiben sonder der Unimog, ein unverwüstliches Gerät das macht für was es konstruiert wurde.
Ein Sitzbezug verbessert die Geländetauglichkeit nicht und tieferlegen ganz sicher auch nicht.

Das ganze erinnert mich an den Witz von dem bayerischen Schnitzer, der eine Jesusfigur schnitzen soll. Der Kunde kommt x-mal an und meint: "nee, also das Gesicht..., also ich haett gern noch ein bisschen mehr Leiden..."
Und der Schnitzer gibt sich wieder und wieder ran..."nee, noch ein bisschen mehr Leiden."
Als der Kunde dann endlich nach dem 10ten Mal wiederkommt, meint er: "nee jetzt lacht er ! " :29:

So ist es mit der Glock. Noch mehr und noch mehr tuning, bis man sie irgendwann zugrunde getunt hat und das Ding nur noch unter den Schrank geschoben werden kann, damit der nicht mehr wackelt. :25:

A

anonym

Guest
Nicht von mir, aber genauso gut!

Der Besitzer des Bogens

Ein Mann hatte einen trefflichen Bogen von Ebenholz, mit dem er sehr weit und sicher schoss, und den er ungemein wert hielt. Einst aber, als er ihn aufmerksam betrachtete, sprach er: "Ein wenig zu plump bist du doch! Alle deine Zierde ist die Glätte. Schade!" - "Doch dem ist abzuhelfen!" fiel ihm ein. "Ich will hingehen und den besten Künstler Bilder in den Bogen schnitzen lassen." - Er ging hin; und der Künstler schnitzte eine ganze Jagd auf den Bogen; und was hätte sich besser auf einen Bogen geschickt als eine Jagd?

Der Mann war voller Freude. "Du verdienst diese Zierraten, mein lieber Bogen!" - Indem will er ihn versuchen; er spannt, und der Bogen zerbricht.

Gotthold Ephraim Lessing

A

anonym

Guest
Ihr habt ja durchaus recht.

Dennoch sehe ich hier keine Zierraten, sondern eine gepflegte Steigerung des Nutzwertes. Und das zu einem durchaus mässigen Preis, denn die vollgetunte Waffe kostet gerade mal 200 E mehr als der Listenpreis - und davon geht das Meiste zu Lasten des sehr stabilen verstellbaren Visieres.

Zwar bietet der Tuner auch an, die Waffe komplett mit Lasergravuren zu versehen, aber das ist dann nicht meines.

Auch wenn die Website vom Fischlein eine Katastrophe ist, der Laden war sehr interessant und die Tuninigoptionen ebenfalls.

Brauchen braucht man das nicht. Aber mal ehrlich: Jagdlich erfüllen Kurzwaffen ohnehin nur eine Nischenfunktion. Und daher würde auch ein 150 E Zinkdruckguss Revolver in 38 Spezial "reichen".

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Brauchen braucht man das nicht.

Mir erschließt sich immer noch nicht, was du mit der Pistole vor hast und weshalb du meinst, dass Tuning per se immer besser ist.

A

anonym

Guest
Ich möchte damit schiessen.

Und, wenn es geht - treffen.

Ich will nichts von der Stange und möchte die möglichen technischen Verbesserungen des Grundkonzeptes umgesetzt haben.

Das ist schon alles.

Sozusagen: Golf, aber mit Sportlenkrad, Sportsitzen, Klimaanlage und Tempomat.

Nicht sooo ungewöhnlich, oder?

Von "per se immer besser" war keine Rede. Aus dem Ransom Rest wird die getunte Fischlein zwar engere Streukreise bringen als eine Waffe von der Stange, nur .... für den Fangschuss ist das ziemlich schnurz.

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Ich möchte damit schiessen.

Und, wenn es geht - treffen.

Ich will nichts von der Stange und möchte die möglichen technischen Verbesserungen des Grundkonzeptes umgesetzt haben.

(..)
für den Fangschuss ist das ziemlich schnurz.

Also willst du sie als Fangschusswaffe haben?

A

anonym

Guest
Wieviele Fangschüsse gebt ihr so ab?

In der Zwischenzeit wäre es doch ganz gut, mal ein paar Scheiben zu löchern, oder?

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand eine Glock outofthebox will. Ich will eine getunte Waffe - und aus dem Ransom Rest wird die getunte Waffe besser schießen.

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Wieviele Fangschüsse gebt ihr so ab?

In der Zwischenzeit wäre es doch ganz gut, mal ein paar Scheiben zu löchern, oder?

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand eine Glock outofthebox will. Ich will eine getunte Waffe - und aus dem Ransom Rest wird die getunte Waffe besser schießen.

Anders gefragt, willst du die Pistole dann führen oder nur zum Schießstand schluren und bei Bedarf aus dem Tresor in's Revier holen für einen Fangschuss?

A

anonym

Guest
Wenn ich auf die Jagd eine FS-Waffe führen muss, werde ich das Gerät dazu nehmen.

Und zwar in 357 SIG.

25m , Ranson Rest.

9 Schuß in 5,5cm Außenkante.
1 Schuß zwei cm daneben

8 Schuß innerhalb 3,5 cm.

Serienwaffe

Count Zero schrieb:
Sozusagen: Golf, aber mit Sportlenkrad, Sportsitzen, Klimaanlage und Tempomat.

Und tiefer, breiter, Flip-Flop-Lackierung und Sportauspuff.
Ich dachte anfangs wirklich, Dir ginge es um Verbesserungen an der Glock. :25:
Jürgen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
582
Oben