Tikka Fan-Gruppe

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.003
Melde mich im ehrenwerten Club der T3 Owner. T3X Varmint kurz in .308 mit V8 [emoji57].
Schau mer mal....
3035271d32be03b335e0a587e84a052a.jpg
5b5e6eceee13eebf8869cd0faed72451.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tolle Waffe, diese Kombination habe ich auch schon im Kopf.
Wie schätzt du das Gewicht derzeit ein? Angenehm zu führen oder schon stärker Kopflastig?
Wie denkst Du verhält sich das ganze mit Schalldämpfer?
Wenn Du vom verstellbaren Schaftrücken ein paar Fotos machen kannst wäre toll, der interessiert mich nämlich sehr!

Gruss nic
 
Registriert
20 Sep 2015
Beiträge
37
Durch einen glücklichen Zufall habe ich am Wochenende eine T3x CTR .308 erwerben können. Passende dazu habe ich mich für das Kahles Helia CSX 3-12 x 56 entschieden. Dieses wird wohl noch zwei drei Wochen auf sich warten lassen und die Frage kam auf welche Montagehöhe hier benötigt wird. Es soll eine Leupold QRW werden, welche ja drei verschiedene Bauhöhen für den 30er Mittelrohrdurchmesser hat. Anhand der Berechnung die man bei Henke finden kann, lande ich hier bei den QRW in high. Kann jemand diese grobe Annahme bestätigen, bzw welche Montage habt ihr bei nem 56er Glas? Ich hab vor schon etwas längerer Zeit den ganzen Thread ab Seite eins gelesen und glaube mich zu erinnern dass das auch schon irgendwo stand, finde es aber leider nicht mehr.
Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wer von euch hat ein zweites oder gar drittes Magazin und wo habt ihr diese bezogen? Die Teile sind ja unverschämt teuer :no:
 
Registriert
20 Sep 2015
Beiträge
37
Danke dafür, da kommt man zu nem Punkt an dem man denkt man hat eine "ideale" Lösung gefunden und dann ...
Hatte eigentlich bis jetzt nicht wirklich schlechtes zu den Leupoldmontagen gelesen, obwohl mir die Problematik Weaver vs Picatinny bewusst ist.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Grüß dich Stef,
ich habe die fixen Leupoldringe "versucht" auf die Tikka CTR Pica Rail zu montieren, leider, wie im oben verlinkten Thread beschrieben, sassen die Klemmbacken nicht satt - wenn du Glück hast sind deine auserwählten Leupold Quick Release Ringe so designt, dass es sauber passt. (Ehrlich gesagt, glaube ich das aber nicht).
Die Leupoldringe sitzen auf meiner Ruger Büchse mit Weaver Schiene 1a - auch die Verarbeitungsqualität der Leupold Ringe finde ich sehr gut. Nur harmonisiert genau jener Typ eben nicht mit der Rail der CTR.

Danke dafür, da kommt man zu nem Punkt an dem man denkt man hat eine "ideale" Lösung gefunden und dann ...
Hatte eigentlich bis jetzt nicht wirklich schlechtes zu den Leupoldmontagen gelesen, obwohl mir die Problematik Weaver vs Picatinny bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
434
Oben