Tikka Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.318
Vielleicht passt der Keil auch in die T1X. Da gab es anscheinen einige pins die im Originalschaft rausgefallen sind. Der Original Schaft wurde vor der T1X entwickelt und hat keinen Steg im Schaft um den Stift zu halten. Bei unserem neuen T3 Evo Schaft haben wir drauf geachtet das der Stift gehalten wird. Auch der von der T1X.
edi
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.026
Hier!

Ja, hier! T3x lite .223 mit 51cm Lauf und 8“ Drall.

Kann leider erst im Laufe des Frühjahrs berichten… hier liegen 5 Sorten Munition rum zum Testen aber während der kurzen Jagdzeit verschwende ich keinen Samstag an den Schießstand.
Kannst du bitte mal den Lauf ausmessen, ob da auch ein M15x1 Gewinde passt?

Gerne auch nochmal 6 vor der Mündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
619
Will den Faden nicht komplett durchlesen. Ist ja doch recht lang.

Hat hier jemand ne T3x in .204 Ruger. Mich würden Erfahrungswerte interessieren. Will meine Sako in ein Tikka umtauschen
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
713
Hab auch eine CTR in .223. Das wirklich Gute ist, dass ich da 5 verscheidene 55grs Patronen/Hersteller reinstopfen kann und alle 5 liegen für sich gesehen auf unter 20mm/100m. Treffpunktlagen natürlich etwas abweichend..
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
Aufgrund etlicher positiver Aussagen im Netz und jahrelanger Empfehlungen meiner Bekannten habe ich mir heute auch eine neue Tikka t3x CTR in 308 und in links zugelegt. Obwohl ich das Kaliber für etwas zu schwach halte, will ich den Zauber auch verstehen und nicht unwissend ins Grab steigen. Ich brauche sie zur Jagd und überlege ob sie gleich in einen GGS Schaft bette oder den originalen mit einer Kalix Erhöhung versehe und den Schaft mit Spacern verlängere. Ich habe Affenarme und einen Giraffenhals. Brauche in der Regel einen 39iger Schaft. Was meinen die Profis hier?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
518
Oben