Tikka Fan-Gruppe

Sehr schöne Waffe. Warum diese Riemenbefestigung ? Kannst du mal ein Detailfoto von der Befestigung posten ? Und welchen Maghalter hast du ?
Die PSE Schäfte sind eine Ansammlung von guten und sehr guten Lösungen. Komplett praxisnah und durchdacht die Schäfte. Ein Freund hat auch einen angeschafft nachdem er meinen gesehen und getestet hatte.
Glückwunsch dazu.

Sieht für mich eher bei dem Kammergriff, Magazin und Bottom Plate nach einer CTR im UPR Schaft aus.

Genau, mich hatte es nur gewundert, dass du geschrieben hattest, dass es vom Prinzip her eine Varmint im UPR Schaft ist, es die Varmint aber nicht mit dem Magazin, Bottom Plate und Kammergriff gibt.
In jedem Falle eine schicke Büchse. (y)

Meine Varmint passt nicht in den UPR-Schaft, der Laufdurchmesser liegt am Vorderschaft an. Hast du das Laufbett nur geweitet, oder dieses auch neu verstärkt (CFK/GFK)?

Mein Eindruck anhand der Fotos im Internet ist, es könnte evtl zwei Generationen der UPR Schäfte geben.
Grau und grünlich.
Meiner ist eher grau.

Wieviel fehlt denn bei deiner?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck anhand der Fotos im Internet ist, es könnte evtl zwei Generationen der UPR Schäfte geben.
Grau und grünlich.
Meiner ist eher grau.

Wieviel fehlt denn bei deiner?
Quasi 0mm Luft, er liegt drin wie gebettet. Ohne Schleifen kann man ihn jedenfalls nicht mit der Varmint verwenden. Bin gerade im Urlaub, sonst könnte ich ein Foto posten. Schaft ist eher gräulich (aus dem Kopf), hab ihn vor einiger Zeit neu als take-off gekauft und da er nicht ganz billig war, wollte ich nicht dran herumbasteln (dann müsste ich ihn für immer behalten, weil er quasi nix mehr wert ist)

Könntest versuchen, das System 1mm höher zu legen.
Also Lauf und System 1mm tapen und dann ausprobieren, ob es noch funktioniert.
Wenn ja, tape vom System weg und dann normal betten.

Ich überlege ja, den Schaft abzuformen und dann für meine ander Tikka nachzumachen.
Da meine Werkstatt in der unbeheizten Garage ist, werde ich das allerdings erst nächstes Jahr umsetzen können…

Gibt es eigentlich jemanden hier der eine T3(x) lite in 223 führt und etwas über die Schussleistung berichten kann?
(Oder kaufen alle in der Gewichtsklasse ab CTR aufwärts?)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
272
Oben