Was hast du denn alles in Deinen Geschossen ?Und wieder einmal die Frage:
Ein Erwachsener nehme jeden Tag 2mg Kupfer oder 2mg Blei oder 2mg Zyankali für eine längere Zeit auf?
Was ist gesund, was ist schädlich, was ist egal?
Was hast du denn alles in Deinen Geschossen ?Und wieder einmal die Frage:
Ein Erwachsener nehme jeden Tag 2mg Kupfer oder 2mg Blei oder 2mg Zyankali für eine längere Zeit auf?
Und vor allen jeden Tag.Was hast du denn alles in Deinen Geschossen ?
Die biologische Toleranz des Homosapiens gegenüber Kupfer und Zinn ist dank der gut 2000 Jahre andauernden Selektion während der Bronzezeit deutlich höher als gegenüber anderen Schwermetallen.Und wieder einmal die Frage:
Um nichts anders geht's. Message und Fördermittel, irgendwo müssen die brotlos studierten doch unterkommen.Manchmal gewinnt man den Eindruck es geht mehr um eine "Message"....
Hat nüscht mit Geschossen zu tun.Was hast du denn alles in Deinen Geschossen ?
war Spass!H
Hat nüscht mit Geschossen zu tun.
Aber beleuchtet sehr gut die Frage, was giftig ist oder nicht, besonderen bei häufiger Aufnahme.
Also nur zu, ich warte auf Antworten.
Möglichst mit Begründung.
Die gebondeten verlieren je nach Konstruktion zwischen 30 und 60% der Gesamtmasse.Wer schiesst den Heute noch mit hollow point bleizerleger.
Wenn noch blei dan sind es meist gebondete geschosse wie A frame und Oryx. Und das meist nur in bestimmten situationen wo der wirkung kritisch ist und beser funzen wie BF.
Ich hab eigentlich schon Jahre auf BF umgestelt. Hab nur noch ein par Oryx da fur spezifische Fälle.
Das wurde eine seltsamheit sein. Die besseren Geschosse verlieren fast nichts. Ja, es kan mal vorkommen aber soviel verlieren die im Algemeinen bestimmt nicht.Die gebondeten verlieren je nach Konstruktion zwischen 30 und 60% der Gesamtmasse.
Was sind "bessere"Das wurde eine seltsamheit sein. Die besseren Geschosse verlieren fast nichts. Ja, es kan mal vorkommen aber soviel verlieren die im Algemeinen bestimmt nicht.
Aber vielleicht hast du eine bessere quelle wie ich.
Zugegeben verlieren andere mehr als die eben aufgeführte Geschosse von Degol, 60 % verbanne ich aber ins Reich der Fabeln.Die gebondeten verlieren je nach Konstruktion zwischen 30 und 60% der Gesamtmasse.