USB-Kabel

Ich würde mir gerne vier bis fünf hochwertige Lade/Datenkabel USB-A auf USB-C kaufen.

Bestimmt kennt ihr das Problem, man hat einen riesen Pulk USB-Kabel aber die meisten sind billiger Elektroschrot.

Nicht schnelladefähig (das Tablet zeigt acht Stunden Ladezeit anstatt der üblichen zwei) oder man braucht einmal im Jahr ein Datenkabel und muss das Bündel durchsuchen bis man mal eines mit Datenübertragung findet.

Ebenfalls ist es sehr nervig, wenn man dann ein Kabel rausgewurstelt hat und am anderen Ende der dämliche I-Fön-Stecker sitzt🤬 Das ist aber ein anderes Thema😉

Kann mir jemand hochwertige und haltbare USB-Kabel empfehlen.

Ein Kabel darf auch gerne 10 bis 15€ kosten wenn es tatsächlich hält was es verspricht.

Habe auch das Problem gehabt, bin dann zu Statik360 gewechselt. In jedes Gerät den richtigen PIN rein und gut, so braucht man nur ein bis zwei Kabel für die Familie und kann alle Dinge laden. Die Pins kann man separat nachkaufen, falls man mehr braucht. Die Kabel sind außerdem robuster. Wieviele IPhone Kabel ich schon gekauft habe!?!?

Von dieser Art gibts ne ganze Reihe von verschiedenen Herstellern, einfach mal suchen und persönlichen Favoriten wählen..

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Frau verwendet auch so was wie diese Lösung von Statik360. Bei meinen Xiaomi mit 120W Schnelladen funktioniert das leider nicht.

So etwas ähnliches wie das Statik-System haben wir schon hinter uns.
Frau hat mehrere Magnetadapter verloren, vermutlich ist die Buchse im I-Fön nicht mehr die beste.
Meine Samsung-Geräte konnten nur Schnelladen wenn man sie nicht bewegt hat.
Android-Auto hatte damit auch immer wieder Aussetzer.
Daher würde ich gerne auf normale USB-Kabel zurück.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Nachdem bei miscso ein Magnet- System nicht funktioniert verwende ich im Normalfall die mitgelieferten Kabel. Geht da eines kaputt, kauf ich HAMA nach, die haben bisher immer funktioniert.

Ich habe schon zig Kabel, Original, Hama, etc. Immer wieder gehen die kaputt oder Laden einfach nicht mehr… das nervt!

Die Pins von Statik stecken so fest, da frag ich mich, wie man die verlieren kann… und wenn… für zwei Euro gibts einen neuen.

ich habe bis jetzt die besten Kabel bei meinem Telefon Hersteller gekauft.
brauchte aber nur das mit Magnet Anschluss was langsamer ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
585
Oben