Ich gebe ja zu, dass es nicht leicht ist, alles durchzulesen, was ich so von mir gebe. Aber meist stecken die Antworten bereits darin.
Dennoch...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Von Fritz, dem Ersten:
Original erstellt von Jagdgegner:
...[viel unnützes Geschwalle gesnippt]....
[ 13. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Jagdgegner ]
<HR></BLOCKQUOTE>
War das nicht auch unnötig ?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Aber schön, dass ein Dritter erklären muss, was der Zweite nicht schaffte.
Obendrein sitze ich ja nicht nur zur reinen Zierde abends in der Waldschule. Unser Lehrgangsleiter hat uns bereits einige Hinweise zur richtigen Pirsch geben können. Und bevor ich mich als doppelt grüner Junge auf die Pirsch begebe, werde ich lernen, wie man's richtig macht, statt wie eine Kompanie durchgeknaller Sommerfrischler durch den Wald zu stampfen. Was denkst Du denn ? - Auch wieder eine Selbstverständlichkeit, die eigentlich keiner Erläuterung bedarf.
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, die so nahe liegt, dass sie bei kurzsichtiger Betrachtungsweise vielleicht nicht gleich mit dem nackten Podex ins Gesicht hüpft: Man schießt einfach weniger. Um ein Hirschkalb komplett zu essen, brauche ich eine Weile. Ich muss nicht alle paar Tage wieder den Finger krumm machen.
Dann sehen wir gerne weiter.
Dennoch...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Von Fritz, dem Ersten:
Original erstellt von Jagdgegner:
...[viel unnützes Geschwalle gesnippt]....
[ 13. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Jagdgegner ]
<HR></BLOCKQUOTE>
War das nicht auch unnötig ?
Warum schreibt er das dann nicht einfach ?Was Rudi Bautz zum Ausdruck bringen wollte, ist schlicht und einfach die Frage ob Dir bewußt ist, daß mehr Reviere leergepirscht als leergeschossen werden.
Aber schön, dass ein Dritter erklären muss, was der Zweite nicht schaffte.
Die Frage stellt sich mir nicht. Wenn Du weiter oben aufmerksam gelesen hättest, so hättest Du bemerkt, dass ich mit dem Ausland liebäugele.Wenn Du nicht selbst Pächter werden willst weil Du zu Recht davon ausgehst mit Deiner Pirscherei den Abschußplan nicht erüllen zu können dann stellt sich automatisch die Frage warum Du ernsthaft glaubst, daß ein Revierinhaber zusieht, wie Du ihm das Revier leerpirschst und damit seinen Abschußplan vermasselst.
Obendrein sitze ich ja nicht nur zur reinen Zierde abends in der Waldschule. Unser Lehrgangsleiter hat uns bereits einige Hinweise zur richtigen Pirsch geben können. Und bevor ich mich als doppelt grüner Junge auf die Pirsch begebe, werde ich lernen, wie man's richtig macht, statt wie eine Kompanie durchgeknaller Sommerfrischler durch den Wald zu stampfen. Was denkst Du denn ? - Auch wieder eine Selbstverständlichkeit, die eigentlich keiner Erläuterung bedarf.
Ach... Wirklich ? Daran habe ich ja noch nie gedacht.Nachdem die Hebung der Chancen des Wildes ja Deine Motivation ist, sollte Dir eigentlich klar ssein, daß damit automatisch die Chancen des Jägers sinken und daher für gleichen Erfolg höhere Präsenz im Revier erforderlich ist.
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, die so nahe liegt, dass sie bei kurzsichtiger Betrachtungsweise vielleicht nicht gleich mit dem nackten Podex ins Gesicht hüpft: Man schießt einfach weniger. Um ein Hirschkalb komplett zu essen, brauche ich eine Weile. Ich muss nicht alle paar Tage wieder den Finger krumm machen.
Ob da nicht jemand von sich auf andere schließt ? Ich dachte, es heißt "Pirsch" und nicht "Getrampel".Und das auch noch durchs Revier trampelnd anstatt ruhig ansitzend.
Bitte kläre mich über die Wandlung der Revierstruktur des Auberges auf.Dein Verweis auf die Vergangenheit vermag auch nicht wirklich zu greifen. Da war die Revierstruktur völlig anders.
Dann sehen wir gerne weiter.