Lass es mich dir an einem anderen Beispiel erklären.
Ein Nutzer macht einen Thread zum Thema Drilling auf, in dem er sich gerne Meinungen zu dieser speziellen Waffenart einholen möchte.
Welchen Beitrag leiste ich, als jemand, der seit dem Jägerkurs der örtlichen KJV keinen Drilling mehr in der Hand hatte/geschweige denn je einen Schuss aus einer solchen Waffe abgegeben hat, damit dem Threadersteller zu sagen, dass der Drilling nichts gescheit kann und er sich einen Repetierer kaufen soll, weil Drillinge für Nichtskönner und nur Spezialisten auf ihrem Spezialgebiet gut sind? (Im übrigen nicht meine Meinung)
Oder noch besser, dass mein Repetierer für alles reicht, weil auch ein Eichelhäher (als Beispiel für Federwild) zur Futteraufnahme mal am Boden sitzt.
Welchen Mehrwert bietet ein solcher Post dem Threadersteller in seiner Meinungsbildung, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich 0,0 praktische Erfahrung im Umgang mit der Sache, nach der gefragt wurde, habe?
Ich denke wir könnten uns darauf einigen, dass Meinung ohne Ahnung/Erfahrungen im Normalfall einen relativ überschaubaren Mehrwert bietet.
entspannende, meditative Tätigkeit, Gemüse zu putzen und in Form zu bringen
Geht mir ähnlich, wenn ich die Zeit dazu habe. Wenn’s mal schnell gehen muss, ist’s angenehm auf andere Möglichkeiten zurückgreifen zu können.