Das erstaunt mich ein bisschen. Ich hab nämlich auch schon lange überlegt welche mit Kreuzschlitz oder Torx zu verbauen. Müßte T 30 bei M 6 sein.Mit Schlitz halten am laengsten.
edi
Die alten 695 haben den Schlitzkopf als Antrieb. Ich war tatsächlich der Meinung das man mit Inbus oder Torx besser aufgestellt ist.Mit Schlitz halten am laengsten.
edi
HI Edi,Torx, inbus ist besser zum zentrieren fuer Drehmomentschluessel aber bei uns haelt ein Satz mit Schlitz am besten. Wir verwenden diese zum probe Einbau von System und floorplate an jedem Schaft seit etlichen Jahren. Die Torx die ich an meiner T1X habe sind nach ein paar Umschaeftungen durchgedreht. Bin nicht sicher ob die 695 auch diese Linsenkopf Form hat. Ansosnten ja nur M6. Generell ist es bei den meisten Systemschrauben etwas Murks das die Systemschrauben schraeg durch die floorplate geht, deshalb die Schraubenkopfform.
edi
Dann kann ich ja jetzt den Aufkleber entfernenDas bringt 7 Jahre Jagdpech und eine grantige Ehefrau, wenn man die vor Erlegung des ersten Stückes abmacht
Welches Kaliber?Ich möchte hier auch mal meine neue Tikka vorstellen.
Erworben bei Roedale mit PSE Schaft und Schalldämpfer. Alles in OD Green Cerakote beschichtet.
Dazu kam noch das Zweibein und das Monopod. Dazu gibts einen Thread im Ausrüstungsforum.
Angeschafft wurde die Waffe vor allem für die Kormoranjagd. Es gibt dazu einen identischen Zwilling in .223.
Das Glas ist ein Burris Laserscope 5, perfekt für die Kormorane.
Etwas speziell ist der mittlere QD Riemenpunkt für meine etwas eigentümliche Tragweise.
Nach dem Einschießen war ich von den Treffergruppen absolut begeistert. Das reicht auch für weite Schüsse.
Kormorane sind seit der Inbetriebnahme schon ettliche damit zur Strecke gekommen
Anhang anzeigen 239989Anhang anzeigen 239990Anhang anzeigen 239991Anhang anzeigen 239992