Thermomix ?

Also, hier ein kleiner (nicht repräsentativer) Erfahrungsbericht.
Wir bekamen einen ausgeliehen. Tolle Tasche, kann gut transportiert werden.
Ist aber recht raumgreifend, daher gut, dass es nur ein Test war.
Klar, nach Rezept kochen kann man, besser als gar nicht (muss man aber nicht).
Sobald man "kreativ" wird, dann braucht man das Rezeptbuch und die step-by-step Anleitung nicht. Meine Welt ist damit nicht unter gegangen.
Wir haben verschiedene Dips damit gemacht, toll. Aber essen muss man die ja auch und so oft dippen wir dann doch nicht.
Karottensalat? das geht mit der Küchenmaschine vom Bosch besser, hier gab es keine Gegenstimmen.
Klar, man kann damit heizen, aber einen Kochherd ersetzt er nicht und Platz braucht er halt.
Schön, dass wir ihn nach 2 Wochen weiter geben konnten.

Gell, der kommt von Vorwerk, also den Staubsaugern? Das wäre immerhin westeuropäische Wertarbeit...

GMV

Der TM6 kann 160 Grad. Da klappt das wohl auch mit den Röstaromen.
Wiegesagt - hab das Teil ja selbst schon öfter benutzt (siehe Posts weiter oben). Hat mich in dieser Beziehung nicht vom Hocker gehauen. Scharf anbraten kanner _meiner Meinung nach_ nicht so wirklich, selbst wenn er 160 Grad max hinbekommt. Andereseits kann sein, dass er vielleicht auch das sogenannte "deglacieren" nicht hinbekommt. Wie dem auch sei - Gerichte bei denen das wichtig ist schmecken aus dem Thermomix anders (aber, wie auch die anderen schon anmerkten: absolut ok).

Zuletzt bearbeitet:
Wie entsteint man Kirschen mit dem Tm?
Kirschen rein und linkslauf einschalten. TM auf Stufe 3-4 stellen.
Die Masse dann noch durch ein grobes Küchensieb.

Anleitung laut Google Suche.

"Drücke dafür einfach auf dem Display auf das Stufensymbol und dann auf das Mixmesser-Symbol. Dort erscheint dann ein sich nach links drehender Pfeil und schon hast du den Linkslauf aktiviert. Um den Linkslauf zu aktivieren, tippst du auf das Mixmesser-Symbol."

Zuletzt bearbeitet:
Kirschen rein und linkslauf einschalten. TM auf Stufe 3-4 stellen.
Die Masse dann noch durch ein grobes Küchensieb.

Anleitung laut Google Suche.

"Drücke dafür einfach auf dem Display auf das Stufensymbol und dann auf das Mixmesser-Symbol. Dort erscheint dann ein sich nach links drehender Pfeil und schon hast du den Linkslauf aktiviert. Um den Linkslauf zu aktivieren, tippst du auf das Mixmesser-Symbol."
Aha ok. Unter entkernen hab ich mir jetzt was anderes vorgestellt, aber für Marmelade passt die Methode ja.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
568
Oben