Renteneintrittsoptimierung

Es ist mal wieder typisch, weil Unternehmensvorstände keine Fehler machen, ist immer jemand anders Schuld.
Aber Blackrock wirds richten. :ROFLMAO:

Im Grunde geht es um die Zerstörung unseres Sozialsytems durch parasitäres Verhalten.... egal ob Rente, Krankenkasse, "Bürgergeld" oder was auch immer für eine staatliche Leistung.
Diejenigen, die jeden Morgen vor dem Werkstor stehen, bezahlen das alles....
Und wenn unsere Regierung so weiter macht, haben wir auch bald keine Werkstore mehr.

HWL
Wenn wir jetzt alle ganz fleißig apacken, länger, mehr und härter Arbeiten kann das verschwendungssystem noch mehr ausarten und noch ne ganze weile so weitergehen.
warum sollte man das wollen ?
Der Dreck muss weg und durch besseres ersetzt werden.

Es ist mal wieder typisch, weil Unternehmensvorstände keine Fehler machen, ist immer jemand anders Schuld.
Aber Blackrock wirds richten. :ROFLMAO:
Ob es Blackrock richten wird, wohl kaum denn er braucht ja wieder einen oder zwei der jetzigen Experten.
Gott sein Dank bin ich Rentner und zufrieden mit mir und der Welt, noch. 😁😁

Gruß Seppel

Für langweilige Kaminabende habe ich mal eine Meinung eines FAZ-Herausgebers zum Lesen.
@cast wird das als neoliberalen Angriff auf die ideale Welt auffassen, anderen mögen sich an dem Gelesenen "erfreuen".

Jedenfalls bin ich wirklich gespannt, ob die Wähler im Februar 2025 und die daraus folgende nächste Bundes-Regierung irgendetwas gegen den offensichtlichen Niedergang unternehmen werden. Es wird nicht langweilig.
Die Biographie von Frau Merkel ist da auch nicht hilfreich, da steht nichts drin, was nicht schon alle wüssten. Und die Fehler der 16 Jahre Merkel-Regierungen sind jedenfalls im öffentlich wahrnehmbaren Selbstverständnis Frau Merkels nicht existent.
In der der Zeit nach 1990 wurde der "Grundstock" (damit ist nicht irgendwas mit unkontrollierter Migration gemeint) gelegt, der heute diese Republik erschüttert. Ich hoffe ja auf eine Kehrtwende, aber allein fehlt mir der Glaube. 😰
48962940xz.jpg

48962941mg.jpg

48962942bg.jpg

48962943dp.jpg

48962944io.jpg

Wenn wir jetzt alle ganz fleißig apacken, länger, mehr und härter Arbeiten kann das verschwendungssystem noch mehr ausarten und noch ne ganze weile so weitergehen.
warum sollte man das wollen ?
Der Dreck muss weg und durch besseres ersetzt werden.
Es findet sich immer eine Ausrede um nichts zu arbeiten....

Warum hast du denn den Dreck um dich?
Warum hast du ihn nicht längst beseitigt?
Sollen das auch wieder andere für dich erledigen?
Während du entspannt zuschaust?

HWL

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls bin ich wirklich gespannt, ob die Wähler im Februar 2025 und die daraus folgende nächste Bundes-Regierung irgendetwas gegen den offensichtlichen Niedergang unternehmen werden. Es wird nicht langweilig.
Leute, ihr driftet vom Thema ab. Das Thema heißt "Rentenoptimierung".
Im Februar wird gar nichts passieren. Es kommt eine schwarz-rot-grüne (Kenia-Koalition um AFD zu verhindern) neue Regierung und es geht noch schlechter weiter wie in den letzten 3 Jahren. Der Wähler hat es immer noch nicht verstanden. Ich kann mich nur dem anschließen was der Wurzelseppel eben bereits gepostet hat: Ich bin Rentner, mir ist es mittlerweile egal.

Ich zahle gern Steuern. Solange ich Steuern zahlen kann stimmt die Haushaltskasse. Und ich kann das ständige Gemecker nicht mehr hören. Es gibt Dutzende zivilisierte Länder in Europa und anderswo, nur zu!

Ich zahle gern Steuern. Solange ich Steuern zahlen kann stimmt die Haushaltskasse. Und ich kann das ständige Gemecker nicht mehr hören. Es gibt Dutzende zivilisierte Länder in Europa und anderswo, nur zu!
Geht mir genauso. All das was wir hier haben muss bezahlt werden und kommt nicht von nichts. So bei 25% oder etwas weniger kann ich mich gut mit anfreunden. Aber rechne mal nach was du am Monatsende von deinem Geld an steuer bezahlt hast. Also bis zum ende mit MWST auf alles was du gekauft hast wie Benzinsteuer etc. Würde mich wundern wenn es weniger als 60 % sind.
Da dürfen sich viele nicht wundern wenn sie ihr leben lang zu nichts kommen.

Die durchschnittliche Gesamtlast aus Steuern und Abgaben eines deutschen Arbeitnehmerhaushaltes liegt in 2024 bei 52,6 % .

Hängt immer von den Einkünften ab …

Diese Belastungsquote kann sich ja jeder recht simpel selbst ermitteln 👍

Für langweilige Kaminabende habe ich mal eine Meinung eines FAZ-Herausgebers zum Lesen.
@cast wird das als neoliberalen Angriff auf die ideale Welt auffassen, anderen mögen sich an dem Gelesenen "erfreuen".

Die Biographie von Frau Merkel ist da auch nicht hilfreich, da steht nichts drin, was nicht schon alle wüssten. Und die Fehler der 16 Jahre Merkel-Regierungen sind jedenfalls im öffentlich wahrnehmbaren Selbstverständnis Frau Merkels nicht existent.
In der der Zeit nach 1990 wurde der "Grundstock" (damit ist nicht irgendwas mit unkontrollierter Migration gemeint) gelegt, der heute diese Republik erschüttert. Ich hoffe ja auf eine Kehrtwende, aber allein fehlt mir der Glaube. 😰
48962940xz.jpg

48962941mg.jpg

48962942bg.jpg

48962943dp.jpg

48962944io.jpg
Die "Kehrtwende" ist doch schon vorgezeichnet. Nachdem Söder die grüne Absage relativiert hat und sich Herr Merz nach seiner Wahl zum Kanzler eine Modifizierung der Schuldenbremse bei gleichzeitigen Steuersenkungen gut vorstellen kann, ist klar, wohin die Reise mit Merz u. Vizekanzler Habeck gehen wird. Der Taurus wird geliefert, Gaskraftwerke werden kommen, Energie bleibt teuer, aber die Steuern sinken. Die sog. "Bürgerlichen" werden also noch eine weile gut leben und der jungen Generation deutlich höhere Zinsbelastungen aufbürden. Wer kann, wird gehen und wer bleiben muss, hat nix zu lachen, außer er erbt. Da wiederum SV - Beiträge nicht zu stark steigen dürfen, werden die Leistungen sinken, welche dann privat finanziert werden müssen, soweit man die Lücken ausgleichen möchte. Die Weichen sind nach unten gestellt und nicht mehr umkehrbar, weil Energie zu teuer bleibt und andererseits Deutschland kein attraktives Land für Fachkräfte sein wird. Das Zeitalter der Deglobalisierung, Aufrüstung und Kriegsführung ist angebrochen. Der Verlierer ist Europa, allen voran Deutschland, weil wir zu unseren eigenen Problemen auch noch die größten europäischen Lasten tragen. Insoweit gehört Zweckoptimismus zur Staatsräson und so gestaltet sich auch das Schauspiel auf der politischen Bühne.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
364
Oben