Tips zum Einschießen Thermtec Hunt 335 gesucht

Ich hab den Eindruck, dass nicht alle WB- Vorsätze bei der Herstellung sauber justiert werden. Das Problem gibt es immer wieder malbund ist unabhängig vom Hersteller, wenn man in den diversen Jagdforen liest.

Selber hat es mich nicht erwischt, aber keine Ahnung, was die Zukunft bringt.
Da braucht man nicht den Eindruck haben, das ist einfach so!

Am Anfang hatte ich auch so ein CH50, was >50cm daneben lag, ohne Erfahrung ist das für einen unerfahrenen, halt echt ne lange und teure Arbeit.

Es hilft… kurze Distanz, große Pappe, großzügig (deutlich zuviel Klicks) zwei mal in eine Richtung verstellen..

Besonders! Sich freimachen von irgendwelchen Klick /cm Angaben und ich wills gleich mit einem Schuss perfekt machen! Das wird dann nix. Mittlerweile hab ich mir gemerkt in welche Richtung ich drücken muss. Einfach viele Klicks, dann sieht man auch wie die Schüsse wandern (daher auch die großen Pappe!), zurückstellen kann man immer noch, oder man kommt schneller in Richtung Ziel! Wer dann noch Lust hat, kann zum Schluss ne 5er Gruppe machen, zum Justieren davor reichen Einzelschüsse aus, aber auch nur wenn man die Anzahl der Klicks nicht so erst nimmt. Die Zahl sollte man sich halt schon merken.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
So kann's gehen. Und bei mir am CL-42 und später am CL-50 waren es jeweils nur ein paar Klicks . .

Schieße all meine ZF auf 100m Fleck ein. Und danach den WB- Vorsatz. Und bei mir passt dann die Einstellung auf 3 ZF's ohne Velagerung des Treffpunktes.

Wieso das denn, maximal 100 oder 70 m? Ich hab gerade mein neues Swarovski TM35+ auf dem 100m-Stand geschossen und treffe zuverlässig jedes Mal ein 40mm Wärmepad.
Da hat jemand die Verkäufertaktik zum verkauf des 1000 Euro teureren Gerätes zu eigen gemacht. Kannst du einfach vergessen!
Wieso sollte ein Gerät, welches man auf 100 oder 150m einschießen kann, nicht auch für diese Entfernung verwendbar sein? ....nur Getöse

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
594
Oben