Tikka Fan-Gruppe

Ich suche schon länger einen schönen Holzschaft für meine T3 Varmint. Am liebsten im "Laserwood" Stil, wie bei der Sauer 101 Select.

Gibt es da mittlerweile etwas?

A

anonym

Guest
Schöner Schaft, am liebsten im Laserwood Stil ... wie sich die Zeiten ändern. :sad:

Falls es noch interessiert was einen an der T3 stört:
Habe eine mit Rückstecher und das Einstechen is ziemlich schlecht zu machen, da der Abzugsbügel so eng hinter dem Züngel liegt, dass man kaum hinter den Züngel kommt.
Mit dem AICS-Magazinsystem hat sich das "Problem" deutlich entschärft.

Zu der Munitionsfrage: Ich war sowohl mit der Barnes Vor-TX (168 gr) und der Hornady GMX (165 gr) zufrieden. Bin jetzt aber auf die GMX mit 150gr umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:

WMH

Mountain Tactical macht schöne Schäfte, ich weiß nur nicht wie das vom Import ist...

Zu der Munitionsfrage: Ich war sowohl mit der Barnes Vor-TX (168 gr) und der Hornady GMX (165 gr) zufrieden. Bin jetzt aber auf die GMX mit 150gr umgestiegen.
Danke!
Die 180gr Laborierungen haben halt in der 308 nicht die Flugbahn, die ich von der 30-06 gewohnt bin.
Abgesehen von der Wirkung ist für mich vor allem die Präzision entscheidend. Und wenn die GMX gut fliegt, wärs ein Versuch wert.
Ich könnte bleifrei auf der Jagd verwenden (die Frage nach dem Sinn mal ausgeklammert), aber für Stand und Schießkino einfach ruinös.
Hast du mal koventionelle und bleifreie Munition (GMX) wechselweise getestet hinsichtlich TPL?
Je nach Geschoss sollen die Auswirkungen ja unterschiedlich sein.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
564
Oben