Studie: Motivation zur Jagd

Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Der Moment, den ich bei der Jagd am liebsten erlebe, ist der Moment kurz vor dem Schuss, wenn das Schussfieber mich innerlich schüttelt und die Aufregung am größten ist. Das sind die Augenblicke, die die Jagd zu etwas Besonderem machen.

Junge, welche Vorstellungen
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
105
Blöde Feinde,

die lauen Dezembernächte lassen mich nicht winterschlafen und so habe ich, beim Durchschnüffeln des Wild- und Jaul-Forums diesen Umfragebogen entdeckt.

Selbstredend verfügt ein modernes Igelchen über Computer, Tastatur und Internetanschluss in relativer Größe, denn das Winzigmachen ihrer einstiger Größe verstehen die Menschen nur allzugut und so war ich, das internetsurferfahrene und virtuelle Fragenbogen ausfüllende Igelchen entsetzt, welche Stümper hier am Werk sind.

Wie sehr ist der Menschen Bildungssystem eigentlich verkommen, dass es nun Fragebogen gibt, die noch schlechter programmiert sind, wie zu den Zeiten des C-64-er.

Blutrünstige Geisteskranke, die Euch das Etikett Jäger anhaftet,

klickt den Fragebogen an und klickt, ohne etwas auszufüllen, immer auf den WEITER-Button.

Eine Frageseite nach der anderen öffnet sich. Das ist ungewöhnlich und zeigt, dass es sich nicht um ein seriöses Fragesystem handelt. Wäre dieses Fragesystem seriös, würde es Antworten verlangen, sonst ging es nicht weiter!

Wenn Euch was nicht koscher vorkommt, blättert im Internet-Browser zurück.
Geht nicht, nicht wahr?! Ein Zurück gibt es nicht!

Ihr müsst das Fragebogenfenster schließen und wieder ganz neu mit der Befragung anfangen und das Fragesystem erkennt nicht einmal, dass Ihr die gleiche IP-Nummer (Computer-Identifikationsnummer) habt, wie zwei Sekunden zuvor. So ein System arbeitet unseriös! Es arbeitet im Grunde gar nicht! *grunz, schlecker, müpfel".

Klickt den Fragebogen an, klickt Euch bis zum Ende durch, ohne eine Antwort zu geben.
Das klappt! Jedes seriöse System verlangt die vollständige Ausfüllung wenigstens von Teilfragen!!!!!! Dieses System verlangt es aber bei keiner einzigen Frage!!!!!!!!

Am Ende werdet Ihr nach Eurer Mail-Anschrift gefragt. Nicht einmal das Feld bezüglich Eurer Mailanschrift braucht Ihr auszufüllen!!!!!! Ihr braucht also absolut nichts auszufüllen und trotzdem erscheint, wenn Ihr auf WEITER klickt:

"Wir danken für Ihre Beteiligung an unserer Umfrage!", obwohl Ihr Euch gar nicht beteiligt habt.

Liebe Freunde, diese Art der Befragung ist mehr als Dünnschiss! Hier kann sich jeder Chaot einwählen und den Fragebogen immer wieder ausfüllen.

Meine Igelkinderchen hätten den allergrößten Spaß, sich wieder und wieder einzuwählen, immer wieder andere Antworten zu geben und den Fragebogen ohne ihre Mail-Adresse zu hinterlassen. Aber selbst meine Igelkinderchen sind schauer als Jäger, die nun vermutlich angestrengt über den Fragebogen sitzen und dahindämpfen, was sie wohl antworten werden. Hahahahahah!

Hier liegt nicht mal eine primitive Wenn-Dann-Abfrage bzw. Abfrage-Schleife vor, wie man sie bereits in den primitiven C-64ern per BASIC-Code programmieren konnte.

Vergeßt diese Umfrage, aber ratzfatz!
Sie ist unseriös.

Igelchen


null
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Alter Schwede, unser Igelchen ist ein handfester Hacker und Coputerspezialist. Vielleicht wohnt er sogar in Indien.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Blöde Feinde,
......
<HR></BLOCKQUOTE>

aus deinem munde ein lob
icon_rolleyes.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
.........
*grunz, schlecker, müpfel".

.............
<HR></BLOCKQUOTE>

diese ausdrucksweise entspricht sicher deinem IQ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
...........
Hier kann sich jeder Chaot einwählen und den Fragebogen immer wieder ausfüllen.

.............
<HR></BLOCKQUOTE>

Das hast du ja bewiesen....

icon_rolleyes.gif


naja, was soll man von einem ungezieferüberfüllten insektenfresser nach langer hungerperiode auch erwarten????
icon_rolleyes.gif
 
U

uni_bremen

Guest
ich muss zugeben, ich hab die ganze Zeit schon drauf gewartet, dass jemand sich beschwert, dass hier keine Pflichfragen enthalten sind.
icon_biggrin.gif


nullEine Frageseite nach der anderen öffnet sich. Das ist ungewöhnlich und zeigt, dass es sich nicht um ein seriöses Fragesystem handelt. Wäre dieses Fragesystem seriös, würde es Antworten verlangen, sonst ging es nicht weiter!

gut gut, dann versuch ichs mal zu erklären. Bei unserer ersten Umfrage, vor ca einem Jahr haben wir es noch anders gemacht, da wurde sich aufgeregt, dass es nicht möglich ist Fragen zu überspringen. Sahen wir ein, grenzt auch eher an Nötigung. Desweiteren hatten wir nen haufen Anfragen warum es nicht möglich sei sich den Fargebogen zunächst einmal anzuschauen, was ich auch für nachvollziehbar halte. deswegen haben wir uns diesmal entschieden, keine Fragen als Pflichtfragen zu deklarieren und Antworten zu erzwingen.

Wenn Euch was nicht koscher vorkommt, blättert im Internet-Browser zurück.

das man im Bogen nicht zurück gehen kann ist richtig, leider technisch nicht anders umsetzbar da es ansonsten zu doppelten datenbankeinträgen bei der gleichen Frage kommt.

das Fragesystem erkennt nicht einmal, dass Ihr die gleiche IP-Nummer (Computer-Identifikationsnummer) habt,

zu deinem Einwand, es würde ja gar nicht die IP geloggt werden
icon_biggrin.gif
gut stell dir bei der Resonanz mal vor es wäre so dass wir die IPs mitloggen... hier schwingen eh schon teilweise die fantasievollsten Verschwörungstheorien mit, wäre sicher super wenn wir dann auch noch gleich die IP hätten und vielleicht erheben wir auch gleich noch Adresse und richtigen Namen mit
icon_biggrin.gif


Blutrünstige Geisteskranke, die Euch das Etikett Jäger anhaftet,

---- der is neu, das wurd mir noch nicht an den Kopf geworfen
icon_biggrin.gif


Hier liegt nicht mal eine primitive Wenn-Dann-Abfrage bzw. Abfrage-Schleife vor----

Filter oder Sprünge wie sie dir wohl vorschweben sind bei der Art der Fragen überhaupt nicht notwendig also warum kompliziert rangehen, wenns die Umfrage überhaupt nicht erfordert
icon_wink.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
vor dem insektenfresser brauchst dich nicht zu rechtfertigen... den nimmt hier sowieso keiner ernst.

ausserdem kannst annehmen dass carnivoren sowieso so viel hirn haben dass sie, wenn sie teilnehmen wollen, auch die fragen ausfüllen und nicht nur "spasseshalber" auf weiter klicken. bei vor mangelerscheinung hirnschwachen "meinemessendasessenwegessenden" ungezieferträgern kannst dir da natürlich nicht sicher sein
icon_wink.gif


[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
vor dem insektenfresser brauchst dich nicht zu rechtfertigen... den nimmt hier sowieso keiner ernst.
Klasse Ding Bracke...sowas wollen wir hören
icon_wink.gif

Nutria
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Hubbert, Du antwortest besser nicht
<HR></BLOCKQUOTE>

Beim zweiten Versuch hats geklappt, entschuldige bitte.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


Beim zweiten Versuch hats geklappt, entschuldige bitte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann bitte die Uni Bremen demütigst um Nichtbeachtung oder reiche nach, dass Du zur Gruppe der (blutrünstigen) Förster gehörst die mit der Gruppe der (hegenden) Jäger weder deckungsgleich noch vergleichbar ist.

WH
Amadeus
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
148
Moin Moin
Hab auch grad den Fragebogen ausgefüllt!
Wann gibts die Präsente...ich nehm das Messerset
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Oh Mann, ich hätte gewarnt sein sollen von Euren Einträgen: jetzt hab ich gaaanz viel schöne Dinge reingeschrieben (ohne sie irgendwohin zu speichern) und jetzt hat´s mich rausgeschmissen! Buhuuuu!
Werd mir morgen nochmal Zeit nehmen, gehe jetzt mal schlafen und denke nochmal darüber nach, welche Charakereigenschaften für die Jagd wichtig sind und wieso ich eigentlich jage.
Danke übrigens, liebe UniBremen, darüber hab ich noch nie nachgedacht! War irgendwie normal ("normaaahl") . Wirklich, kann es mir gar nicht vorstellen, den Kurs nicht gemacht zu haben (soll heißen: das Wissen nicht zu haben), den Lappen nicht zu haben und schließlich nicht zu jagen....
Jetzt hätt ich fast gesagt, daß ich grübelnd in meiner Höhle verschwinde, das kommt mir aber etwas iiihgelich vor... Schade.
Gute Nacht, Forum
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von uni_bremen:
@ Amadeus

um deiner ANgst mal bissl entgegenzuwirken, was sicher auch zum Teil begründet ist. .......
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Uni_Bremen (saublöde Anrede aber Du hast es so gewollt),

ich habe keine Angst und Du machst mir auch keine. Im Gegensatz zu euerem Waffenbesitzerfragebogen finde diesen auch weder von der Machart noch von der Zielsetzung her schlimm.

Dass es in der Jägerschaft verschiedene Gruppierungen gibt, kann ich Dir so sagen, dazu brauche ich keine Studie. In eine Schublade darfst Du mich einsortieren, dass mache ich mit den Foristi hier auch andauernd, in eine Subgruppe lasse ich mich aber nicht einsortieren, daß klingt mir zu subversiv und außerdem bin ich eine Hauptgruppe selbst wenn ich alleine wäre.
icon_wink.gif


Die Frage, wie ihr "echte Jäger" von den Jagdgegener, die an euerer Studie mit Sicherheit teilnehmen werden, unterscheiden wollt, stellt sich mir aber doch und die Frage wie repräsentativ der Kreis der befragten sein wird stellt sich mir auch. Immerhin braucht man zur Beantwortung ja einen Internetanschluß und den hat die Mehrheit der Jäger vermutlich nicht.

WH
Amadeus
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Bissken paranoid, die Internet-Jägerschaft, ne ?
Es mag ja daran liegen, dass ich erst jüngst diesen Artikel las, den ich als ausgesprochen erheiternd empfand, gleichzeitig aber auch als irgendwie beängstigend. Mir drängte sich der Gedanke auf: Vielleicht wär's doch nicht so verkehrt, eine Art psychologische Eignungsprüfung der eigentlichen Jägerprüfung vorauszustellen. Bei solcher Paranoia bei aufgesetzter Obrigkeitsrenitenz kein Wunder.

Meine Herren, Leute ! Es ist ein Fragebogen. Nur ein Fragebogen. Den keine Sau ausfüllen muss, wenn sie nicht will.
Technische Unzulänglichkeiten ? Na und ? Wenn wir geistig in der Lage sind, das Ding auszufüllen (ich hab's geschafft, lobt mich !), sind wohl keine programmiertechnischen Meisterleistungen vonnöten. Wenn ich mir schnell was aufschreiben will, nehme ich auch 'nen Zettel. Der ist genauso zuverlässig wie meine ausgefuchstete Datenbank. Über den beschwert sich ob seiner Einfachheit aber keine Sau, geschweige denn ein Igel.

Und zu Igel und Nutria: Erstaunlich, dass diese beiden wieder von sich lesen lassen ?
Viel erstaunlicher, dass diese ZEITGLEICH von sich lesen lassen.
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
644
Oben