Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Durch einen glücklichen Zufall habe ich am Wochenende eine T3x CTR .308 erwerben können. Passende dazu habe ich mich für das Kahles Helia CSX 3-12 x 56 entschieden. Dieses wird wohl noch zwei drei Wochen auf sich warten lassen und die Frage kam auf welche Montagehöhe hier benötigt wird. Es soll eine Leupold QRW werden, welche ja drei verschiedene Bauhöhen für den 30er Mittelrohrdurchmesser hat. Anhand der Berechnung die man bei Henke finden kann, lande ich hier bei den QRW in high. Kann jemand diese grobe Annahme bestätigen, bzw welche Montage habt ihr bei nem 56er Glas? Ich hab vor schon etwas längerer Zeit den ganzen Thread ab Seite eins gelesen und glaube mich zu erinnern dass das auch schon irgendwo stand, finde es aber leider nicht mehr.
Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wer von euch hat ein zweites oder gar drittes Magazin und wo habt ihr diese bezogen? Die Teile sind ja unverschämt teuer :no:

Nimm Recknagel PSG mit 9mm

Was haltet Ihr von folgendem Plan?

T3x Lite Adjustable in 51cm LL und .308
Darauf ein Zeiss V8 1,8-14x50 und das vordere Ende mit einem SD leicht erschweren. Welcher ist noch völlig offen.

Geplante Jagdart meist Ansitz, jedoch auch ab und an eine Drückjagd. Schiessstandtauglich sollte sie sein, also ca. 10-15 Schuss aushalten, ohne zu heiss zu werden.

Bin auf gewisse Modelle eingeschränkt, da die Waffe in links bestellbar sein muss.

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab heute auch die erste T3x montiert.
Von der Qualität her immer noch mit Nachholbedarf, Lauffinish unter der Brünierung is ziemlich grob. Schaft ist deutlich besser, um den Preis eine grundsolide Waffe[emoji1303]
Kaliber 260Rem, Pica mit Swaro Z4
0eb2cec09c1e2443cc8cd0b437efd439.jpg

12d43b7e7b6f01bc26d5ac76a8fef4f6.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Hy Bertl welche PicaRail hast du verbaut und wie hast du sie montiert?

Gruß
DaSAujaga

G

Guest
Recknagel geschraubt und verklebt

Auf meiner T3 Varmint hatte ich ein 56er Glas mit den Leupold QRW medium Ringen montiert und hatte noch ein wenig Luft zwischen Glas und Lauf. Die Ringe haben 9mm, sollte also mit 6mm Ringen und nem 50er Glas aufs selbe Ergebnis kommen.

Also habe eben mein S&B Polar auf meiner T3x CTR montiert.
Die 6 mm Ringe reichen vollkommen! Es ist genug Abstand zum Lauf vorhanden....bestimmt 2-3 mm noch. Also Schutzkappe passt auch noch sehr gut. Danke fur die Hilfe. Wenn wer ein Foto will dann stelle ich morgen gerne eins online.

Gruß

Hab heute auch die erste T3x montiert.
Von der Qualität her immer noch mit Nachholbedarf, Lauffinish unter der Brünierung is ziemlich grob. Schaft ist deutlich besser, um den Preis eine grundsolide Waffe[emoji1303]

Ich scheiss nicht gerne Klug, aber sillten die Hebel nicht unten stehen? Angeblich lösen sie sich sonst durch den Rückstoß.

G

Guest
Die kannst hin drehen wo man sie möchte. Bis jetzt hat sich noch nix gelöst.

Drl

Erklär mir mal wie du dir das vorstellst das sich die lineare Bewegung des Rückstoßes in die kreisförmige Bewegung zum Lösen der Schrauben umsetzt?

@wsm-Bertl

Das sind Leupold QRW? Sitzen die auf der Pica von Recknagel flach oder etwas schräg verkantet?

G

Guest
Leute ihr habt sorgen[emoji6]
Warum soll da eine original Tikka Schiene drauf sein? Und denkt ihr allen ernstes ich montiere Ringe schief?? Dat Ding schiesst auf den Fingernagel.

Die Leupold QRW und PRW lassen sich auf manchen Schienen und Basen nicht "flach" montieren. Liegt an der Art der Klemmung. Hab in einem anderen Faden mal ein Bild eingestellt, bin aber zu faul zum verlinken. Niemand behauptet, Du hättest sie falsch montiert. War einfach daran interessiert, wie plan sie auf der Schiene sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
555
Oben