Studie: Motivation zur Jagd

Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

...reiche nach, dass Du zur Gruppe der Förster gehörst...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist bei der Beantwortung klar rausgekommen. Du wirst gefragt, ob Du Freizeitjäger, Berufsjäger oder Förster bist. Keine Angst.

Leider konnte ich nicht hinschreiben, dass ich den ÖJV nicht mag.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.467
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Du wirst gefragt, ob Du Freizeitjäger, Berufsjäger oder Förster bist. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiss.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Ich weiss.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann ist ja gut. Natürlich ein Skandal, dass bei dieser Umfrage auch Leute antworten dürfen, die keinen Dreispitz tragen.
 
U

uni_bremen

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Hubbert, Du antwortest besser nicht sonst bestätigt das noch die Vorurteile. In diesem Sinne können wir über den "Seitenaussteiger" nur froh sein.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

von welchen Vorurteilen sprichst du hier? Denk du solltest bissl ausführlicher werden, damit man darauf auch etwas entgegenen kann und Unklarheiten aus der Welt schafft aber von Vorurteilen zu schreiben, die wir haben ohne auch nur ansatzweise zu beschrieben welche dass sind und wie du drauf kommst ...
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Wie wird eigentlich geprüft, ob die Fragebogenausfüller auch "echt" sind und keine Trolle?<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist eh nicht echt ! Dich meld ich !!!
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wie wird eigentlich geprüft, ob die Fragebogenausfüller auch "echt" sind und keine Trolle?
Im Fragebogen sind kleine Mechanismen zur Integritätsprüfung implementiert. Die sind zwar leicht als solche zu erkennen, dürften dem durchschnittlichen "Troll" aber gute Steine in den Weg legen.
icon_smile.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.467
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von uni_bremen:
[QB]

von welchen Vorurteilen sprichst du hier? /QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Von denen: "Von Jagdgegnern wird das negative Bild eines triebgesteuerten, blutrünstigen Waidmannes gezeichnet, der aus Lust an Tod und Qual zur Jagd geht."

Ende Zitat Uni Bremen.

Mein Posting war an Hubbert gerichtet und der hat es sicher auch genau richtig verstanden.

Es geht um die Bumm-Um-Fraktion und die Heger - Wutzel würde sagen Bambistreichler. Hubbert gehört meiner Meinung nach zur ersten Gruppe und ich seiner Meinung nach zur zweiten. Ich spreche ihm ab Jäger zu sein, weil er sich der Hege verweigert und er spricht mir ab Jäger zu sein, weil ich mich der Schalenwildreduktion verweigere, lieber den Finger gerade lasse und seine heissgeliebte Drückjagd einfach nur abscheulich finde. Im Klartext es geht mir nicht ums (Zitat eines ÖJV-Schhalenwildreduzierers) "Beutemachen".

Mit euerer Studie hat unser Disput nichts zu tun.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht frag nochmal nach bitte.

WH
Amadeus

Nachtrag: Vielleicht solltet ihr euere Studie an Jagdscheinínhaber richten, dass wäre dann sachlich korrekt und eindeutig.

[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.467
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


..... Natürlich ein Skandal, dass bei dieser Umfrage auch Leute antworten dürfen, die keinen Dreispitz tragen.
<HR></BLOCKQUOTE>


Und vor allem dass man die auch noch miteinander in einen Topf werfen wird.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Junge Junge, das waren aber neMenge Fragen
icon_eek.gif

Ich konnte sie aber locker und leicht und natürlich mit viel Vergnügen beantworten.
icon_biggrin.gif

Es freut mich besonders, daß ich endlich mal als Jäger einen schönen Fragebogen ausfüllen durfte
icon_wink.gif

Nutria....sehr glücklich
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.467
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:
Junge Junge, das waren aber neMenge Fragen
icon_eek.gif

Ich konnte sie aber locker und leicht und natürlich mit viel Vergnügen beantworten.
icon_biggrin.gif

Es freut mich besonders, daß ich endlich mal als Jäger einen schönen Fragebogen ausfüllen durfte
icon_wink.gif

Nutria....sehr glücklich
<HR></BLOCKQUOTE>

Das schlimme ist, dass das evtl. gar keine Provokation ist sondern evtl. auch der Wahrheit entspricht und dass das nicht nur Du machst sondern Dein ganzer UL-Clan dazu.
 
U

uni_bremen

Guest
@ Amadeus

um deiner ANgst mal bissl entgegenzuwirken, was sicher auch zum Teil begründet ist.

Es geht hier nicht darum alle in einen Topf zu werfen, vielmehr geht es unter anderem darum, verschieden Gruppen von Jägern zu finden, denen unterschiedlcihe Aspekte der Jagd wichtig sind und zu schauen worin sie sich unterscheiden. Insofern bestehen gute Chancen, dass deine Angaben, solltest du den Bogen beantwortet haben, dazu beitragen dass du eben nicht in diese Gruppe kommst. Wir wollen keine Äpfel und Birnen mischen, wir wollen schauen eben auch ob sich Subgruppen finden lassen in der Jägerschaft.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Das schlimme ist, dass das evtl. gar keine Provokation ist sondern evtl. auch der Wahrheit entspricht und dass das nicht nur Du machst sondern Dein ganzer UL-Clan dazu.

<HR></BLOCKQUOTE>
Man kann mich gerne Johann, August oder Erwin nennen, aber mich nict mit UL in Zusammenhang bringen
icon_mad.gif

Du verstehst nichts!
Nutria
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Man kann mich gerne Johann, August oder Erwin nennen, aber mich nict mit UL in Zusammenhang bringen
icon_mad.gif

Du verstehst nichts!
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Achwo... wir kennen dich als Hofnarr und der Name passt hervorragend zu dir...
icon_wink.gif


Varminter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
611
Oben