- Registriert
- 13 Mrz 2018
- Beiträge
- 1.331
Kann er aber nur in kleineren Mengen.Wie sieht es denn mit dem Einsatz als Cutter für die Bearbeitung von Wurstbrät aus? Kann der Hobel das halbwegs oder ist das Spielkram?
Kann er aber nur in kleineren Mengen.Wie sieht es denn mit dem Einsatz als Cutter für die Bearbeitung von Wurstbrät aus? Kann der Hobel das halbwegs oder ist das Spielkram?
Size matters. Der Topf hat 3 Liter Inhalt beim Cookit. Damit ist eine 4 köpfige Familie satt. Frau sagt, nie wieder Thermomix seit sie den Bosch hat. Der alte Thermomix ist beim Teich kneten durchgebrannt.Warum?
So ein Wurstkessel oder eine Knetmaschine vom Bäcker könnten funktionieren.Nein.
Ich wüsste aber generell nicht, welches Küchengerät für vier Jungs im Wachstum ausreichend Kapazität hat.
Auch ein Opfer des Marketing.Der Thermomix ist eine super Bereicherung für die Küche.
Na hat dich Mama heute mal wieder frühzeitig zum Spielen rausgelassen?Auch ein Opfer des Marketing.
Wer damit Teig knetet, ist selber schuld, dafür gibt es bessere SpezialistenSize matters. Der Topf hat 3 Liter Inhalt beim Cookit. Damit ist eine 4 köpfige Familie satt. Frau sagt, nie wieder Thermomix seit sie den Bosch hat. Der alte Thermomix ist beim Teich kneten durchgebrannt.
Du hast den Verein hier richtig eingeschätzt.Hätte ich mir denken können, dass hier im Forum genug Leute rumrennen die zu viel Geld haben und sich so etwas in die Küche stellen.
Wie entsteint man Kirschen mit dem Tm?Wir nutzen unseren 3-4mal die Woche. Erst letzte Woche 20kg Sauerkirschen in 15min damit entsteint zur Saftherstellung.
Wir nutzen ihn oft zur Herstellung von Beilagen oder Suppen.
Würde ihn jederzeit wiederkaufen.
Fleischgerichte sind nix mit dem TM. Die Koche ich dann aber lieber altmodisch.
Hauptsächlich kommt er unter der woche zum Einsatz. Spart wahnsinnig viel Zeit da man nicht ständig dabei stehen muss und zwischendurch etwas anderes machen kann.
Wir haben den vom Lidl, Streichleberwurst gelingt darin sehr gut.Wie sieht es denn mit dem Einsatz als Cutter für die Bearbeitung von Wurstbrät aus? Kann der Hobel das halbwegs oder ist das Spielkram?
Man lernt eben auch nix, wie beim Kochen, Kuchen oder Brot backen...äusserst interessante Zusammenhänge.Hoffentlich steht in der Bedienungsanleitung auch, dass da drinnen keine nassen Katzen getrocknet werden sollen.
Spaß beiseite. Der TM ist für diejenigen, die kochen können, ähnlich wie Mikrowelle, Heißluftfriteuse …. eine äußerst vielseitige Arbeitshilfe.
In der „Generation Digital„ denken aber schon Viele, das wäre Kochen. Man wählt ein digital vorgeschlagenes Rezept aus, ordert digital über den Lieferservice die Zutaten. Füllt die vorgegebenen Mengen ins Gerät und kann dann, - hoppala, das Entfernen der Verpackung nicht vergessen, ab in den Gelben Sack - während des „Kochens“ mit einem Freund oder einer Freundin Nachrichten und Bilder austauschen. Vielleicht über das Design des TM.
Wer so geprägt wird, ist sicher zufrieden. Er kann unkompliziert was zum Essen zubereiten. Er weiss allerdings nicht, wie vielseitig, spannend und kreativ Kochen sein kann. So ist halt der Lauf der Geschichte.
Guillermo