Hundelosung pechschwarz!

Würde auch auf irgendeinen Aas tippen, der unterwegs aufgegabelt wurde … Wasser geben und ruhen lassen. Wenn meine Hunde irgendwas erwischt haben, gibt es 48h nichts zu fressen, ist es dann nicht weg oder sie werden fiebrig/apathisch, ab zum TA.

Das Verhalten klingt eigentlich typisch für die Aufnahme von gestocktem Schweiß.

Gute Besserung 👍

Ich kenne pechschwarzen Stuhl beim Menschen unter den begriff "Teerstuhl".
Es ist Blut was verdaut wurde, sprich am Anfang des Verdaungstrakt. Es könnte eine Blutung im Verdaungstrakt vorliegen. Ob es diesen Teerstuhl auch gibt wenn der Hund ordentlich Schweiß zu sich genommen hat, weiß ich nicht.
Teerstuhl stinkt auf jedenfall bestialisch.
Hat er evtl einen Schlag im Bauchbereich vom Schwarzwild bekommen?

Wenn dir nicht sicher bist suche einen Tierarzt auf. Der hat wohl etwas mehr ahnung/erfahrung als die meisten inet nutzer.
Sollte es was harmloses sein ärgert man sich evtl ein wenig. Sollte es was ernsteres sein und geht nicht, ärgert man sich garantiert um ein vielfaches mehr

Zuletzt bearbeitet:
Lieber etwas übersensibel und vorsichtig, als den Hund nach der Jagd in den Zwinger und am nächsten Morgen verwundert über dessen Ableben sein …. Gibt es leider immer noch.

Wer sperrt heute seinen müden Hund nach der Jagd noch in den Zwinger.... sei denn er hat einen ganzen Anhänger voll

Weidmannsheil Hundeführer!

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.
Meine Dackeldame ist heute den ganzen Tag richtig schlecht drauf.

Die Läufigkeit ist um und sie scheint mir nun scheinträchtig zu werden. Gestern war alles i.O. und normal, heute ist sie ganz schlapp und lustlos.
Hundefutter wurde nicht angerührt, der "Kontroll-Schinken" wurde aber gerne genommen!
Auch eine Ente hat sie mir heute freudig apportiert, also gehe ich nicht von etwas Schlimmen aus, aber die Lustlosigkeit kenne ich so nicht!

Jetzt beim abendlichen Ründchen ist mir aufgefallen, dass ihre Losung pechschwarz ist! Das habe ich noch nie gesehen!

Was kann die Kleine da unbeobachtet gefressen haben, das ihr jetzt zu schaffen macht? Oder gibt's andere mögliche Ursachen für soetwas?

Gestern ist sie mir das erste Mal in einen Naturbau geschlieft. Kann sie das was aufgenommen haben?

Danke schon mal im Voraus für Eure Erfahrungen!

WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk
Beim Menschen deutet das auf Blut hin. Es ist natürlich Essens abhängig aber wenn Blut mit Magensäure in Kontakt kommt, verfärbt es sich schwarz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
576
Oben